[Sensation XL] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

P

PsychoFlummi

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern alles vor genommen um mein kleines Herz zu rooten doch nun hatte ich versucht ne Rom zu flashen nun ist mein handy in bootloot ich kann nur noch ins Wipe menü habe alles gewipt aber kann nichts machen,
Recovery menü springt in Clockwrk und ich bin hier am verzweifeln was soll ich nun tun was kann ich tun bitte hilf mir schnell....


p.s. sollte es ins Falsche forum gelandet sein bitte um verschieben....bin am verzweifeln
 
Um welche ROM handelt es sich den?
 
Die costum rom hieß hier Blueneon die ich gestern in den sd speicher geschoben hatte und bevor ich das machte wipte ich alles,

infos zum android:

***unlocked***
Runnymede pvt ship s-on
HBOOT 1.28.0006
RADIO-3831.16.00.16_M
emmc-Boot
APR 4 2012, 18:59:39
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte den Link schicken? Ich finde die ROM nicht?^^
 
args mal schauen ob ich sie noch raus bekomme sonst kann ich sie dir die zip auf meiner hp hoch laden wenn es die hilft

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

BlueNeon da habe ich die rom her die zip habe ich auch auf meinen server wenn du sie lieber da her haben willst
 
@psychoflummi
Verschoben ins Sensation XL Root/CustomROM Forum. Zudem Titel geändert!
Bitte in Zukunft beides beachten und eine aussagekräftige Überschrift wählen!
 
Das siehst stark nach einem Theme aus, da müssen dir andere helfen.

Ich denke aber, dass du da (ausser einem flashen einer echten ROM) nichts machen kannst :(
 
Von mir aus kein Thema aber ich kann ja nicht aufs handy zu greifen um da ne rom rein zu schieben wie mache ich das denn hast du da eine ahnung ?
 
kann nur noch ins Wipe menü habe alles gewipt aber kann nichts machen,
Recovery menü springt in Clockwrk und ich bin hier am verzweifeln was soll ich nun tun was kann ich tun bitte hilf mir schnell....

Also hast du Zugriff auf das s.g. CWM (ClockWorkMod).
Dort kannst du eine ROM flashen.
Das Handy kannst du mit einem USB Kabel und unter dem Menüpunkt mounts and storage => mount USB... mit dem PC verbinden und so die ZIP rüberkopieren.
 
wenn ich das mache kommt E:Unabel to open ums lunfile(no duch file or directory

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

das heißt nun habe ich ein gerät für die tonne ?
 
Hast du die Option zuerst aktiviert und dann verbunden?
Gibt es noch ein weiteres Laufwerk das du öffnen könntestn?

PS: Das ihr die Texte völlig ohne Rechtschreibung schreibt, ok.
Aber bitte schreibt die Fehlermeldung richtig!
 
Melkor schrieb:
@psychoflummi
Verschoben ins Sensation XL Root/CustomROM Forum. Zudem Titel geändert!
Bitte in Zukunft beides beachten und eine aussagekräftige Überschrift wählen!


Danke und Sorry noch mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Nein erst verbunden dann aktiviert.

ps. so stehts im text drinne habe eins zu eins übernommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

ohne Verbindung zum Pc

E: Unable to open ums lunfile

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Kann mir keiner sonst helfen =(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Okay ich pushe dieses noch mal den ich sehe überall wenn solch ein Prob auf kommt wird nicht mehr geantwortet BIIIIITE hilft mir

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Leute bitte Ich weiß das es hier jemand gibt der es kann manno bitte hilft mir :( habe der zeit kein ersatz handy =( (cry)
 
Jetzt wart doch mal ab!

Erstens kannst du auch mal einfach einen anderen Kernel flashen und zweitens kannst du von Reaktionsgeschwindigkeiten von 48 Stunden in einem Forum rechnen und nach 3-4 Tagen darf es dann einen Push sein!
 
versuch mal dieses recovery zu flashen:
http://ul.to/yl55bhh0

ist ClockWorkMod 5.5.0.4

dann müsste es mit mount and storage funktionieren.


oder:

Zitat: Zitat von Bratwurstmobil

"Wenn das passiert, dann hast du das gleiche Problem wie ich beim XL eines Klassenkameraden. Und dann kannst du herausfinden, dass die ADB auch im Recovery funktioniert. Also kannst du mit dem Befehl "adb push rom.zip /sdcard" noch etwas auf die SD kopieren. Keine Bange, wenn es etwas dauert. Das Kopieren über ADB ist ziemlich langsam. 20 Minuten kann man einplanen.

mfg Marcel"
 
Zuletzt bearbeitet:
So rom drauf gespielt nun gehts juhuuuuuuu Daaaaaanke euch allen die mir geholfen haben! nun suche ich nur hier iwo den Danke button und für alle die das Gleiche problem haben meldet euch und ich sag euch schritt für schritt wie ich vor ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den findest du erst ab zehn Beiträgen, alsi fleissig weiter spammen:)
 
Hi,
möchte hier einmal mein Problem schildern.
Als ich eben an meinem Handy war, schaltete es sich aus(lt. Akkuanzeige war noch etwas Ladung vorhanden), ich habe es demzufolge wieder angeschaltet, hat ganz normal gebootet, sich aber direkt wieder ausgeschaltet(Akkuanzeige:0%).
Habe es danach ans Ladegerät gehangen und dann irgendwann versucht es anzuschalten.
Kam erst ins Recovery, und jetzt hänge ich beim Bootlogo.
Habe bereits (Dalvik)Cache gewipet und es ein bisschen booten lassen-Keine Verbesserung.

Ich wäre dankbar für Lösungsvorschläge, am besten ohne komplettwipe.
Viele Grüße
 
Hallo und zwar hab ich vor einen Monat bei eBay ein HTC Sensation xl ersteigert, es lief auch bis jetzt gut nur gestern ist es aufeinmal ausgegangen und startet nur noc bis zum weißen Bildschirm wo htc in grün steht dann geht es wieder aus und es geht dann die ganze zeit so.
Im Boot Menü hab ich auch schon alles versucht klappt aber nicht ganz oben im boot Menü steht ***Locked***
Ich hoffe mir kann jemand helfen weil einschicken lohnt nicht da keine garantie mehr drauf ist.
 
Hallo!

Hab hier ein Sensation XL, dass sich nicht mehr einschalten lässt bzw. nur bis zum HTC logo kommt und sich ständig neustartet. Den Bootloop kann ich nur mit rausezogenem Akku beenden.

Ich komme in den Recovery Modus und habe es geachafft, das Gerät S-On zu stellen. Laut den Anleitungen im Internet muss man USB Debugging einschalten, um rooten zu können aber so weit komme ich ja nicht. Habe ich trotzdem eine Möglichkeit, das Gerät zu rooten, um es mit einer Custom Rom auszustatten, ohne es zu starten? Also alles im Recovery Modus mit fastboot zu machen?
 
Hab dich mal in den Root-Bereich verschoben.

Interessant wäre es zu erfahren wie es überhaupt zu den Problemen kam.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.701
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Yuki3
Yuki3
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.358
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten