[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

  • 533 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
@Bigleo wuerdest du ihm auch.verraten welche Treiber er kennt sich doch nicht so aus??
Versuchs mal dir die Universal adb Treiber zu instalieren damit gehts .
 
B

BigLeo

Gast
Ich habe die Treiber aus dem startest genommen.
 
R

RELAXXD

Ambitioniertes Mitglied
Vielen dank euch allen :) ich werde es die Zeit nochmal versuchen. Aber bei den Schritten zum rooten kann doch eigentlich wenig schief gehen oder?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Richtig eigendlich garnicht. Superuser zip runterladen und über die Recovery per Install flashen fertig.
 
R

RELAXXD

Ambitioniertes Mitglied
Danke vielmals ich werde es demnächst versuchen und euch auf dem laufenden halten :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steaven

Steaven

Stammgast
Moin, mein 510er läuft im Moment mit der Slim Rom. Aber eine Frage hätte ich, und hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Wenn ich eine Stockrom flashe, verliere ich dann wieder Root? Habe schon gegoogelt ohne Ende. Leider keine Antwort gefunden. Auch hier habe ich mich durchgelesen. Bin am Überlegen, wieder eine Stockrom zu installieren.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ja, danach musst du erneut rooten. Der Bootloader bleibt hingegen offen.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das rooten ist weniger schlimm:thumbsup:
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Fachleut.
Bitte ich habe mir heute ein G510 Huawei gekauft und möchte dieses rooten. Welches ist der letzte Stand der Wissenschaft, wie man dies bewerkstelligt.
Danke mal im Vorab, para. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Der letzte Stand der Wissenschaft ist der, dass man zuerst das richtige Forum findet, danach das passende Thema und es sich zum Schluss durchliest ;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Immer wieder alles von neuem erklären bei jedem der neu ist macht die Threads unnötig voll und doppelt gemoppelt mit gleichen Beitragen. Wenn du nicht weiter weist schreib jemand doch ne PN vielleicht hilft dir ja einer.
 
R

RELAXXD

Ambitioniertes Mitglied
So habe es noch mal versucht und diesmal mit allerlei Treibern und Software und wieder nichts. Der Dc-unlocker findet das handy einfach nicht :/ einmal habe ich gesehen das der Dc-unlocker irgendwie bei 25% war und danach wieder device not found. Hat sonst noch einer eine idee? :/
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich versteht nicht was ihr da immer falsch macht. Dc unlocker installieren Anweisung folgen fertig. Entsperren nach Anleitung , recovery nach Anleitung. Dann die Superuserzip rueber flashen fertig. Ich Hans hingenommen andere auch. Und das Treiber Problem loesst der Universal ADB Treiber. Ich für mein Teil weiss auch nicht mehr was ich dazu erklären soll . Ausser du schickst mir das Handy per Post dann hast du es Dienstag wieder mit allem was du haben willst.
Wer kann ihm Helfen.
 
B

BigLeo

Gast
Also ich kann verstehen wenn man sich wie Simon G aufregt.
Auch als Anfänger kann man lesen!
Wir haben hier alle genauso gerootet wie es in der Anleitung steht.
Denn werdet ihr es doch wohl auch hinbekommen oder?
Meistens sitzt das Problem vorm Monitor.
 
R

RELAXXD

Ambitioniertes Mitglied
Simon G. schrieb:
Ich versteht nicht was ihr da immer falsch macht. Dc unlocker installieren Anweisung folgen fertig. Entsperren nach Anleitung , recovery nach Anleitung. Dann die Superuserzip rueber flashen fertig. Ich Hans hingenommen andere auch. Und das Treiber Problem loesst der Universal ADB Treiber. Ich für mein Teil weiss auch nicht mehr was ich dazu erklären soll . Ausser du schickst mir das Handy per Post dann hast du es Dienstag wieder mit allem was du haben willst.
Wer kann ihm Helfen.
Ja danke ICH habe alles richtig gemacht genau nach Angabe/Anleitung und trotzdem immer das gleiche! Tut mir ja leid das ich es nicht hinbekomme. Da ich mich eher mit dem s2 auskenne ist es was anderes mit dem g510. Aber ich weiß nicht was ich noch machen kann.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
para1austria schrieb:
Hallo Fachleut.
Bitte ich habe mir heute ein G510 Huawei gekauft und möchte dieses rooten. Welches ist der letzte Stand der Wissenschaft, wie man dies bewerkstelligt.
reraiseace schrieb:
Der letzte Stand der Wissenschaft ist der, dass man zuerst das richtige Forum findet, danach das passende Thema und es sich zum Schluss durchliest ;)

Richtiges Forum: gefunden!
Richtiges Thema: Gefunden!
Letzter Stand der Wissenschaft: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Big Leo sei doch nicht so Direkt das kommt immer so abwaertent herüber. Hast ja recht . Ich Hans auch erst nach mehren versuchen hin bekommen .Man muss sich schon damit auseinander setzten und viel Lesen. Eigentlich kann es nicht schief gehen .Und am Telefon liegt es nicht.Am PC auch nicht.Und an den Tools dafür auch nicht. Meist sind es kleine Fehler die sich eingeschlichen haben. Immer wieder Probieren .Euch kann hier keiner mehr Helfen der Thread ist voll von Antworten
 
B

BigLeo

Gast
Ja okay.
Also ich habe für Unlock,Root und Recovery nur den 1ten und 2ten Beitrag gebraucht. Alles danach ist überflüssig. Einfach auf seite 1 gehen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Btw. könnte der OP mal aktualisiert und anständig gegliedert werden. Die Anforderung des Unlock Codes über Huawei würde ich dort komplett rausnehmen. Dafür würde ich die aktuellen Treiber und SuperSU.zip (die von Chainfire) verlinken. Aber der Threadersteller war ja schon länger nicht mehr online und anscheinend findet sich auch keiner, der den Thread übernehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja du Big Leo aber der Rest könnte als Hilfe Stellung dienen .Wie du siehst sind nicht alle so fit das sofort hinzu bekommen. Bei meinem g330 vor über einem Jahr hatte ich auch so meine Anlauf schwierigkeiten. Nur wie gesagt dieser Thread ist so gut wie 3 Punkt sicher.