Bluescreen

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluescreen im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Wer in diesem Forum macht es möglich ein Bluescreen zu beheben.Huawei g510 Totalschaden Update. APP geht nicht mehr Update.failed.
Am PC words nicht mehr erkannt.
Ich schreibe es hier rein weil sich doch so denke ich mehr Tüftler aufhalten als das Sie das im Geräte Forum lesen.
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du dir deine Sätze mal durchgelesen? Werde da nicht so ganz schlau draus was du jetzt eigentlich willst. Ich verstehe nur Huawei und Pc das wars.

Gruß
Xilent
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Einen Bluescreen kann man nicht so einfach "beheben", vor allem dann nicht wenn man den Fehlercode nicht mitgeteilt bekommt, oder die genau Fehlerbezeichnung. Und vor allem: Wann (!) und wobei (!) taucht der Bluescreen auf. Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. ;). Wer Hilfe braucht, kann auch mal etwas genauer beschreiben.

Weiterhin hat das dann nix mit "Android OS Entwicklung" zu tun, wenn man PC Probleme hat. Bzgl. deines "Totalschadens" sage ich mal nix, da du das schon in einigen Huaweithreads crossgepostet hast.

PS. @Xilent: Lies dir mal die übrigen 2600 Beiträge von Simon durch, vielleicht verstehst du dann den Satzbau - manchmal bissl speziell. :D
 
Simon G.

Simon G.

Guru
OK ich Versuchs Kurz zu machen.
Huawei g510 falscher dload vom y300 geflasht.Dload ist Update. APP drinne die ganze Rom.
Per Fastboot Twrp geflasht weil Stock Recovery nicht flashbar war.
Ein altes Backup per Restore eingespielt.
Sim wurde nicht erkannt.
Andere Roms auch nicht.
Baseband geflasht.
Todes Urteil.
SD Karte mit dload drinne Handy startet egal was du tust im dload der fail schlägt.
Ohne SD Karte mit dload.
Handy macht nix mehr ausser Bootanimation und bluescreen.
Wird am PC nicht mehr erkannt und Fastboot geht auch nicht mehr.
Keine Meldung nix Tot.Egal welches Tastenkombination Bootanimation und dann Blau.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Mich interessiert jetzt eigentlich weniger was mit deinem Gerät ist, sondern was es mit dem Bluescreen auf sich hat. XD
So heißt ja auch das Thema hier (!). Also Bluescreen wie, wo, wann, warum. :)
Oder hast du nen Bluescreen am Gerät selbst (wtf? ^.-)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Der Bluescreen ist am Handy .Steht doch in den Beitragen.Ich kann nicht mehr dazu schreiben weil nicht mehr passiert als das.
Mich interessiert ob das Rettbar ist.Sind doch alle Infos da.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Sorry wenn das unverständlich war .Ja das Handy.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ok sorry. Aus "Wer in diesem Forum macht es möglich ein Bluescreen zu beheben." habe ich interpretiert, dass du nen Bluescreen auf dem PC hast, z.b. wenn du das Gerät anschließt oder per Fastboot/ADB irgendwas machen willst. Hatten wir im Forum auch schon zu hauf. Bluescreen am Gerät höre ich das erste mal...:confused:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Kollege meint das ist ein Kaputter Bootloader und somit der Tot.
Dachte hier im Dev Forum gibt es ein paar Tüftler die sowas können.
Der Kollege meint man braucht ein SPI flasher um den Speicher Chip neu zu belegen. Man kann so ein ding selber bauen oder 400€ Ausgeben. Lol das ja Quatsch.
Gebe die Hoffnung nicht auf das es doch irgendeine Möglichkeit gibt oder ein Tool das trotzdem ins Handy kommt obwohl nichts mehr bootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Ursache ist ja das eine falsche dload y300 geflasht wurde.Dadurch alles verpartioniert war und nur noch Twrp ging und Customroms aber sim nicht mehr ging Aber das gleich sowas passiert weil ich die Baseband flashe wer denkt den an sowas.
 
Murphy

Murphy

Experte
Bluescreen am Handy hab ich auch noch nie gehört bzw. gesehen...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja doch im Forum schon ein paar mal.Google suche.Wie gesagt soll ein kaputt er Bootloader sein.Und so wie es sich verhält scheint es auch so.
Kein fastboot kein nichts.Nur Bootanm.Und dann Blau. Das es am PC nicht mehr erkannt wird egal.welcher Treiber macht es unmöglich was zu machen.Und mit SD Karte wo der dload drauf ist startet es mit allen tastenkombis nur noch im dload und step 2 Installation Update.failed .
Das hat er aber bevor der Bluescreen kam schon gemacht das es nicht mehr geht die Original Software drauf zu ziehen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wenn dload fehl schlägt wird im gleichen Verzeichnis ne Logdatei angelegt. Was wird da für nen Fehler vermerkt? Einfach mal komplett reinkopieren, nur so als Info.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Da wird nur Update failed angezeigt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hm, in der Logdatei auf der SD sollte eigentlich sowas wie z.b.:
filename = /mmc1/dload/update.app
call RCV_MODULE_END_EVENT failed,module = OEMSBL_VER_LIST
CMD=0xf,moduleaddr = 0xf0000000, len_tmp=0x2524
drinstehen.
 
Simon G.

Simon G.

Guru


So das ist alles
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
KatyB schrieb:
Wenn dload fehl schlägt wird im gleichen Verzeichnis ne Logdatei angelegt. Was wird da für nen Fehler vermerkt? Einfach mal komplett reinkopieren, nur so als Info.
Ich zitiere mich mal selber. Drücke ich mich wirklich so schwer aus? :blink:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Danke ich gucke mal

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:



Das ist im dload Ordner .Bei dem SD Update oeffnet sich ein Editor mit sowas was du geschrieben hast.Bekomme das nicht ganz abfotografiert weil es zu breit ist.Alles in einer Zeile.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Kommt gleich
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Musst noch in.log umbennen ging sonst nicht
 

Anhänge

  • sd_update.apk
    845 Bytes Aufrufe: 133
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ändere mal den Anhang von .apk auf .txt um, dann gehts. Bin auf Arbeit und so und könnte sonst evtl. Probleme geben.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja kannst doch machen wenn du es dir anguckst .Ob ich das jetzt neu mache oder der es sich runterladt.Ich muss dafür in den Handy Browser etc und und und .Wenn dann später muss weg.
 
Murphy

Murphy

Experte
Ich bin mal so frei...
 

Anhänge

  • sd_update.txt
    845 Bytes Aufrufe: 363