Custom Rom mit Nfc?

TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
89
Hi leute,
Ich wollte nur schnell fragen ob ihr eine Custom Rom kennt, bei der auch Nfc funktioniert. Miui muss aber nicht mehr vorgeschlagen werden, das mag ich irgendwie nicht :mellow:.
 
Klaro.
Cyanogenmod 10.1 von Daytona. Habe ich selber benutzt und war begeistert. Super flüssig und NFC funktioniert. Basiert auf Android 4.2.2. Bin grade mit Tapatalk unterwegs weswegen ich dir den Link erst bisschen später schicken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNyan
Danke,
den Link brauche ich garnicht. Google :D. Ich habe mit Cm 10.1 schon überlegt, aber da ich auf keiner Website die Bestätigung gelesen habe, dass Nfc funktioniert, hab ich mir das erstmal nich runtergeladen. Aber jetzt werd ich mir 10.1 mal holen. Und wenn schon 11 gut ist, wird 10.1 ja wohl auch kein totaler Mist :D
 
Hmm? Also im Start Thread steht doch drin das NFC funktioniert. Bei CM11 weiß ich nicht. Der Entwickler von CM11 hat nur das Y300 und das hat kein NFC.
 
Dann hab ich mich da wohl verlesen... aber egal ich hab grad 10.1 geflasht und gucke mir das genze jetzt mal an :D
 
Schreib mal bitte ob du zufrieden bist.
 
Seltsam... da hab ich wohl eine etwas andere Rom erwischt... kannst du bitte doch noch mal deinen Link posten... ich habe eine CM 10.1 ohne Nfc erwischt...
 

Anhänge

  • P1030907.jpg
    P1030907.jpg
    994,8 KB · Aufrufe: 327
Woran lags?
Ich benutze immer TWRP.
 
Umständlich zu erklären... Im .zip archiv gibt es datein, die den namen des handys abfragen um sicherzustellen dass man die rom net auf irgendnem anderen handy flasht. Cwm gibt aber manchmal andere Namen raus als in der Datei angegeben ist und somit streikt dann cwm mit dem installieren.
 
Achso okay.
Wie haste das Problem gelöst? Bist du mit der Rom soweit zufrieden?
 
Man musste im Archiv von einer Datei die ersten paar Zeilen den Codes löschen. Mit der Rom bin ich soweit gut zufrieden, besonders weil sie sich so schnell und flüssig anfühlt und wieder einen guten akkuverbrauch hat, im Gegensatz zu cm11 bei mir :D

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheNyan schrieb:
Hi leute,
Ich wollte nur schnell fragen ob ihr eine Custom Rom kennt, bei der auch Nfc funktioniert. Miui muss aber nicht mehr vorgeschlagen werden, das mag ich irgendwie nicht :mellow:.

Nachdem die ursprüngliche Frage von TheNyan betr. Custom ROM mit funktionierendem NFC schon etwas zurück liegt (Januar 14) wollte ich sie jetzt noch mal aufwärmen:

Kennt da jemand inzwischen vielleicht schon was neueres als das 10.1 von Daytona?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke ja jeden Tag nach aber leider gibt es nichts anderes.
Fast alle Developer haben ein Y300 und können somit kein NFC Einbauen.

Die einzigen mit NFC:

Stock Rom
MIUI
CM10.1
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.183
u309jgsi763g986
U
User51
Antworten
7
Aufrufe
2.087
User51
User51
Zurück
Oben Unten