TWRP BackUp lässt sich nicht verschieben

steveslg

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo, bräuchte bitte eure Hilfe.

Erstelltes TWRP BackUp läßt sich nicht auf PC verschieben.
Bricht während des Vorgangs mit Fehlermeldung "Zugriff auf bestimmte Dateien nicht gestattet" ab.

Ein Versuch, ein BackUp auf einer SD-Card zu sichern wird in TWRP abgebrochen.

Das Wiederherstellen eines auf dem internen Speicher erstellten BackUp klappt nach dem "Einhängen" der Systempartitation problemlos.

TWRP ist aktuell. Gerät läuft auf StockRom mit Magisk.

Ehrlich das bringt mich nicht gerade zum Verzweifeln aber ist ärgerlich. Kenne ich so nicht.
Und es macht wenig Sinn ein Backup auf dem internen Speicher zu haben

Danke für die Hilfe im Voraus
steve
 
Mach doch einfach noch ein neues TWRP-Backup auf die SD. Oder ist das vorhandene ein spezielles Backup (z.B. direkt nach einem Werksreset)?
 
@schinge

moin

das ist das clean install backup direkt nach root. würde es gerne extern sichern.

twrp backup auf externe sd wird von twrp abgebrochen. wahrscheinlich sehe ich gerade den wald vor lauter bäumen nicht.

hast du irgendwelche ideen bezüglich einstellungen in twrp unter mount/einhängen. wie gesagt, um das erste backup wiederherstellen zu können musste ich in mount/einhängen den haken bei systemparition einhngen rausnehmen.

in magisk ist der haken bei forced encryption gesetzt.

danke für die mühe
 
steveslg schrieb:
Ein Versuch, ein BackUp auf einer SD-Card zu sichern wird in TWRP abgebrochen.
steveslg schrieb:
in magisk ist der haken bei forced encryption gesetzt.
Versucht du das in der TWRP-App? -Oder im Recovery selbst?
steveslg schrieb:
läßt sich nicht auf PC verschieben
Hier und generell sicherheitshalber kopieren, bei Erfolg Quelldatei löschen
 
@Nufan

erst einmal auch hier ein danke für die hilfe

backup wird aus dem recovery mode gemacht.

die richtige hilfe war, und vielen dank dafür, das erstellte backup auf die sd karte zu kopieren.
kannte ich so noch nicht. ging bisher immer per tab/rechtsklick verschieben. naja wie gesagt denn wald vor lauter bäumen nicht gesehen.

twrp erkennt und akzeptiert es auch. perfekt. danke
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
85
Aufrufe
8.655
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.056
jochen-01
J
steveslg
  • steveslg
Antworten
0
Aufrufe
770
steveslg
steveslg
Zurück
Oben Unten