Gesperrtes U11 Bootloader unlocken

Z

zolatal

Gast
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, bei einem gesperrten U11 (PIN) den Bootloader zu unlocken? Über htcdev komme ich nicht weiter, er gibt mir keinen Code aus. USB Debugging ist nicht aktiviert. Ohne den entsperrten Bootloader kann ich auch keinen anderen Recovery Mode flashen, um an die Daten auf dem Telefon zu kommen, oder?
Oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, den PIN zu entfernen oder an die Daten zu kommen?
Ja, es handelt sich um mein U11.

Grüße
 
@zolatal

für fastboot Befehle muß USB Debugging nicht aktiviert sein das geht auch so.
und um den Bootloader zu entsperren muß in der Entwicklereinstellung bei OEM entsperren ,ein Haken gesetzt werden , wo du aber nichtmehr hin kommst da dein Handy ja gesperrt ist.
Von daher gibts da nur die drei Methoden:

Methode 1: HTC U11 über Google entsperren

Die Vorgehensweise ist hierbei ganz simpel: Gibt man mehrmals ein falsches Passwort oder Muster ein, erhält man die Möglichkeit, mithilfe der Anmeldedaten von Google, das Gerät zu entsperren. Sobald man wieder auf das Smartphone zugreifen kann, sollte umgehend das Passwort oder Entsperrmuster neu festgelegt werden.

Damit das Ganze funktioniert, muss das HTC U11 natürlich mit einem Google-Konto verknüpft sein, was aber bei den meisten Geräten der Fall sein sollte.

Methode 2: Passwort-Reset mit dem Android Geräte-Manager

Falls das HTC U11 bereits mit dem Android Geräte-Manager registriert wurde, kann das Passwort ganz einfach zurückgesetzt werden. Dazu wird im Android Geräte-Manager das „Sperrungs“-Feature aktiviert. Bei dem Vorgang wird dem Smartphone ein neues Passwort vom Besitzer zugewiesen.

  1. Zuerst den Android Geräte-Manager vom Computer aus öffnen und mit dem Google-Konto einloggen.
  2. Das HTC U11 auswählen und auf „Sperren“ klicken. Danach wird man aufgefordert, ein vorübergehendes Kennwort einzugeben.
  3. Nach der Eingabe des Kennworts können die Android-Einstellungen geöffnet werden und das Passwort oder das Muster des Sperrbildschirms neu vergeben werden.
Methode 3: Passwort per Factory Reset zurücksetzen

Falls die vorherigen Methoden nicht in Betracht gezogen werden können, führt meist kein Weg daran vorbei, das HTC U11 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Gerät kann danach zwar wieder entsperrt werden, es gehen aber auch alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Bilder, Apps und Handy-Einstellungen verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: spatze

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.509
ziegenbock
Z
F
Antworten
1
Aufrufe
1.704
fosgate
F
merkur
  • merkur
Antworten
4
Aufrufe
1.846
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten