[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

Bringt mir nix? Beim rooten wird ja TWRP geflasht. Ich möchte aber CWM. Und du hattest doch eine sehr einfache Root ankeitung geschrieben. Wo war die nochmal also welche seite? Ich kann die am Handy nicht finden.
 
@BigLeo
Erste Seite, Beiträge 1 und 2 vielleicht? Nur eine Vermutung ;)
 
Ok.
Bitte seid mir nicht Böse.
Also CM 10.2 ist ja momentan die stabilste version oder? Und wenn ich die mit TWRP flashe gibt es auch keine fehler oder?
 
Nein. Ich benutzte auch TWRP und finde es besser als CWW. Benutze selbst auch CM 10.2 Nightly und die ist schon stabiel!

Ich hab nur die Anleitung zum Erhlaten des Unlock Codes geschrieben: Seite 1 Beitrag 2 :p
 
Ok ich fange an.
werde berichten wenn root und recovery drauf sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Ähm beim ersten Beitrag dem Download Link für TWRP gibt es Fastboot und recovery. Was muss ich downloaden? Kann ich aus Beitrag 2 die Tools nehmen zum Code auslesen und aus Beitrag 1 das denn mit den ADB tools entsperren?
 
ja das geht man kann den Code von DC Unlocker mit dem rest kombiernieren!

Und bei TWRP ist es recovery
 
Ok

Die Datei auf dem Desktop entpacken. Fastboot im Menu deaktivieren! Gerät ausschalten, Akku für ca. 5 Sekunden raus und wieder rein.
Gerät durch drücken von Volume- und des Power-Buttons einschalten ( ca. 10 Sekunden gedrückt halten ). Das Gerät sollte beim HUAWEI Logo stehenbleiben. Handy mit dem PC Verbinden und die Install-Windows.bat ausführen. Wenn das Handy neu gestartet ist Euch den CWM- Manager besorgen und fertig.

Wo Fastboot deaktivieren? Was is mit CWM Manager? Wo ist das alles drin? Beim druck auf Recovery gibt es viele Dateien aber welche soll ich nehmen. Was entpacken? Muss ich mir den CWM Manager besorgen?
 
Wenn du im Google Docs fenster bist (durch den druck auf recovery) dann musst du einfach STRG + S machen und du müsstest alles runterladen :)


#edit

Es tut mir sehr leid du musst natürlich die Datei Fastboot runterladen ... (facepalm)
 
Was Fastboot?
Kannst du mir bitte eine total einfache und idioten sichere Anleitung schreiben? Bitte eine aktuelle und nicht die alte. Bitte nur das nötigste reinschreiben. Weiß nämlich nicht was du jetzt noch mit Fastboot meinst.
 
Hallo,
heute zeige ich den ganzen Android Anfängern mal wie sie ihr Huawei Ascend g510 rooten.

Voraussetztung:
Ein Huawei G510
Einen PC
Einen entsperrten Bootloader
Ein Mini USB Kabel


Schritt 1

Ihr besorgt euch eine Recovery (Das womit später sachen installiert!)
Ich nutze in diesem Fall die TWRP (Eine Recovery von Menschen die das können und eine Alternative zu den normalen).
Die ladet ihr runter: [RECOVERY][ALL] Official TWRP 2.6.3.1 & Root [21/10/2013] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo
Einfach bei G510 auf Fastboot drücken und im neuen Fenster STRG+S machen!

Schritt 2

Im Handy in den Einstellungen den Schnellstart deaktivieren! (Relativ weit unten in den Einstellungen)
Das Handy ausschalten. Akku für 5- 10 Sekunden raus und wieder rein. Jetzt den Power Button und den Lautstäke Knopf -(Leiser) für 10 Sekunden drücken.Das Handy müsste beim starten beim Huawei Logo stehen bleiben.

Schritt 3

Ihr nehmt das Handy und schließt es an den PC an. NUn startet ihr die Install-Windows.bat aus der Datei die wir uns runtergeladen haben !([RECOVERY][ALL] Official TWRP 2.6.3.1 & Root [21/10/2013] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo)

Das Handy wird automatisch neustarten.

Schritt 4

Macht das Handy wieder aus und drückt Power und Lautstärke + (lauter) bis ein blaues Bild erscheint.

Schritt 5

Nun ladet ihr Superuser runter (http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip) und tut es auf das Handy (per SD Karte oder Kabel)

Schritt 6

Ihr drückt im TWRP (das blaue Menü da :) )auf Install und wählt die SuperUser Datei aus wartet einen Moment

und Fertig euer Gerät ist gerootet



Ich und Android-Hilfe.de übernehmen für diese "Huawei Ascend G510 rooten - für Dummies" Anleitung keine Haftung :)
 
Vielen Dank!
Wird es eigentlich auf Werks einstellungen gesetzt oder bleiben die Daten erhalten?
 
Das kann ich dir nicht sagen :/ Ich hab meins nämlich sofort gerootet :) Ich würd sagen: Nein und wenn doch sicher sie erst :)
 
Ist es normal das beim ADB Tool wo man den Code eingibt das dort das waiting for Device etwas länger steht? Gerät wurde erfolgreich erkannt.
 
Oh man ich hatte ja schon damals.meine Problemchen aber das hier sprengt es ja echt. So schwer ist das ja nu echt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und BeCauSeBesi
Hallo ich bin Anfänger!
Das waiting for device stand dort länger als 5 Minuten ist das normal? Wenn es ein Pinkes Display hat schließe ich es an. Windows meldet das dass Gerät erfolgreich erkannt wurde.
Wie lange steht das denn normalerweise da? ich habe folgendes eingegeben beim ADB Fenster.
fastboot oem unloch 253und hier die restlichen zahlen die DC Unlocker angezeigt hat.
 
Hast du Minimal ADB and Fastboot installiert? "Waiting for device" bedeutet meistens, dass das Gerät von der Fastboot.exe nicht gefunden werden kann.
 
Ja und dafür gibt es hier irgendwo den universal ADB driver war bei mir auch und dann funktioniert das

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

@BigLeo
Installier dir für Windows 7 bzw, 8 die Universal ADB Driver oder für XP die Google USB Driver

Dann versetzt du das G510 via "adb reboot bootloader" in den Fastboot-Modus.

Prüfe danach, ob an deinem PC das G510 als ADB Interface erkannt wird. Sollte das nicht der Fall sein, dann musst du die Treiber intsallieren, daher bei dem Gerät "Treiber aktualisieren" -> Treiber aus Liste wählen und nach "ADB Sooner Single Interface" suchen. Bei XP musst du den Ordner der Google USB Driver angeben.

Danach schauen, obs richtig erkannt wurde. Anschließend in der Konsole prüfen: fastboot devices

Taucht dort ein Gerät auf, dann kannst du weiter machen. Sonst nochmals die Treiberinstallation prüfen.

// Lies dir vorher einfach mehr Anleitungen durch und gehe auch nach ihnen vor. Ordne dein Vorgehen, dann passiert dir das auch nicht so oft.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

https://github.com/koush/UniversalAdbDriver

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Das sollte damit erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und BeCauSeBesi
Hallo,

ich habe schon mehrfach versucht, das Entsperrpasswort von HUAWEI, wie hier beschrieben zu erhalten, bekomme aber immer folgende Rückmeldung von HUAWEI, obwohl ich alle Felder richtig ausgefüllt habe:



Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.
The information you submitted is as follow:
Mobile Model:HUAWEI G510-0100
MEID/IMEI:XXX(Meine Daten!)
S/N:XXX(Meine Daten!)
Mobile phone number: ...(Hier steht bei der Antwort nichts !?)
Email: XXX(Meine Daten!)

Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code .
Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!

Huawei Terminal Company limited



Wer kann mir helfen und mitteilen, was ich ggf. falsch mache oder woran es liegt !?


Vielen Dank !
 
@herbertleichtfuss
Lies dir den zweiten Beitrag dieses Themas durch. Bitte vorher die Suchfunktion verwenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Nochmal fuer die 0100 version steht kein.Code bereit . Das hat Huawei mir selbst geantwortet. Und ich weiss nicht wie oft ich oder andere noch auf den Dc unlocker hinweisen sollen. Lesst doch einfach mal.den ganzen Thread bitte durch.da steht alles Tausendmal erkkaert.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und BeCauSeBesi

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.924
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.183
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten