[ROM/Magisk] ViperU - HTC U11 - Tweaks | HUB | OTA ◦ WWE, Sprint, Dual SIM ✓

Kann Jemand von den Leuten die es schon gemacht haben was zu meiner Frage sagen, wäre nett?
 
Mit Viper wirst du dann keine offiziellen Updates mehr erhalten, sondern nur die angepassten von Viper selbst. Wie das mit root und der originalen ausschaut kann ich dir nicht sagen, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass du sobald der Bootloader offen ist, auch keine offiziellen Updates mehr über die Einstellungen bekommst. Verbessert mich, falls ich falsch liege.....
 
spass schrieb:
Wenn ich die laufenden Updates von HTC möchte ist es besser nur die Stockfirmware mit root zu nutzen oder läßt sich das mit Viper auch bewerkstelligen?
Kann den Vorgang nochmal Jemand in gut deutsch beschreiben?
Auf Seite 1 steht es bereits halbwegs.
Wenn du sowohl die Viper als auch offizielle HTC Updates recht einfach nutzten möchtest, dann roote dein U11 mit magisk.
Und Flash danach das Viper ROM als magisk Modul (die ca 180mb große Datei, anstatt der 1.9gb großen).
Dann kannst du, um die HTC Updates zu erhalten, einfach das magisk Modul des ROM deaktivieren, Gerät neu starten und schon bist du wieder auf dem Stock ROM.
Lediglich die Stock Recovery, müsstest du dann noch flashen, um das HTC Update dann installieren zu können.

Achte darauf, dass du in twrp und im laufenden System, deine System Partition nur lesend einbindest.
Sobald du die einmal als rw eingebunden hattest, funktionieren HTC ota Updates nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: spass
e2thec schrieb:
Mit Viper wirst du dann keine offiziellen Updates mehr erhalten, sondern nur die angepassten von Viper selbst. Wie das mit root und der originalen ausschaut kann ich dir nicht sagen, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass du sobald der Bootloader offen ist, auch keine offiziellen Updates mehr über die Einstellungen bekommst. Verbessert mich, falls ich falsch liege.....
Ein offener Bootloader ist kein Problem.
Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black-FR kannst du abschätzen, wann ungefähr die final 1.0 erscheint?
 
Ähm... Beta Status hat das ROM schon lange nicht mehr, falls du davon redest.
Es gibt aktuell Version 1.5.0.
 
Bei status steht immernoch beta und den häufigen updates zufolge deckt sich die ganze sache.

Zumal nirgends was von einer final version zu lesen ist
 
Projekt ist schon lange aus der Beta Phase raus...alles nach 1.0.0 war schon stable.
Habe lediglich vergessen den Status zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: seekape, boby3104 und schinge
Danke für die Aufklärung, da hätte ich ja schon lange flashen können :D

Kurze Frage am Rande : wie war das nochmal , ist es möglich den Bootloader später, evtl. für Reparaturen, wieder zu locken?
 
Mit S-ON, geht nur relocked.
Mit S-OFF, was es aktuell noch nicht gibt, wird man vermutlich auch wieder auf locked kommen, mit Hilfe der sunshine app.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: boby3104
Klar geht das, nur steht da dann "relocked" und nicht "locked".
 
Mir ist klar dass das geht,nur wenn, will ich nicht relocked sondern locked. Daher meine frage
 
@boby3104 dafür brauchst du dann soff
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Und wie sieht es bei Viper mit der Kamera-App aus? Ist die Foto-Qualität gleich gut?
 
Die Kamera App ist die gleiche wie in der Stockrom, keine Unterschiede der Qualität.
 
Wollte Viper installieren und hat alles super geklappt. Aber es kommt dann immer die Meldung dass Android aktualisiert wird. Nach ca 30 Minuten hab ich dann alles abgebrochen. Ist das normal
 
Nein, das ist nicht normal.
Eventuell hast du bei der Installation irgendwas entfernt, was besser hätte bleiben sollen.
Hast du bspw. die DeSense Option genutzt?
Installiere das ROM mal, ohne irgendwelche apps zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: moped1972
Funktioniert damit auch Samsung gear
 
Im Hub gibt es zumindest die gefixten Samsung gear apps, die Jan bearbeitet hat.
Soweit ich weiß, funktioniert es damit.

Edit:
Aschenbrenner schrieb:
Funktioniert damit auch Samsung gear
Im Hub gibt es zumindest die gefixten Samsung gear apps, die Jan bearbeitet hat.
Soweit ich weiß, funktioniert es damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.507
ziegenbock
Z
A
  • Apx1
Antworten
1
Aufrufe
870
Apx1
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.701
fosgate
F
Zurück
Oben Unten