[ROM/Magisk] ViperU - HTC U11 - Tweaks | HUB | OTA ◦ WWE, Sprint, Dual SIM ✓

Gibt es eine komplette Anleitung für Noobs oder für jemanden der es schon lange nicht mehr gemacht hat?
 
Auf xda vermutlich, hier habe ich keine erstellt.
Aber in der Theorie, ist das Vorgehen identisch zum HTC 10.
Die Kurzfassung ist:
- Entwickleroptionen aktivieren (Einstellungen -> Info -> Software-Informationen -> mehr -> 7mal auf die Buildnummer tippen)
- in den Entwickleroptionen "oem unlock" aktivieren
- Gerät ausschalten und dann beim einschalten, Lautstärke leiser drücken und halten, um in den Download Modus zu kommen
- der Anleitung, auf der HTC dev Webseite folgen, um den unlock Token zu erhalten und zu flashen
- twrp Recovery flashen
 
Muss man es noch rooten oder braucht man kein Root?
 
Das ROM ist gerootet.
Zum flashen des Full ROM, reicht ein entsperrter Bootloader und twrp custom Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Black-FR ich hatte die Frage schon einmal gestellt, nur keine Antwort erhalten : wie stehst du zu der aktuellen Lage magisk /safetynet?Würdest du sagen es macht aufgrund der aktuellen safetynet Situation nur Sinn die magisk version zu nutzen oder kann man auch langfristig mit der normalen Rom version leben?
 
Ich nutze die Full ROM, mit der Auswahl "magisk+magiskSU" und habe keine Probleme, mit SafetyNet.

Das magisk ROM ist nur interessant, wenn man möglichst einfach wieder zurück zum Stock ROM möchte, da dies dort durch einfaches deaktivieren, des magisk Modul möglich ist.

fed7c504fc43543525ffa83c59363123.jpg
 
Läuft bei der Viper Rom die Verbindung zur Gear S3 bzw generell die Samsung Gear App?
 
Im venom Hub findest du bearbeitete Samsung Dateien, falls die originalen nicht gehen.
Ist ein Problem von Samsung, dass deren Gerät teilweise nicht mit HTC und anderen Herstellern kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
So ich habe die ROM installiert läuft alles bestens.
 
Verliert man nicht die Garantie, wenn der Bootloader entsperrt wird?
 
Sie ist eingeschränkt.
Hardware defekt, sollten weiterhin abgedeckt sein.

Aber, das hat mich weder beim m7/m8/m9/10/11 davon abgehalten, die Geräte am ersten Tag zu entsperren und die Viper zu flashen.

PS.
Alle genannten Geräte sind noch in meiner Familie verteilt und im täglichen Einsatz.
 
Es gibt jetzt die 1.7.0 kann man die nicht per OTA updaten???????
 
Schau doch bei deinen Einstellunden - Info nach. Vollrom geht nicht, OTA schon.
 
Der sagt die Software ist aktuell

Ich habe ja schon die 1.6.0 drauf
 
Dann gibt es kein OTA, sondern nur die Vollrom. Oder das OTA kommt etwa später.
 
Es ist wieder eine neu Base von HTC und bspw der Kernel hat sich geändert, daher ist ein ota Update nicht möglich:

ivicask;73492355 schrieb:
changelog.png


ViperU 1.7.0 (Aug 22th)

Additions & Updates
  • Rebase on 1.27.401.5
  • All carriers now use latest 1.27 base kernel!
  • NFC&Sensors fixes from HTC
  • Unlocked up to 5200 ISO and 85 sec shutter exposition in HTC camera pro mode
Fixes & Cleanups
  • Hide boomsound icon fix
  • Fixed sRGB mode
  • Updated/added some missing Verizon files.

All downloads on:
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und Darkpassion
@Black-FR Danke das habe ich ganz übersehen
 
Gerade vorgestern dachte ich mir, Team Venom könnte doch auch mal die Kamera modifizieren und jetzt lese ich das.

Unlocked up to 5200 ISO and 85 sec shutter exposition in HTC camera pro mode

Wollte schon lang mal wieder ein Pro Key kaufen. Jetzt ist der Diamond Key fällig. Hoffe mit Team Venom geht es noch lange weiter.
 
Wie funktioniert jetzt das Multitasking???
 
Öffne eine App, gehe dann auf "die letzten Apps" und ziehe die App, die du noch öffnen willst nach oben, bzw. einfach antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.507
ziegenbock
Z
A
  • Apx1
Antworten
1
Aufrufe
870
Apx1
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.701
fosgate
F
Zurück
Oben Unten