Bei welcher Custom ROM funktioniert GPS?

Steaven

Steaven

Stammgast
160
Moin, ich wollte auch noch mal mein Dank aussprechen. Nach dem ich vom HCT Desire X ( auch gerootet ect. ) auf das G 510 umgestiegen, habe ich es gleich nach Kauf beim Händler gerootet und mit CM geflasht! Super performance. Besser als original Rom. Das einzige Manko bist jetzt, GPS funktioniert noch nicht. Aber so läuft alles bestens! Akkuverbrauch ist geringer, Gapps noch installiert ect. Besten Dank noch mal! Super Forum :))
 
Kein GPS ist blöd. Das macht meine entscheidung ob ich MIUI oder CM10 nehme dann wohl eindeutig.
 
Blöd gefragt, welches MIUI? Läuft da alles perfekt? Läuft es nun doch mit deutscher Sprache? Ich habe ja nun wie o.g. CM 10 JB 4.3. GPS wird als Update noch erscheinen
 
Ich hab es bisher noch nicht getestet da ich erstmal vergleichen wollte und ein wenig recherchieren wollte wie weit CM 10 für das G510 ist. Bisher sah jedoch die MIUI am besten aus. Obwohl auf meinem Milestone mochte ich CM wirklich sehr. Von der Oberfläche was ich von Videos gesehen habe von MIUI schien es auch recht angenehm zu sein ich kann mal nacher Flaschen und mich nochmal melden wie es läuft.
 
Wie läuft GPS nicht auf dem 510nicht mit der 4.3.1Nightly. Komisch aufm g330 ja.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun jeden Falls beim Start von GPS sehe ich nichts in der Benachrichtigungszeile. Widget zeigt zwar on, aber mehr auch nicht. Vielleicht habe ich auch nicht lange genug gewartet. Ich werde mir das MIUI noch mal bei Gelegenheit anschauen. Wäre super, wenn jemand nach dem Flashen mal ein Statement abgibt :)
 
Du musst schon ne APP haben die das GPS anspricht z.b. Maps sonst wirds nichts. Probier aus ich sag es geht.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Kann es grade nicht testen da weder MIUI noch CM bei mir starten scheinen sich beim Boot schirm aufzuhängen.
 
Mach doch ein Fullwipe und flash Neu oder Restore

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lol, ich Dussel. Hatte vergessen Goggle Map zu installieren. Nun läuft Gps. Alles nun perfekt! Lach mich weg. Danke für den Hinweis :)
 
Bei welchem Händler der Welt kann man direkt rooten :o ^^
 
Bei keinem so wirklich daran haben die ja auch kein Interesse. Inzwischen läuft es bei mir. Das ich Wipen muss wusste ich ja. Hatte trozdem nicht geklappt, nach einem Recover und danach nur Factory Reset ging es. Jetzt immerhin Android 4.3.1 und GPS geht auch aber das ist ja geklärt inzwischen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.852
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.187
u309jgsi763g986
U
User51
Antworten
7
Aufrufe
2.090
User51
User51
Zurück
Oben Unten