[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

  • 533 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
B

bose

Ambitioniertes Mitglied
Ok gemacht, "android wird aktualisiert" kam dann nach dem reboot.
In der Nachrichtenzentrale steht dann alles schön für dummies was man machen muss.
So gefällt mir das :D
SuperSU wird aktualisiert... installation erfolgreich

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

argh... irgendwas lief da wieder falsch.

Hab den TWRP Manager geöffnet, dann kam eine MEldung dass die App vollen Zugriff auf alles haben will, etc...
Noch während des lesen ging es weg und nun steht da wieder "root ist requiered for this app"
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Juhu man du das war ja ne Geburt mit dir. Mach jetzt ein Backup in der Recovery auf die SD Karte das ist Notwendig.Die Haken lässt du so wie sie sind.Das brauchst du um immer wieder auf Urzustand zurück zu kehren wenn du misst gemacht hast oder einfach wieder auf stock willst wenn du kein Bock mehr auf customroms hast

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Das kenne ich nicht das der Superuser in der Recovery fragt ob er rechte bekommt
 
B

bose

Ambitioniertes Mitglied
Ok also wohl nicht so wichtig.
Davor kommt noch.. TWRP wurde SuperSU recht verweigert, dann kommt das mit dem root required.
Aber ich mache dann erst einmal ein backup

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

OK.
Also wieder vol +, power.
auf backup und die haken so lassen.
(die stehen auf boot, system und data)
Allerdings wird das dann nicht auf die SD kopiert, sondern auf den internen speicher.
Aber ist wohl egal?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
So weiss denn jemand ob die 2.6.3.3auch voll funktioniert auf dem 510????? Oder muss Bose die2.6.3.1flashen.?? Ist das Normal das der Superuser fragt in der Recovery ob twrp superuser rechte bekommt????

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Da ist oben ein dunkler Balken da tippe drauf da wechselt er zwischen intern und extern.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Oben oder unten im backup menu

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Achja du musst das Handy nicht immer ausmachen um in die Recovery zu kommen du kannst es auch Neu starten und während dessen volplus power drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

So Hast das denn jetzt alles geschafft kapiert. Ab jetzt wieder PN.
An die Moderatoren jetzt liegt es an euch ob ihr das wieder Abkürzt oder alles da lasst für andere.
 
B

bose

Ambitioniertes Mitglied
Ok alles klar.
Die Meldung wegen den SuperSU rechten kommt eh nicht mehr.
Es kam nur beim ersten mal und hat nun jetzt keine SuperSU rechte.
Oder das kann man irgendwo im menü einstellen.
Backup läuft aber gerade noch

Ja bitte löschen, dass war doch mehr als peinlich.
Aber ihr müsst zugeben, dass die Anleitung sehr lückenhaft ist. *Weglauf*

Und ob das gerät im fastbott modus erkannt wird oder nicht spielte auch keine Rolle.
Es wurde nicht erkannt und trotzdem ging alles.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja Peinlich nicht .Nur Schwierig. Bei dem einen so bei dem anderen so. Zumindest bist freundlich geblieben und hast keine Doofen oberschlauen Kommentare abgegeben wie so einige andere Frischlinge. Von daher immer weiter. Ich war auch nicht der hellste am Anfang.
 
C

Carbonizarre

Neues Mitglied
Also dieses Tutorial funktioniert 100%ig beim G510 - 0100? nur um sicher zu gehen... möchte nichts kaputt machen :D bei samsung ist alles so einfach.
 
B

BigLeo

Gast
Ich habe ein G510-0100 und bei mir hat die Anleitung problemlos geklappt.
 
C

Carbonizarre

Neues Mitglied
Ok danke :)

Kann mir jemand helfen ich hänge bei Schritt 2 fest. Habe meinen Unlock Key. ADB ausgeführt fastboot oem unlock (key) eingegeben und enter. Seit 10 Minuten steht dort waiting for device :/
 
Andii S

Andii S

Erfahrenes Mitglied
Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Mit dem Treiber hätte er schon vorher bemerkt wenn er das Handy im Fastboot Modus angeschlossen hat. Das kanns nicht sein. Oder was sagt dein PC wenn du dein Handy vol minus power gleichzeitig 10sek drückst Handy bleibtbeim Logo stehen(fastbootmodus) anschließt.Sagt der PC nichts oder Gerätetreiber Software wurde nicht installiert.????
 
C

Carbonizarre

Neues Mitglied
Ah ich hatte das mitm Fastboot Menü falsch verstanden aber jetzt hat alles geklappt. :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flashboot

Neues Mitglied
Huhu :)
Mit dem Samsung Galaxy ace kenne ich mich sehr gut aus, von wegen rooten, Roms etc.
Habe mir heute morgen ein Huawei Ascend G510 für 120€ gekauft :)

Nun meine Frage:
Wie kann ich zB. Cm installieren?
Geht das genauso leicht wie beim Ace per CWM?
Wie roote ich das?

-Flashboot
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Willkommen auf Android-Hilfe. Lies dich bitte in dieses Thema hier ein und schau dich im G510 Bereich um.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich denke mal mr. Flashboot wie mit allen Handys .Bootloader entsperren Recovery flashen dann Rooten und dann gehts los. Nur das sich der weg dort hin von den Geraeten unterscheidet.Darum gibt es ja auch fuer jedes Geraet ein Thread mit Howto wie du das machst.Auch dir Willkommen und viel spass bei der Zusammenarbeit.
 
F

Flashboot

Neues Mitglied
Hallo und danke :)
Habe es nun geschafft, mein Handy ist nun gerooter und der Bootmanager aktiviert.
Leider weiss ich nun nicht welche Rom ich installieren soll, da die Seite von Cm down ist.
 
R

RELAXXD

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community,

Mein Bruder hat seid länger zeit das g510-0100 und hatte mich gebeten dies zu rooten und mit einer custom rom auszustatten. Alles halb so schlimmaber als ich über die huawei webseite den unlock code anforderte meinten sie das es für dieses Gerät keinen code gäbe. Danach habe ich mal versucht mit dem DCUnlocker den code zu erhalten aber da findet er garnichts. Also meine frage ist nun wie ich es schaffen könnte den code dennoch zu erhalten, oder kann ich die 0200 Firmware flashen und es BEDENKENLOS dann den code erhalten??

Danke im voraus.
MFG René
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann.hast du was falsch gemacht denn mit Dc klappt das bei mir und den.anderen.
Fuers 510-0100gibt es kein Code und die 0200hat kein Nfc.
 
R

RELAXXD

Ambitioniertes Mitglied
Ok und was kann ich da jetzt machen? Ich kenne mich ja mit Huawei eher weniger aus aber hättest du ne idee wie ich den unlock code donnoch irgendwie bekomme?
 
B

BigLeo

Gast
Richtige Treiber installieren! Ich habe auch ein G510-0100 und damit hat es auch wunderbar funktioniert!