[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

@Bigleo wuerdest du ihm auch.verraten welche Treiber er kennt sich doch nicht so aus??
Versuchs mal dir die Universal adb Treiber zu instalieren damit gehts .
 
Ich habe die Treiber aus dem startest genommen.
 
Vielen dank euch allen :) ich werde es die Zeit nochmal versuchen. Aber bei den Schritten zum rooten kann doch eigentlich wenig schief gehen oder?
 
Richtig eigendlich garnicht. Superuser zip runterladen und über die Recovery per Install flashen fertig.
 
Danke vielmals ich werde es demnächst versuchen und euch auf dem laufenden halten :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, mein 510er läuft im Moment mit der Slim Rom. Aber eine Frage hätte ich, und hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Wenn ich eine Stockrom flashe, verliere ich dann wieder Root? Habe schon gegoogelt ohne Ende. Leider keine Antwort gefunden. Auch hier habe ich mich durchgelesen. Bin am Überlegen, wieder eine Stockrom zu installieren.
 
Ja, danach musst du erneut rooten. Der Bootloader bleibt hingegen offen.
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das rooten ist weniger schlimm:thumbsup:
 
Hallo Fachleut.
Bitte ich habe mir heute ein G510 Huawei gekauft und möchte dieses rooten. Welches ist der letzte Stand der Wissenschaft, wie man dies bewerkstelligt.
Danke mal im Vorab, para. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Der letzte Stand der Wissenschaft ist der, dass man zuerst das richtige Forum findet, danach das passende Thema und es sich zum Schluss durchliest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Simon G.
Immer wieder alles von neuem erklären bei jedem der neu ist macht die Threads unnötig voll und doppelt gemoppelt mit gleichen Beitragen. Wenn du nicht weiter weist schreib jemand doch ne PN vielleicht hilft dir ja einer.
 
So habe es noch mal versucht und diesmal mit allerlei Treibern und Software und wieder nichts. Der Dc-unlocker findet das handy einfach nicht :/ einmal habe ich gesehen das der Dc-unlocker irgendwie bei 25% war und danach wieder device not found. Hat sonst noch einer eine idee? :/
 
Ich versteht nicht was ihr da immer falsch macht. Dc unlocker installieren Anweisung folgen fertig. Entsperren nach Anleitung , recovery nach Anleitung. Dann die Superuserzip rueber flashen fertig. Ich Hans hingenommen andere auch. Und das Treiber Problem loesst der Universal ADB Treiber. Ich für mein Teil weiss auch nicht mehr was ich dazu erklären soll . Ausser du schickst mir das Handy per Post dann hast du es Dienstag wieder mit allem was du haben willst.
Wer kann ihm Helfen.
 
Also ich kann verstehen wenn man sich wie Simon G aufregt.
Auch als Anfänger kann man lesen!
Wir haben hier alle genauso gerootet wie es in der Anleitung steht.
Denn werdet ihr es doch wohl auch hinbekommen oder?
Meistens sitzt das Problem vorm Monitor.
 
Simon G. schrieb:
Ich versteht nicht was ihr da immer falsch macht. Dc unlocker installieren Anweisung folgen fertig. Entsperren nach Anleitung , recovery nach Anleitung. Dann die Superuserzip rueber flashen fertig. Ich Hans hingenommen andere auch. Und das Treiber Problem loesst der Universal ADB Treiber. Ich für mein Teil weiss auch nicht mehr was ich dazu erklären soll . Ausser du schickst mir das Handy per Post dann hast du es Dienstag wieder mit allem was du haben willst.
Wer kann ihm Helfen.

Ja danke ICH habe alles richtig gemacht genau nach Angabe/Anleitung und trotzdem immer das gleiche! Tut mir ja leid das ich es nicht hinbekomme. Da ich mich eher mit dem s2 auskenne ist es was anderes mit dem g510. Aber ich weiß nicht was ich noch machen kann.
 
para1austria schrieb:
Hallo Fachleut.
Bitte ich habe mir heute ein G510 Huawei gekauft und möchte dieses rooten. Welches ist der letzte Stand der Wissenschaft, wie man dies bewerkstelligt.

reraiseace schrieb:
Der letzte Stand der Wissenschaft ist der, dass man zuerst das richtige Forum findet, danach das passende Thema und es sich zum Schluss durchliest ;)


Richtiges Forum: gefunden!
Richtiges Thema: Gefunden!
Letzter Stand der Wissenschaft: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Leo sei doch nicht so Direkt das kommt immer so abwaertent herüber. Hast ja recht . Ich Hans auch erst nach mehren versuchen hin bekommen .Man muss sich schon damit auseinander setzten und viel Lesen. Eigentlich kann es nicht schief gehen .Und am Telefon liegt es nicht.Am PC auch nicht.Und an den Tools dafür auch nicht. Meist sind es kleine Fehler die sich eingeschlichen haben. Immer wieder Probieren .Euch kann hier keiner mehr Helfen der Thread ist voll von Antworten
 
Ja okay.
Also ich habe für Unlock,Root und Recovery nur den 1ten und 2ten Beitrag gebraucht. Alles danach ist überflüssig. Einfach auf seite 1 gehen.
 
Btw. könnte der OP mal aktualisiert und anständig gegliedert werden. Die Anforderung des Unlock Codes über Huawei würde ich dort komplett rausnehmen. Dafür würde ich die aktuellen Treiber und SuperSU.zip (die von Chainfire) verlinken. Aber der Threadersteller war ja schon länger nicht mehr online und anscheinend findet sich auch keiner, der den Thread übernehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du Big Leo aber der Rest könnte als Hilfe Stellung dienen .Wie du siehst sind nicht alle so fit das sofort hinzu bekommen. Bei meinem g330 vor über einem Jahr hatte ich auch so meine Anlauf schwierigkeiten. Nur wie gesagt dieser Thread ist so gut wie 3 Punkt sicher.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.852
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.929
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.187
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten