[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

IMG. Ich hab den Code jetzt über Dc bekommen. Mache es aber nicht über das ADB toolkit von der Seite sondern über das Adb aus dem ersten Beitrag von der ersten Seite.Da ist die Frage ob ich fastboot oem .. genauso eingeben muss wie im Beitrag erklaert also mit leerzeichen dann leerzeichen und Code.Bitte um Rasche Antwort bin grad dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Das gleiche Problem das ich hatte wo ich twrp flashen wollte er findet die Treiber nicht im Fastboot Modus was mache ich???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Simon G. ,

ein img-File kannst du z.B. mit Daemon-Tools-Lite mounten und dann dort raus die benötigten Dateien kopieren bzw. das Setup ausführen. Du kannst auch mit imgburn eine CD brennen --- es gibt wie immer verschiedene Möglichkeiten.

Viele Grüße.
 
Ja danke soweit bin ich leider noch nicht. Hab den Code nur wenn ich das Handy im fastboot modus habe heisst konnte Treiber nicht installieren bzw das Handy wird nicht erkannt. Welche Treiber nehme ich? Hatte das Problem mit dem G330 auch da hatte ich ein Universal Naked driver dafür. Wie gesagt das ist nur im fastboot modus sonst nicht.
Wäre froh wenn mir jemand Abhilfe verschafft. Im Geräte Manager ist unter ADB auch ein Gelbes Dreieck.
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Oma Voss
Das img File flasht man so wie es ist per fastboot auf sein Gerät. Kein Grund es zu entpacken oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Also Vol- Power dann Handy an PC und was dann????? Bei mir besteht ja noch das Problem das mein PC das Hand im Fastboot Modus nicht erkennt. Das hatte ich schonmal dafür hatte ich mir Die Universal Naked ADB Treiber runtergeladen. Nur diesmal kommt wieder Gerätetreiber können nicht installiert oder gefunden werden. Deswegen kann ich nicht Unlocken.


Mit dem Minimal ADB fastboot tool von der ersten Seite habe ich das so eingegeben. fastboot oem unlock xxxxxxxxxxxx.Dann kommt waiting for Device und dann nix mehr . Diesmal waren die Treiber installiert.
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

USB debbuging muss an sein richtig? Denn das ist nämlich aus gewesen .

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simon G.
Installier dir für Windows 7 bzw, 8 die Universal ADB Driver oder für XP die Google USB Driver

Dann versetzt du das G510 via "adb reboot bootloader" in den Fastboot-Modus.

Prüfe danach, ob an deinem PC das G510 als ADB Interface erkannt wird. Sollte das nicht der Fall sein, dann musst du die Treiber intsallieren, daher bei dem Gerät "Treiber aktualisieren" -> Treiber aus Liste wählen und nach "ADB Sooner Single Interface" suchen. Bei XP musst du den Ordner der Google USB Driver angeben.

Danach schauen, obs richtig erkannt wurde. Anschließend in der Konsole prüfen: fastboot devices

Taucht dort ein Gerät auf, dann kannst du weiter machen. Sonst nochmals die Treiberinstallation prüfen.

// Lies dir vorher einfach mehr Anleitungen durch und gehe auch nach ihnen vor. Ordne dein Vorgehen, dann passiert dir das auch nicht so oft.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Danke für die Treiber hat wohl geklappt. Wie genau Flasche ich im Fastbootmodus die rec.IMG. wenn nichts entpackt werden soll.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, lass mal kurz überlegen:

Wenn man "fastboot" in der Konsole ohne Argumente eingibt erscheint:
Code:
commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip
  flashall                                 flash boot + recovery + system
  flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition
  erase <partition>                        erase a flash partition
  getvar <variable>                        display a bootloader variable
  boot <kernel> [ <ramdisk> ]              download and boot kernel
  flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ]    create bootimage and flash it
  devices                                  list all connected devices
  reboot                                   reboot device normally
  reboot-bootloader                        reboot device into bootloader

options:
  -w                                       erase userdata and cache
  -s <serial number>                       specify device serial number
  -p <product>                             specify product name
  -c <cmdline>                             override kernel commandline
  -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
  -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address
  -n <page size>                           specify the nand page size. default: 2048
Aha, man sieht, dass das interessant wäre: flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition

Du willst ja also das Image der Custom Recovery in die Recoverypartition flashen, da wäre denke ich dann "fastboot flash recovery recovery.img[Der Name deiner Datei - kann bei dir auch anders lauten]" ganz gut.

Der Befehl ist auch nicht gerätespezifisch, also hätte man mit ner einfachen Forensuche oder Google auch u.a. das gefunden: Fastboot (Tool)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Aha OK . Das ich Fastboot Console Oeffnen muss bin ich nicht drauf gekommen. Und welchen Befehl man eingeben muss erst recht nicht. Aber danke für die Antwort es war genau die die ich brauche. Google suche hin oder her . Die nützt mir bei manchen Dingen auch nichts wenn grundlegende Sachen einfach fehlen an meinem Wissen. Deswegen nuetzt es mir auch nicht zwingend was wenn ich manch Anleitung zehn mal lese. Daran wird sich auch nichts aendern weil ich kaum Zeit habe mir dies alles anzueignen so wie einige hier. Darum Frage ich lieber oefter und auch bloeder von mir aus. Also seit bitte nicht immer so Hart mit mir ab und an. Danke für eure Hilfe jetzt sollte alles sein gang gehen.:thumbup:

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Simon G.
Da sind wir wieder am selben Punkt. Wie oft wurde dir bereits gesagt, du sollst dich vorher ausreichend mit dem Thema befassen und nicht einfach drauflos arbeiten. Du landest unweigerlich immer wieder in dem selben Schlamassel. Damit machst du dir und deinen Mitmenschen das Leben manchmal unnötig schwer.
 
Also ist der Befehl"fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.1.img richtig????So entnehmen ich das aus Morphx Erklärung.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Name des zu flashenden Recoverys "openrecovery-twrp-2.6.3.1.img" lautet, dann schon.
 
Ich Kriege neun Hals . Soweit so gut. Nur steht da was von Pfad da weiss ich wieder nicht weiter. Kann mir nicht einfach einer den Befehl bitte Posten . recovery-clockwork-6.0.4.4-u8833-u8591-R2 das ist die recovery die ich nehme. So muss da jetzt . IMG hinten ran? Wie gebe ich den Pfad ein. Das im Droidwiki weicht von Morphx seinem ab. Und das was ich probiert habe hat natürlich nicht geklappt. Die IMG liegt auf c:/ Steffi/ Downloads .

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Also der Befehl mit twrp klappt so nicht. Ich mache es mit dem minimal ADB fastboot tool. Im Droidwiki steht was von Pfad. Ich Hans Exakt so gemacht wie du es bestätigt hast.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Can not laod recovery error. Als ich den Bootloader entsperrte hab ich nicht gesehen ob er entsperrt ist. Das Handy startete Neu und ich musste es neu einrichten durch Factory Reset . Dem entnahm ich das es wohl geklappt hat. So ward beim G330 auch. Nur langsam bin ich unsicher da der Befehl nicht funktioniert. Ich weiss ich Nerve schon wieder aber ich hänge da jetzt schon den Dritten Abend dran rum.


Jetzt erst habe ich das Commando gesehen von Morphx post wenn man nur fastboot eingibt. Da steht das für mich so.
fastboot flash <recovery> [<openrecovery-twrp-2.6.3.1.IMG>] dann kommt kann Datei nicht finden. Ein letztes Bitte ich weiss absolut nicht weiter. Leerzeichen oder nicht Haken Punkte etc....
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Ein letztes Bitte ich weiss absolut nicht weiter. Leerzeichen oder nicht Haken Punkte etc....
Ist das dein Ernst? Ich würds halt so schreiben wie die Datei heißt. :rolleyes2:

Du heißt ja auch "Simon G." und nicht "SimonG.", "SimonG" oder "Simon-G." oder sonst wie. Ich frage mich, warum ich hier immer noch helfe...
Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon zeigen - aber selbst wenn man es dir ganz genau erklärt, verstehst du es komischerweise auch nicht.

Weiterhin gäbe es im Startpost einen Link zum Downloadlink ins andere Forum, wo man nach dem Downloaden und entpacken der entsprechenden Datei es lediglich schaffen muss, doppelt auf die install-windows.bat zu klicken. Aber anscheinend ist sogar das mittlerweile zu kompliziert. Schon schade, wenn Anleitungen von Forenmitgliedern geschrieben werden und diese eigentlich idiotensicher sind und dann nicht beachtet werden. Das kapiere sogar ich und ich hab nicht mal nen G510 bzw. nen G330.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
@Simon G.
Jetzt ist hier wirklich Schluss mit dem Direktsupport. Es steht alles da, was du wissen musst. Wenn du damit immer noch nichts anfangen kannst, dann setz dich bitte hin und lies dich endlich in die Materie ein. Als Bäcker kannst du schließlich auch keine Operationen vornehmen.

Irgendwann reicht es auch mal!
 
Finde ich auch. So nach ca. 20 vers. Befehlsarten hat es geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Sind denn die Treiber für dein Handy installiert?
 
Alles gut hat alles geklappt .Entsperrt Twrp und gerootet. Ich bin jetzt hier raus Danke an alle.
 
Hat sich erledigt .. Jedoch wie spiele ich den Superuser über den Rcovery ein bitte um schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.923
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.183
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten