Custom Rom mit Nfc?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom mit Nfc? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Hi leute,
Ich wollte nur schnell fragen ob ihr eine Custom Rom kennt, bei der auch Nfc funktioniert. Miui muss aber nicht mehr vorgeschlagen werden, das mag ich irgendwie nicht :mellow:.
 
B

BigLeo

Gast
Klaro.
Cyanogenmod 10.1 von Daytona. Habe ich selber benutzt und war begeistert. Super flüssig und NFC funktioniert. Basiert auf Android 4.2.2. Bin grade mit Tapatalk unterwegs weswegen ich dir den Link erst bisschen später schicken kann.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Danke,
den Link brauche ich garnicht. Google :D. Ich habe mit Cm 10.1 schon überlegt, aber da ich auf keiner Website die Bestätigung gelesen habe, dass Nfc funktioniert, hab ich mir das erstmal nich runtergeladen. Aber jetzt werd ich mir 10.1 mal holen. Und wenn schon 11 gut ist, wird 10.1 ja wohl auch kein totaler Mist :D
 
B

BigLeo

Gast
Hmm? Also im Start Thread steht doch drin das NFC funktioniert. Bei CM11 weiß ich nicht. Der Entwickler von CM11 hat nur das Y300 und das hat kein NFC.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Dann hab ich mich da wohl verlesen... aber egal ich hab grad 10.1 geflasht und gucke mir das genze jetzt mal an :D
 
B

BigLeo

Gast
Schreib mal bitte ob du zufrieden bist.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Seltsam... da hab ich wohl eine etwas andere Rom erwischt... kannst du bitte doch noch mal deinen Link posten... ich habe eine CM 10.1 ohne Nfc erwischt...
 
B

BigLeo

Gast
Woran lags?
Ich benutze immer TWRP.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Umständlich zu erklären... Im .zip archiv gibt es datein, die den namen des handys abfragen um sicherzustellen dass man die rom net auf irgendnem anderen handy flasht. Cwm gibt aber manchmal andere Namen raus als in der Datei angegeben ist und somit streikt dann cwm mit dem installieren.
 
B

BigLeo

Gast
Achso okay.
Wie haste das Problem gelöst? Bist du mit der Rom soweit zufrieden?
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Man musste im Archiv von einer Datei die ersten paar Zeilen den Codes löschen. Mit der Rom bin ich soweit gut zufrieden, besonders weil sie sich so schnell und flüssig anfühlt und wieder einen guten akkuverbrauch hat, im Gegensatz zu cm11 bei mir :D

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Spaetzleschwob

Neues Mitglied
TheNyan schrieb:
Hi leute,
Ich wollte nur schnell fragen ob ihr eine Custom Rom kennt, bei der auch Nfc funktioniert. Miui muss aber nicht mehr vorgeschlagen werden, das mag ich irgendwie nicht :mellow:.
Nachdem die ursprüngliche Frage von TheNyan betr. Custom ROM mit funktionierendem NFC schon etwas zurück liegt (Januar 14) wollte ich sie jetzt noch mal aufwärmen:

Kennt da jemand inzwischen vielleicht schon was neueres als das 10.1 von Daytona?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigLeo

Gast
Ich gucke ja jeden Tag nach aber leider gibt es nichts anderes.
Fast alle Developer haben ein Y300 und können somit kein NFC Einbauen.

Die einzigen mit NFC:

Stock Rom
MIUI
CM10.1
 
S

Spaetzleschwob

Neues Mitglied