[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

  • 533 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ne fürs Y300 gehts ja und das U8951 steht ja auch auf deren Seite, dass es unterstützt wird.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja habs grad runtergeladen und.werde das gleich ausprobieren. Hab trotzdem nochmal auf der Offiziellen Seite alles eingegeben und es hat funktioniert. Sollte ich das mit dem Tool nicht hinbekommen warte ich auf Antwort . Sollte die wieder Negativ sein bleibt mir dann.wohl nur noch das Tool. Ok danke erstmal

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

W0 bekomme ich die Treiber her Fastboot exe und adb....??
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Jo hab die Treiber lol hab nicht geschnallt den.Link anzuklicken.
 

Anhänge

  • adb-fastboot.zip
    553,1 KB Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Dear*Customer,*
Thank*you*for*supporting*Huawei*device.*
The*information*you*submitted**is*as*follow:*
Mobile*Model:HUAWEI*G510-0100*
MEID/IMEI:868038012675824*
S/N:T6N9MC9380902068*
Mobile*phone*number:*
Email:simon59992@googlemail.com*
**
Maybe*you*has*submitted*the*wrong*information**that*we*can’t*find*the*corresponding*unlock*code*.*
Please*check**your*information*and*re-submit*to*apply*unlock*code,*and*we*will*send*it*to**your*Email*address*in*3*working*days.*Thank*you!*
**
Huawei*Terminal*Company*limited*

Ich kapiers nicht ist das zweite mal die Daten stimmen. Und das mit dem 0200 kapier ich auch nicht
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
natürlich ist der Unlock-Code egal ob -100 oder -200 derselbe, aber die Product-ID, die du mit der Tastenkombi rauskriegst, ändert sich! Lies doch mal richtig! Ich habs schon dreimal hierher geschrieben!

Wenn du auf der Huawei-Entsperrseite oben G510-001 einträgst und die vom Smartphone ausgegebene Product-ID, dann kriegst du von Huawei diese Litanei mit den unvollständigen oder falschen Angaben.

Wenn Du auf der Huawei-Entsperrseite oben G510-002 einträgst und die vom Smartphone ausgegebene Product-ID, dann nimmt das das Huawei-System nicht entgegen, es zeigt einen Fehler!

Ergo: erst die -002-Firmware auf das Smartphone, dann die Product-ID ausgeben lassen mit der Tastenkombination *#*# blafaselbla#*#* (das ist dann eine andere Product-ID als von der -001-Firmware) und das in die Huawei-Entsperr-Seite eintragen; drei Tage warten und Du hast Deinen Unlockcode. Dann mit der Backup-Funktion wieder auf die -001-Firmware zurückflashen.

Es gibt aber auch noch den anderen Weg ohne die Huawei-Entsperrseite; das steht weiter oben.

Bitte sinnentnehmend lesen und umsetzen; und nicht wieder schreiben: ich kapiers nicht!!

viele Grüße von Oma Voss; die ist mittlerweile 62 Jahre alt und hats auch kapiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ist das Normal das nach.Instaltion der Treiber die Meldung kommt . Moeglicherweise ist die Abwendung nicht richtig Instaluert mit den.Empfohlen einstellung neu.instalieren oder Die.Anwendung wurde richtig instaliert???

Ich habs dann nochmal gemacht und es schloss sich.einfach . Hm wie sehe ich jetzt ob die Treiber indtaliert sind????
Ich mein das Hackertool Dc....
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@Simon G.
Denk mal bei Gelegenheit an den großen Bruder der Satzzeichen. (Rechtschreibung) Danke ;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja ok. Naechste Sorge . Beim Dc steht Adb toolkit ins instalations Verzeichniss instalieren. Kp wie das geht. Es ist ne Rar Datei die ich entpackt habe. Aber wie ich das ab da mache weiss ich nicht. Bitte um Hilfe.

1.Wie sehe ich ob die Huawei Treiber instaliert habe?
2. Wie und wohin instaliere ich das Adb toolkit ins installations Verzeichnis?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Simon G. schrieb:
Sprachs und tippt unbeirrt weiter. Das war schon ernst gemeint. Achte bitte wirklich mehr auf deine Rechtschreibung.

Unter Win 7 bzw. 8 einfach mal schauen, ob in der Taskleiste noch etwas von unerkanntes Gerät steht oder ob im Gerätemanager unbekannte Geräte auftauchen. Das ADB-Fastboot-Kit entpackst du in den Ordner, wo du es brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Für euch ist das vielleicht Kinderkacke. Für mich eine Halbe Doctor Arbeit. In der Anleitung steht : Install it,then locate "fastboot.exe"
file in installation directory .

Jetzt sagst du ich soll das in den Ordner packen den ich brauche.
Das sagt mir aber nichts.

Da ich das auf dem Offiziellen Wege nicht hinbekomme,wäre es für mich eine bereicherung wenn mir das einer etwas genauer beschreibt. Ich bin nach wie vor IT behindert. Danke
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Simon G. schrieb:
1.Wie sehe ich ob die Huawei Treiber instaliert habe?
2. Wie und wohin instaliere ich das Adb toolkit ins installations Verzeichnis?
1. Im Gerätemanager beim betreffenden Gerät nachschauen?
2. Irgendwo hinkopieren wo du es halt hin haben willst, z.b. irgend nen Ordner aufn Desktop. Hauptsache du findest es dann wieder bzw. weißt den Pfad, wenn du mit der Eingabeaufforderung navigierst. Nicht dass hinterher wieder fragen kommen, wo die betreffenden Dateien liegen.
reraiseace schrieb:
Das DB-Fastobbt-KIt entpackst du in den Ordner, wo du es brauchst.
YMMD (;
Simon G. schrieb:
Für euch ist das vielleicht Kinderkacke. Für mich eine Halbe Doctor Arbeit. In der Anleitung steht : Install it,then locate "fastboot.exe"
file in installation directory .

Jetzt sagst du ich soll das in den Ordner packen den ich brauche.
Das sagt mir aber nichts.

Da ich das auf dem Offiziellen Wege nicht hinbekomme,wäre es für mich eine bereicherung wenn mir das einer etwas genauer beschreibt. Ich bin nach wie vor IT behindert. Danke
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
Zum ersten Teil siehe obige Antwort.

Zum zweiten Teil: Wie wäre es, wenn du dich mal einfach mit der Materie auseinander setzt? Mussten ja schließlich alle anderen User auch - auch wie man mit ADB und Fastboot umgeht. Dafür muss man auch nicht studiert haben oder nen Examen schreiben. Wenn man das paar mal am Tag macht, weiß man die grundlegende Bedienung. Alles andere ist entweder Faulheit oder Beratungsresistenz. :p
 
O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
Hm,
ich tät ja mal sagen, dass hier der Thread geschlossen werden sollte.

Einer will sein Smartphone unlocken und will nun haarklein erzählt kriegen, was er dafür tun soll. Er ist mehrfach auf die Verfahrensweise hingewiesen worden und raffts trotzdem nicht. Dann kriegen die "Ratgeber" noch an den Kopf geworfen, sie sollten sich mal mit der Materie befassen, anstelle dass der "Hilfsbedürftige" mal seinen Kopf ein ganz klein wenig anstrengt.

@ Simon G. :
lass bitte Dein Huawei so wie es ist; denn wenn du es irgendwann mal gerootet hast, hast du es sofort danach sehr wahrscheinlich geschrottet. Dann schlag bitte aber nicht wieder hier auf und frage danach, wie Du es wieder zum Leben erwecken kannst!

Viele Grüße
Oma Voss
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Erstmal ist das das Gerät meiner Frau . Zweitens habe ich ein G330 mit Cm10.2 Nightly Build. Selbst Gerootet sogar und selbst entsperrt.
Ich kann nichts dafür das Huawei so Sch... ist. Ich will lediglich wissen wie ich das ADB toolkit zum laufen oder installiert bekomme.
Ausser dem lese mein Beitrag bitte nochmal. Da steht das ich das nur genauer erklärt haben möchte und nicht wie du es auslegst. Ich Frage mich was jetzt so schlimm ist???????;)

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
Hi Simon G. ,

Deine Rechtschreibung und Grammatik haben sich ja schlagartig gebessert; bitte mach weiter auf diesem Weg.

Wenn die Meldung kommt, dass Du evtl nicht richtig installiert hast, dann ignorierst Du das einfach. Wirst ja sehen, ob das Tool funktioniert oder nicht!

Falls nicht, musst Du es deinstallieren (evtl. REVO-Uninstaller ---google---)und nochmal von vorn anfangen...

OK, das "mit der Materie befassen an den Kopf werden" nehme ich zurück, ich hatte tatsächlich wegen der vielen Fehler einfach überlesen...

Viele Grüße.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das Thema bleibt offen, da es hier sicherlich noch andere Betroffene gibt, die dabei Hilfe benötigen. Wir wissen, das sich Simon G. manchmal etwas schwer tut, aber er versuchts immerhin, wobei wir keinen vollwertigen Direktsupport anbieten.

@MorphX
Diese verflixten Tasten auf meiner Tastatur schreiben manchmal aber auch einen Mist XD
 
O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
OK, gut, offen lassen.
Da schiebe ich doch gleich eine Frage hinterher:

Was ist eigentlich gutes dran, wenn man sein Huawei G510-001 rootet und dann den Cyanogenmod drauftut?
Ist dann das Smartphone wirklich soviel besser zu bedienen, ist es schneller, ist es dann "cooler"?

Ich bin eigentlich bisher mit dem Emotion UI von Huawei ziemlich zufrieden, hätte aber gern trotzdem eine Antwort auf meine Frage.

Viele Grüße.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also aufm G330 ist flüssiger als Stock . Es sind unzählige Launcher Einstellungen . Und man kann dadurch Themes drauf packen die das Gesamte System verändern . Themes gibt es auch für Stock nur kann man damit nicht annähernd soviel machen wie mit CM. Ich kanns nicht so gut erklären. Aber es ist sehr sehr Empfehlenswert wert. Man kann sich seim Gerät dermassen in alle Richtung Modden anpassen wie man will. Optisch und Leistungs maessig. Und und und. Einfach nur Geil. Das Rooten allein bringt ja schon reichlich Vorteile in Sachen Optimierung ,Leistungs Steigerung mit sich. Und nicht nur das. Du kannst Firewalls einbauen die den Apps den Internet Kontakt verbieten. Apps Berechtigungen entziehen ,einfach alles was du willst.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja OK . Habs auch langsam gemerkt . Ich muss bei DC ja nur den Key bekommen . Das ADB Toolkit von der Seite muss ich ja nicht Zwingend nehmen. Hab ja die von damals noch. Hahahahaha.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn ich die Twrp Datei von der Ersten Seite Entpacken will kommt kein Archiv gefunden. Es lässt sich nicht Entpacken. Wieso ist es ein Datenträger Abbild? Und bitte keine blöden Kommentare.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
Hi Simon G. ,

was hat die heruntergeladene Datei für eine Endung? iso, nrg, img, wären die bekanntesten Kandidaten für ein Datenträgerabbild.

Grüße.