Bei welcher Custom ROM funktioniert GPS?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei welcher Custom ROM funktioniert GPS? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Steaven

Steaven

Stammgast
Moin, ich wollte auch noch mal mein Dank aussprechen. Nach dem ich vom HCT Desire X ( auch gerootet ect. ) auf das G 510 umgestiegen, habe ich es gleich nach Kauf beim Händler gerootet und mit CM geflasht! Super performance. Besser als original Rom. Das einzige Manko bist jetzt, GPS funktioniert noch nicht. Aber so läuft alles bestens! Akkuverbrauch ist geringer, Gapps noch installiert ect. Besten Dank noch mal! Super Forum :))
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Kein GPS ist blöd. Das macht meine entscheidung ob ich MIUI oder CM10 nehme dann wohl eindeutig.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Blöd gefragt, welches MIUI? Läuft da alles perfekt? Läuft es nun doch mit deutscher Sprache? Ich habe ja nun wie o.g. CM 10 JB 4.3. GPS wird als Update noch erscheinen
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Ich hab es bisher noch nicht getestet da ich erstmal vergleichen wollte und ein wenig recherchieren wollte wie weit CM 10 für das G510 ist. Bisher sah jedoch die MIUI am besten aus. Obwohl auf meinem Milestone mochte ich CM wirklich sehr. Von der Oberfläche was ich von Videos gesehen habe von MIUI schien es auch recht angenehm zu sein ich kann mal nacher Flaschen und mich nochmal melden wie es läuft.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wie läuft GPS nicht auf dem 510nicht mit der 4.3.1Nightly. Komisch aufm g330 ja.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Nun jeden Falls beim Start von GPS sehe ich nichts in der Benachrichtigungszeile. Widget zeigt zwar on, aber mehr auch nicht. Vielleicht habe ich auch nicht lange genug gewartet. Ich werde mir das MIUI noch mal bei Gelegenheit anschauen. Wäre super, wenn jemand nach dem Flashen mal ein Statement abgibt :)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du musst schon ne APP haben die das GPS anspricht z.b. Maps sonst wirds nichts. Probier aus ich sag es geht.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Kann es grade nicht testen da weder MIUI noch CM bei mir starten scheinen sich beim Boot schirm aufzuhängen.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Mach doch ein Fullwipe und flash Neu oder Restore

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Lol, ich Dussel. Hatte vergessen Goggle Map zu installieren. Nun läuft Gps. Alles nun perfekt! Lach mich weg. Danke für den Hinweis :)
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei welchem Händler der Welt kann man direkt rooten :o ^^
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Bei keinem so wirklich daran haben die ja auch kein Interesse. Inzwischen läuft es bei mir. Das ich Wipen muss wusste ich ja. Hatte trozdem nicht geklappt, nach einem Recover und danach nur Factory Reset ging es. Jetzt immerhin Android 4.3.1 und GPS geht auch aber das ist ja geklärt inzwischen.