CWM auf TWRP flashen!

BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hi,
ich wollte einfach mal fragen wie ich die CWM auf TWRP drüberlegen kann ?

Wäre nett wenn ihr mir da eine Hilfestellung gebt !
 
Mhm mal überlegen ..... fastboot flash recovery recovery.img vielleicht? Der Bootloader sollte ja offen sein und Fastbot-Befehle nehmen.
 
Ich habe mir einfach die CWM.ZIP runtergeladen und in TWRP geflasht. Dann unter Advanced auf Reboot Recovery und schon hat man CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Danke an den netten Support von BigLeo ... zum Verhalten von reraiseace gegenüber Anfängern sag ich mal nichts !
 
BeCauSeBesi, nimm es mir und manch anderem nicht übel. Wir haben alle mal klein angefangen, keine Frage. Aber so mancher von euch flasht und macht quer durch, wie er grade Laune hat. Dann stehen sie heulend hier und wollen Hilfe. Wenn man sich mit der ganzen Materie ausreichend befasst und sich das nöige Wissen anliest, dann treten solch simple Fragen gar nicht erst auf.

Kurz um, wenn dein Bootloader offen ist und du Fastboot-Befehle ausführen kannst, geht das Command aus meinem ersten Beitrag immer. Musst eben nur drauf achten, dass die Namensbezeichnung stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Sagt mal die Cwm 6.0.4.4 und 6.0.4.5 ausm y300 kann ich doch fuer das 510 auch nehmen.Fuers g330 passen die auch.Hab naehmlich von den beiden flash zips .
 
Aber wieso die Y300 fürs G510 nehmen wenn es für das G510 auch welche gibt?
 
Weil es eigendlich Jacke wie hose ist die ganzen Recoverys passen auch fuers g330 deswegen frage ich ob das geht weil die meistens fuer alle drei Habdys kompatibel sind.Will bur auf nummer sicher gehen
 
Naja. Es wird bestimmt funktionieren. Aber ich würde lieber das nehmen das fürs G510 angepasst ist.
 
Simon G. schrieb:
Sagt mal die Cwm 6.0.4.4 und 6.0.4.5 ausm y300 kann ich doch fuer das 510 auch nehmen.Fuers g330 passen die auch.Hab naehmlich von den beiden flash zips .

BigLeo schrieb:
Naja. Es wird bestimmt funktionieren. Aber ich würde lieber das nehmen das fürs G510 angepasst ist.

Hi

Ich geb Leo recht, verstehe nicht ganz den sinn ? wenn es dir darum geht, bestimmte recoverys als flashable zips zu haben, einfach eine vorhande "zip recovery" nehmen, und das enthaltene recovery img gegen das zu flashende tauschen, da braucht nix signiert werden usw...

reraiseace schrieb:
Kurz um, wenn dein Bootloader offen ist und du Fastboot-Befehle ausführen kannst, geht das Command aus meinem ersten Beitrag immer. Musst eben nur drauf achten, dass die Namensbezeichnung stimmt.

....nutze ich eigentlich nur.... schnell , sicher keine bastelei notwendig......

@Simon
".Will bur auf nummer sicher gehen"

... wenn mal ein recovery nicht läuft, per fastboot wie reraiseace schon sagte konnt ich bis jetzt IMMER wieder ein passendes drüber flashen. und das können bei mir wenn ich builde auch mal 20, 30 oder mehr flashvorgänge am abend bzw. nacht sein.....

EDIT: UND WENN DU DIR NICHT SICHER BIST FRAG !!! ...ist schliesslich ein Forum hier und keine Suchmaschine ;-) ................

Gruss Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.852
Cessnuks
C
ArmyStar-US-Berlin
Antworten
12
Aufrufe
2.700
Simon G.
Simon G.
FoxBob79
  • FoxBob79
Antworten
0
Aufrufe
1.365
FoxBob79
FoxBob79
Zurück
Oben Unten