Frage wenn man zurück zu Stock will?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Bei XDA habe ich mich etwas durchgelesen und unter anderem steht dort das wenn man eine Full Stock Rom flasht das das OTA nicht funktionieren. OTA würde nur gehen wenn man eine RUU installiert.
Hier auf dieser Seite kann man ja die Roms laden: HTC U11 - RUU/Firmware/Recovery/OTA Collection

Im Reiter Rom Updates gibt es eben die Full Stock (ich würde jene brauchen aus der Zeile 30 richtig?), damit geht aber OTA nicht, im Reiter Firmware wo extra nochmals der Warnhinweis steht das OTA nicht geht kann man eben die Firmware laden, nur diese ist gerade mal ca. 108mb groß was mir sehr klein vorkommt während die andere ca. 1,9gb groß ist.

Bevor ich jetzt Anfange denn Bootloader zu öffnen will ich sicher gehen das ich auch zurück zu Stock kann und auch alles funktioniert. Daher was lade ich nun von denn beiden oder brauche ich beides?
 
Ließ dir den Thread nochmal durch.

Du brauchst eine RUU je nach Gerät (frei, EU, dual) die 30. Die würde man dann nutzen und danach gehen ota-Updates wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Habe ich nur so ganz sehe ich da nicht durch. Vor allem weil recht unübersichtlich alles geschrieben. Wozu ist dann die kleine Firmware mit nur 108mb? Wenn ich die große Firmware per SD Card flashe ist alles ok, er empfiehlt aber flashen per fastboot mit der kleinen Firmware nur da geht ja kein ota. Also ich blicke da nicht durch.
 
@Scoty Firmware ist wirklich nur reine Treiber Sache usw. Also bootloader Recovery usw. Das ganze System fehlt dabei. Bei den 1.9gb ruus ist alles drin inclusive Android
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok und die flashe ich am besten im Download Mode wenn ich diese umbenannt habe damit diese automatisch erkannt wird. Jetzt kenne ich mich aus, danke.
 
@Scoty genau
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo zusammen, möchte mein U11 auch verkaufen und muss auch wieder auf Stock.
Aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Mein Englisch ist auch nicht so gut und darum glaube ich das ich irgendwo einen Fehler mache.
Mit der ruu.exe kommt bei mir der Fehler 19. Vielleicht kann es auch sein, dass ich eine Falsche Firmware heruntergeladen habe.
Mit dem Flashen via SD Karte kommt auch ein Fehler resp das Gerät erkennt die 2PZCIMG.zip gar nicht.
Was mache ich falsch ?????
Merci im voraus für Eure Hilfe.
 
Du brauchst die passende RUU für dein Gerät, dann sollte es funktionieren.
Welche RUU hast du verwendet und welche Firmware hast du aktuell drauf?

Schau mal im Downloadmodus unter OS nach.
 
Also dort steht:
*** UNLOCKED ***
htc_ocndugl PVT S-On
LK-1.0.0.0000
Radio-8998-001791-1705231845
OpenDSP-UNKNOWN
OS-1.13.401.1

Momentan weis ich nicht mehr was ich downloaden muss.
 
Ich bin vor einigen Tagen auch auf Stock zurück. Hast du schon diese Anleitung gelesen?
[Anleitung] Zurück auf Stock zwecks OTA/Firmware Update
bei dir wäre es die gleiche RUU wie bei mir, also die 1.13.401.1. Nur im Anschluss musst du noch deinen Bootloader wieder schließen. Aber mehr dazu, wenn du die RUU installiert hast.

Nachtrag:
Hier der direkte Downloadling der RUU 2PZCIMG_OCEAN_DUGL_N71_SENSE90GP_HTC_Europe_1.13.401.1_Radio_8998-001791-1705231845_release_505403_signed_2_4.zip | by ziand for U11

- Nenne die in 2PZCIMG.zip um.
- Kopiere diese auf die externe Speicherkarte (nicht in einem Ordner).
- Boote in den Downloadmodus und dann sollte due RUU unten angezeigt werden.
- Bestädige mit der Lautstärke + Taste und lass die Installation durchlaufen.

Melde dich, wenn es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät startet einfach in den Download Modus und erkennt die Datei nicht.
 
Hast du die RUU auch direkt auf die externe SD Karte kopiert. NICHT den internen Speicher!
Auch keinen Schreibfehler beim umbenennen?
Was wird im Downloadmodus unten in der gelben Schrift angezeigt?

Downloade dir mal die RUU erneut runter, vielleicht war der erste Download fehlerhaft.
 
So habe die Datei nochmals runtergeladen und habe mir das ganze auf eine neue SD Karte Kopiert.
Scheint zu funktionierten.
Hey Merci für Deine Hilfe........

Korrektur:
Nein funktioniert nicht, hat einfach länger gehabt für in den Downloadmodus zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert da nicht. Du musst schon genauer beschreiben was du gemacht hast.

So sollte es aussehen wenn die RUU erkannt wird.

IMG_20170910_130612.jpg
 
So jetzt habe ich es geschafft. Habe jetzt die Datei via Card Reader kopiert und nun hat das Flashen funktioniert.
Keine Ahnung warum ich die Datei via PC und U11 nicht sauber kopieren konnte.
Bootloader ist auch wieder locked .........

@rolkeg genau so hat es dann ausgesehen....

PS: Keine Angst, bleibe aber dem HTC treu, wechsle nur auf die 128GB Variante.
 
Hey! Ich häng mich hier mal an...
Hab soweit nacht etwas hin und her auch endlich alles erledigen können. Jedoch ist immer noch die Meldung von wegen "your device software can´t be checked. please lock your bootloader" da. fastboot oem lock hab ich versucht, scheint nicht zu gehen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.509
ziegenbock
Z
F
Antworten
1
Aufrufe
1.704
fosgate
F
Bensen
  • Bensen
Antworten
0
Aufrufe
1.254
Bensen
Bensen
Zurück
Oben Unten