Blackscreen bei installieren eines neuen OS nach CM11

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackscreen bei installieren eines neuen OS nach CM11 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
B

bastiaaan

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem beim installieren eines neuen Custom Roms, seit ich mir CyanogenMod 11 drauf installiert habe.

Ich benutze "CWM-based Recovery v6.0.3.5".
Mein Smartphone ist gerootet (mit KINGO Root).

Das neue OS was ich mir installieren wollte war: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-all-in-one-linaro-fm-aosb-1-3-7.532226.html (und einige anderne Roms, doch ich möchte diese hier)

Ich habe versucht die neue Rom über adb sideload vom PC aus zu installieren und über die SD-Karte vom Handy aus zu installieren, doch es funktionierte beides nicht.
Ich habe das gleiche mit CWM und TWRP getestet, aber es lief aufs gleiche Ergebnis hinaus -> Blackscreen.

Erst wird das Rom geladen, dann hängt der Bildschirm sich auf und er wird schwarz, aber die Tasten leuchten immer noch.
Neustarten kann ich es nur durch Batterie-Raus/Rein. Danach wird aber wieder CM11 geladen.

Im Internet habe ich gelesen, dass das nicht nur mir passiert, doch es gab keine wirklichen Lösungswege die funktionierten.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
MlG bastiaaan
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du brauchst min. Cwm 6.0.4.4 und min twrp 2.6.3.3 sonst wird das nichts mit KitKat.
Also per fastboot eine der besagten rwcoverys flashen und nochmal anfangen
 
B

bastiaaan

Neues Mitglied
So, ich habe mir jetzt per fastboot CWM 6.0.4.4 geflasht, aber jetzt komme ich nicht mehr in den recoverymodus rein. Fastboot geht und das Handy kann ich auch normal starten und benutzen, aber wenn ich in den Recoverymodus will (während dem booten im Huaweilogo Volume-Up drücken) hängt sich das Handy auf als wäre es im fastbootmodus (ist es natürlich nicht). Ausschalten kann ich dann nur durch Batterie-Raus/Rein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem 2. Problem helfen,
MfG bastiaaan
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Handy am Pc egal im welchen Modus. Wenn du adb toolkit oder sowas hast kannst du cmd öffnen und adb reboot recovery und enter denn sollte es in die Recovery booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Helfe dir spaeter detailierter habe grad schlecht Zeit dann bekommst du adb von mir dafuer
 
B

bastiaaan

Neues Mitglied
ok ich werds dann mal versuchen :razz:

EDIT: ich hab adb, übers Android SDK

2. EDIT: okay, habs versucht, aber es hängt sich immernoch auf. Ich flash jetzt TWRP drauf, vielleicht geht das. Weil Ich habe einfach eine neue CWM version genommen, für g510 gibts noch kein CWM 6.0.4.4+. aber TWRP gibt es sogar schon 2.8.xx

wow 3.EDIT: hab nun TWRP drauf geflasht, hat funktioniert, aber still blackscreen... habe jetzt einfach auf install gedrückt und es installieren lassen, kann es sein dass ich da noch irgendwas löschen oder ändern muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Kollege dann geht fastboot ja doch wenn twrp drauf geht.Omg

Also so instalierst du

Wipe data factory Reset
dann in Advanced Wipe und haken bei Dalvik und Cache. Swipe to wipe und dann Install zur Rom antippen und Swipe to install.Probier mal
 
B

bastiaaan

Neues Mitglied
Hmmm... Trotz dem Dalvik und Cache Wipe kommt nach der "Installation" wieder nur der Blackscreen, die Tasten leuchten und ausschalten konnte ich nur per Batterie-Raus/Rein