Sd Karte lässt sich nicht mounten, Problem mit der Installation einer Stockrom

C

Coupefiat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe ein riesen Problem mit meinem SXL.
Nach einer Fehlinstallation einer Custom Rom startet mein SXL nicht mehr, eine funktionierende Custom Rom und eine originale Rom habe ich bereits, allerdings wird das Gerät wenn es im Fastbootmodus gestartet wird und wenn ich ins Clockwork Recovery Menü gehe nicht als Datenträger erkannt.

Wenn ich im Menü versuche es als USB-Device zu mounten oder es mit der Option "mount /sdcard" oder "mount /data" erkennt der Computer die Sdcard nicht. Auch über adb kann ich kein Image aufs Handy pushen da auch hier der Fehler kommt, dass die Sdcard nicht verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sdcard sichtbar machen kann?


Danke vielmals im Voraus
 
Durchs installieren der ROM wurde der speicher deaktiviert, diesen musst du ueber adb wieder frei geben.


Anleitung:

Adb push vold.fstab /system/etc
wenn er dir dann sagt "read only"
benutze
Adb remount
Und dann noch mal
Adb push vold.fstab /system/etc

hier die vold.fstab datei

https://www.dropbox.com/s/0i8d3dm0z7qo9ao/vold.fstab

Bedanken nicht vergessen ;)
 
Danke Mann! Ich probiers gleich aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Problem: es kommt die Fehlermeldung

fv3y8vL6dpurS0VCqVSqXSIh178+ZNt0cA4CnKk52m6bt378rl8traWrVa3draqtVqu7u7fwMGgrliZv3CFgAAAABJRU5ErkJggg==
 
Coupefiat schrieb:
Danke Mann! Ich probiers gleich aus!

funktioniert bei mir jedes mal, den mein speicher ist immer weg wenn ich ne andere rom flashe :'D
 
es kommt dann "error: device not found"

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Handy muss im Fastboot Modus uns ***UNLOCKED*** sein oder?
 
Coupefiat schrieb:
es kommt dann "error: device not found"

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Handy muss im Fastboot Modus uns ***UNLOCKED*** sein oder?


gute frage :D ich hab das bisher immer gemacht wenn das handy an war aber wie ich eben erst gelesen habe geht deins ja nicht mal mehr an :'D
Ja ich gehe mal davon aus das es im fastboot sein muss und ja der bootloader muss unlocked sein ^^
 
Ok... ja Handy is an und es ist unlocked, aber wie gesagt es kommt immer diese sch**** error meldung :blink:
 
Coupefiat schrieb:
Ok... ja Handy is an und es ist unlocked, aber wie gesagt es kommt immer diese sch**** error meldung :blink:


wie meinst du an ? an im bootloader oder an so das du es benutzen kannst ?

du hast ne pn ;)
 
nein, an im bootloader
 
Coupefiat schrieb:
Hallo zusammen!

Habe ein riesen Problem mit meinem SXL.
Nach einer Fehlinstallation einer Custom Rom startet mein SXL nicht mehr, eine funktionierende Custom Rom und eine originale Rom habe ich bereits, allerdings wird das Gerät wenn es im Fastbootmodus gestartet wird und wenn ich ins Clockwork Recovery Menü gehe nicht als Datenträger erkannt.

Wenn ich im Menü versuche es als USB-Device zu mounten oder es mit der Option "mount /sdcard" oder "mount /data" erkennt der Computer die Sdcard nicht. Auch über adb kann ich kein Image aufs Handy pushen da auch hier der Fehler kommt, dass die Sdcard nicht verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sdcard sichtbar machen kann?




Danke vielmals im Voraus

Hatte ein ähnliches problem und wäre fast verzweifelt.Benutz die "ClockworkMod Recovery 5.5.0.4" (ohne Touch) und Du kannst über "USB storage" auf die SD karte zugreifen.

Hab die CWM 5.5.0.4 hier gefunden:
[TOOL][GUIDE] XL Multi Tool v1.7 [18-oct-2012] [S-OFF|Recovery|Radio|HTC Code|CID] - xda-developers
Downloade Dir die Multi-Tool v1.7, dort findest Du in dem Ordner RecoveryICS
die CWM 5.5.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich werd versuchen!
 
Maiio schrieb:
Durchs installieren der ROM wurde der speicher deaktiviert, diesen musst du ueber adb wieder frei geben.


Anleitung:

Adb push vold.fstab /system/etc
wenn er dir dann sagt "read only"
benutze
Adb remount
Und dann noch mal
Adb push vold.fstab /system/etc

hier die vold.fstab datei

https://www.dropbox.com/s/0i8d3dm0z7qo9ao/vold.fstab

Bedanken nicht vergessen ;)

Ich habe das gleiche Problem, leider ist der File "vold.fstab" down.
Hat ihn noch jemand?

Danke
ewsuper
 
KEin Zugriff auf Sd Card HAbe eine Rom installiert die durch einen Fehler mir die Sd crad nicht mehr Angezeigt hat im Kompletten system Jetzt habe ich Gedacht ich Installiere einfach eine Neue hab Ganz normal im Recovery alle wipes ausgeführt und wollt dann auf Install Zip from Sd card -> choose zip from Sd card Aber Dann kam nur E: Can´t mount /sd card/ und jetzt ist mein Handy am Arsch hab ich das gefühl
Kann man da noch iwas retten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JOnKü;5228186 schrieb:
KEin Zugriff auf Sd Card HAbe eine Rom installiert die durch einen Fehler mir die Sd crad nicht mehr Angezeigt hat im Kompletten system Jetzt habe ich Gedacht ich Installiere einfach eine Neue hab Ganz normal im Recovery alle wipes ausgeführt und wollt dann auf Install Zip from Sd card -> choose zip from Sd card Aber Dann kam nur E: Can´t mount /sd card/ und jetzt ist mein Handy am Arsch hab ich das gefühl
Kann man da noch iwas retten ?

das problem habe ich auch gerade!

keine ahnung wo's mir die ordnerstruktur bzw. sdcard zerschossen hat...
habe mir mittels XL Multi Tool den S-OFF reingespielt, recovery nochmal geflasht (CWM ohne touch) und seit dem kann ihc die sdcard nicht mehr mounten... :(
 
mit dem richtigen recovery müsste das mounten eigentlich funktionieren.
probier nochmal das recovery zu flashen: recovery.img (4,94 MB) - uploaded.net
im recovery dann auf "mounts and storage", dann auf "mount USB storage".handy mit pc verbinden,rom deiner wahl auf handy kopieren.

sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.360
JC00P3R
JC00P3R
C
Antworten
0
Aufrufe
1.393
Coupefiat
C
D
Antworten
3
Aufrufe
2.016
Defensee
D
Zurück
Oben Unten