TWRP Mount Decrypt Data PASSWORT

Irgendwann bei der Einrichtung muss ein PIN vergeben worden sein o.ä. Die Verion von TWRP kommt mit der allgemeinen Verschlüsselung klar und würde sonst kein Passwort abfragen.
 
@Astronaut2018

da muß ich das Password eingeben was ich aber nicht weiß.
Ich glaub ich werd mit dem Handy einfach nicht weiterkommen, jegliches mit TWRP und Löschen hat irgendwie nichts gebracht.
 
@kain23
Nimm mal eine ältere Version von TWRP und versuche es noch einmal!
Kommt dann immer noch die Abfrage nach dem Passwort?
Normal ist das mit der Abfrage nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entweder ist das Teil defekt oder du machst einen entscheidenden Fehler?
Die Version ist eine offizielle TWRP Version und die muss funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
ist das gleiche mit ner älteren
 

Anhänge

  • IMAG3694.jpg
    IMAG3694.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 175
  • IMAG3695.jpg
    IMAG3695.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 174
BOotnoOB schrieb:
Die Verion von TWRP kommt mit der allgemeinen Verschlüsselung klar
Aber erst wenn Data mit ext4 formatiert wurde, kann TWRP auch auf Data und den internen Speicher zugreifen schreibend und lesend, weil dann die Verschlüsselung entfernt ist.
 
und hier der Downloadmode
 

Anhänge

  • IMAG3696.jpg
    IMAG3696.jpg
    3 MB · Aufrufe: 191
kain23 schrieb:
ist das gleiche mit ner älteren
Dann musst du mit Fastboot wieder eine originale Stockrom flashen.
Und dann die Prozedur wiederholen.
Irgendwas stimmt mit deinem Speicher und Partitionen nicht!
 
@Astronaut2018

per fastboot flashen? ..... geht da nicht auch per microSD Karte so wie ich vorhin die Original Stock 2PZCIMG.zip geflasht hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht auch.
 
das hab ich nämlich vorhin gemacht und dann alles durchlaufen lassen mit Ersteinrichtung usw, dann nen Neustart in den Downloadmode und dann die TWRP geflasht , .... hab nix anderes gemacht und immer kommt wieder diese Passwordabfrage
 
@Astronaut2018 Deine Datenpartition ist verschlüsselt und TWRP kommt entweder damit zurecht oder auch nicht.
Wenn TWRP damit zurecht kommt, dann muss nichts vorher formatiert werden. Wie /data zu entschlüsseln ist, ist in den fstab Files hinterlegt.
Wenn TWRP nach einer Formatierung darauf zugreifen kann, dann auch davor.

Kommt TWRP nicht damit zurecht, dann muss formatiert werden. Allerdings muss die Entschlüsselung komplett aus den fstab Files entfernt werden, um mit TWRP zukünftig darauf zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es trotzdem sauber mit Fastboot Befehl flashen.
"fastboot flash zip Firmware_xx.zip"
Mit dem PC verbinden und den Befehl ausführen.
 
@Astronaut2018

vorallem , hast du dir mal das Bild vom Downloadmode mal genau angesehn?
was heist denn das ***Production***

das steht nämlich ist bei mein andern U11 nicht
 
BOotnoOB schrieb:
Wenn TWRP nach einer Formatierung darauf zugreifen kann, dann auch davor.
Das ist falsch!
TWRP kann durch die Verschlüsselung niemals auf Data zugreifen nur nach der Formatierung.
Ich habe meine Data Partition nicht wieder verschlüsselt!
20191226_231705.jpg

Wenn ich das Gerät verschlüsseln würde, dann ist TWRP eingeschränkt nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das kommt raus,wenn ich per fastbbot flashen will
 

Anhänge

  • IMAG3697.jpg
    IMAG3697.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Minimal ADB and Fastboot auf dem PC und in der Konsole die richtigen Befehle eingegeben?
 
ja hab ich , Handy in Downloadmode gebracht, dann fastboot

fastboot oem rebootRuu

kommt schwarzer Bildschirm mit silberweisen HTC Logo, dann nächster Befehl

htc_fastboot flash zip rom.zip

klappt aber leider nicht, von daher geht nur mittels MicroSD Karte und das haut hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018

aber hast du das gesehn im Downloadmode mit dem ***Produktion***

ich hab schon sämtliche HTC Handys gerootet und nirgends stand sowas im Downloadmode
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nicht dran gedacht, Fastboot geht nur wenn USB Debugging in den Entwickler Optionen aktiviert ist.
Ja in deinem Fall geht es nur von SD Karte.
 
und USB Debugging war ja frei, wie sollte ich sonst die TWRP flashen können, wollte halt einfach mal per fastboot versuchen aber hast ja gesehn das geht nicht
 
Wo hast du das gekauft?
Vielleicht ist das Gerät manipuliert.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Vielleicht wurde der Produktcode und IMEI geändert?
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.056
jochen-01
J
steveslg
  • steveslg
Antworten
0
Aufrufe
770
steveslg
steveslg
steveslg
Antworten
4
Aufrufe
1.012
steveslg
steveslg
Zurück
Oben Unten