[ROM/Magisk] ViperU - HTC U11 - Tweaks | HUB | OTA ◦ WWE, Sprint, Dual SIM ✓

Ich hatte letztens mal einiges an Dreck raus geholt mit nem Zahnstocher. Aber er dürfte doch eigentlich auch nicht laden wenn es daran liegt oder liege ich falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
Naja wenn du mit dem Zahnstocher dran warst wird es sicher kein Dreck sein denke ich.

Ich habe allerdings nie den Adapter benutzt, immer nur die usonics. Habs gebraucht bekommen und der Adapter fehlte.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

Ich drücke die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Danke dir auf jeden Fall. Um nochmal auf die ruu zu kommen. Du meinst ich solle mein jetziges System komplett per twrp sichern. Dann auf Stock Firmware flashen und dann nochmals probieren?
 
Ja aber Vorsicht. Wenn du die RUU flasht wird der komplette interne Speicher gelöscht. Daher das Backup vorm flashen irgendwohin kopieren sonst wird das mit gelöscht.

Kannst ja nach dem flashen der ruu direkt den Adapter testen. Wenn er nicht geht einfach wieder twrp drauf, backup zurück kopieren und dann im twrp Wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ok werde ich vielleicht morgen mal machen. Die aktuelle ruu finde ich bei xda nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: e2thec
Genau vielen Dank :) ich werde berichten falls ich es mache :)
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
@e2thec

Ich kann nur sagen, das bei meinen beiden 11ver der Adapter funktioniert und auch das Symbol angezeigt wird. Habe Stock und die Viper.
Vielleicht ist es bei dir auch eine Einstellungssache in den Tweaks, falls es da eine entsprechende Option gibt. Könntest ja mal die Stockrom flashen und schauen ob es da geht.
 
j to the 4n;74899291 schrieb:
changelog.png

ViperU 2.1.0 Stable (Dec 19th)

Fixes& Updates
  • Rebase on 2.33.401.10
  • Fixed swap volume keys on landscape
  • Fixed Prism FC
  • Added Custom NEQS Tiles
  • Disabled all non working Mods in VenomTweaks, so you stop asking why they don't work
  • Fixed traffic and battery text not changing color on light statusbar


Some info to the Oreo Rom you should read:

For all people that are already on Oreo firmware can simply flash the rom as usual.
WWE Oreo firmwares you can find here.

If you are on nougat firmware and flash the Oreo Rom your Wi-FI and and Voice in calls will just work if you flash the Oreo radio and DSP image from here: Oreo Radio and DSP Images

What you should be aware of:
Returning back to Nougat will just work when you format data in TWRP, so back up your data and also your internal sdcard. In case you flashed the Oreo Radio and DSP image ensure you flash back the nougat ones (via RUU or firmware).

In case you decide to flash the Oreo firmware: There is no way back atm, since you would need S-OFF to downgrade and sunshine s-off is not supported yet on Oreo.




Downloads.png


AndroidFileHost
Google Drive

If you are sorry for your bad english, want to know how to fastboot flash or boot the Rom or have any stupid question, then pm [MENTION=2605798]nkk71[/MENTION]
 
Ok könntest du mal kurz bitte auf deutsch beschreiben wie die schritte sind wenn man von 1.8.0 kommt ?
Mein Englisch ist nicht das beste.
Sollte man die Firmware aktualisieren? Oder kann man direkt die Zip flashen ?
 
Am einfachsten... Warten bis das offizielle Updates von HTC verfügbar ist und dann per ota die Firmware aktualisieren.
Oder du hast S-OFF, dann kannst du jetzt bereits die Firmware aktualisieren.

Wenn du aber S-ON bist, dann benötigst du Radio+DSP von der Oreo Firmware.
Nachdem du das ROM geflasht hast.
Die dazugehören Dateien, sind oben alle verlinkt.
 
Danke für die Info. Bin leider auf s-on. Ich glaub ich warte noch auf das offizielle ota. Flashe dann ne Stock Rom und aktualisiere. Ich hatte die 1.7.0 auf die 1.8.0 direkt ohne die Firmware zu aktualisieren geupdatet. Seitdem hab ich das Gefühl dass das Handy irgendwie spinnt. Gelegentliche Neustarts, benachrichtigungsleiste lässt sich manchmal nicht sofort runterziehen und der Kopfhörer adapter funktioniert auch nicht. Ich hoffe das alles wird bei oreo besser. Wenn da nicht die Datensicherung wäre....
 
Hallo,

weiß jemand warum bei den developers beim ViperU "discontinued" steht?

VG
Robert
 
Sehr schade, aber natürlich verständlich.
Wie geht es nun weiter ... für Euch, die Ihr im Team wart bzw. seit?
Welches Rom wäre denn am ehesten für das U11 zu empfehlen?
Ich warte noch, bis es das Oreo OTA gibt, dann werde ich updaten.
Solange bleibe ich beim ViperU 1.80

VG
Robert
 
Bis zur Vertragsverlängerung, im März/April, werde ich bei der Viper bleiben.
Und danach dann mal sehen, welches Gerät es wird.
Ohne Viper und Venom, wird es eher kein HTC werden.
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
Hallo Mädchen und Jungs,

Seit meinem HTC M8, M9, (Dazwischen) onePlus 3 und jetzt HTC u11 stellen sich mir einigen Fragen. Auf den HTCs war ich immer bei Venom. Die Rom ost wirklich ausgereift und bietet viele Optionen. Da mir die Arbeit so gut gefiel, habe des öfteren auch gespendet. Aber das nur nebenbei.

Auf meinem HTC U11 bin ich auch venom Vidper 1.8.0. Seitdem ich Venom Viper benutze, habe ich noch nie ein OTA über deren funktion erhalten. Weiss jamend wieso? Das ist aber nicht mein Hauptanliegen. Ich würde gerne auf Venom 2.1.0. Das es ja das Oreo Update ist, werde ich bestimmt neue Firmware benötigen oder brauche ich da keinUpdate? Wenn ja wie veranstalte ich das ohne "viel" Aufwand? Ich bin S-off mit sunshine, booloader entsperrt und TWRP.


Ich wünsche Euch schöne Feiertage, lasst Euch gut beschenken und feiert schön!
 
1.8.0 war das letzte stable Android N ROM.
Die 2.x.x hat eine neue Base und daher gibt's dies nicht als OTA.

Zum Thema Firmware, für die 2.1.0, habe ich vor ein paar Beiträgen schon was geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bensen
Hallo,

mit meinem englisch ist das immer so eine Sache.
Deshalb hoffe ich auch hier auf Hilfe.

Ich war bis gestern mit meinem ViperU 1.8 auf Magisk Manager 5.5.1 und Magisk 14.0
Dann habe ich nach "Aufforderung" Magisk 15.0 versucht mit der letzten Methode (drekt) zu installieren.
Nach einem Neustart stand dort wieder installiert: Magisk 14.0 Dann hab ich das erneut probiert. Nach
einem Neustart wurde dann im Magisk Manager angezeigt, dass gar kein Magisk mehr installiert sei.

Dann habe ich versucht die Magisk 15.0 zip im Recovery zu flashen, kein Erfolg. Dann habe ich mir
gedacht, die letzte funktionierende für mich war die 14.0. Dann habe ich diese im Recovery geflasht.
Nun hänge ich in einem Bootloop. Kann jemand helfen?

VG
Robert

EDIT:
ich habe nun die Magisk uninstaller Zip geflasht. Nach einem Restart habe ich jetzt Magisk Manager 5.3
mit Magisk 15.0 automatisch installiert. Macht wohl das Viper Rom von selbst.
Leider sind jetzt alle Module in Magisk verschwunden. z.B. das Modul der App Edge Sense Plus von Jan.
Ich habe versucht diese App zu deinstallieren und neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Magisk Modul
wird nicht erneut installiert. Ich werde mal in dem entsprechenden Thread von Edge Sense Plus posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-FR schrieb:
Die Tweaks gibt's aktuell nicht auf deutsch.
Und spätestens für Android O, wirst du dann deine Firmware aktualisieren müssen.
Aktuell gibt's aber noch kein Android-O von HTC, für die wwe Geräte.

Den meinst Du bestimmt. Laut build Nummer habe ich 1.27.401.10 also ein WWE Gerät.Die neueste 127.401.12 Schade, ich hätte gerne das neue Venom Viper mal ausprobiert.

Jetzt war ich gerade mal bei Fastboot drin. Komischerweise zeigt er mir S-OFF an?!? Ich wollte nur gucken ob ich die SuperCID schon geschrieben habe

PRODUCT_NAME - QC_Reference_Phone
VARIANT - MSM UFS
BOOTLOADER VERSION -
BASEBAND VERSION -
SERIAL NUMBER - XXX
SECURE BOOT - PRODUCTION
SECURE STATE - S-ON
DEVICE STATE - UNLOCKED(U)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.509
ziegenbock
Z
A
  • Apx1
Antworten
1
Aufrufe
875
Apx1
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.704
fosgate
F
Zurück
Oben Unten