CyanogenMod 10.2 Nightly

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 10.2 Nightly im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn die Gapps für 4.3 sind sollten die passen solltest aber noch auf die groesse achten ich würde mir Gapps suchen die schlank sind und nur das nötigste beinhalten minimal Gapps oder sowas .10.2 ist ja Android 4.3 und die Gapps brauchst du Google die doch.

Kannst es mit neu flashen von twrp probieren. Passieren kann da nichts. Entweder es ist weg oder bleibt. Hauptsache es tut seine Arbeit.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
achso, wollte ja eigentlich 4.4. haben. gibs da grosse Unterschiede zu 4.3.?
Müsste dann also CM 11 installieren.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja das Speicher Management ist anders oder besser . Kurz gesagt du hast statt nur 20-30 MB RAM 100-120 je nach dem über. Es hat ein Paar interessante Funktionen mehr. Flash mal die CM11 oder Slimkat von Shoxxy .Du kannst auch erst 10.2 testen ein paar Tage und dann CM11 flashen .Das was dir besser kommt lässt du drauf kannst ja jeweils ein Backup anlegen und oder auch hin und her switchen per restore. So hab ich das immer gemacht mit 5-6 Roms brauchst halt ne Grosse Karte.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Ich Persönlich wenn ich könnte würde sowieso nur noch CM11 oder Android L Prewiew flashen. Aber das muss jeder selber entscheiden was besser ist .Die Roms sind alle nicht ausgereift .Darum sind die bugs Reboots Akku etc bei einigen Unterschiedlich .Es ist Nutzer abhängig wie sich die Rom verhält . Macht ja nicht jeder das gleiche damit . Wie lange gibt es die Nightlys schon dafür und es gibt immer noch kein 100% Bugloses Rom soweit ich weiss. Ich kann auch leider nicht mehr so mit reden nutze CM schon eine Ewigkeit nicht mehr da ich Meditek Prozessor habe und sowas mit meinem Handy nicht geht.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun habe ich es auch gepackt: Habe mir die CM 11 mit passenden Gapps (4.4.4) installiert. Schön, das auch eine FM-App dabei ist.:thumbsup:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Na dann freu dich. Hast du vorher ein Backup der stock mit twrp gemacht wuerde Sinn machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Du kannst auch ein Backup der Cm 11 machen und die Cm10.2 Testen.
Wenn dir eine von denen nicht gefaellt spielst das Backup der anderen ein.

Slimkat kannste auch noch probieren.

Da du jetzt weisst wie das geht und ich dir per Pn noch ein Paar Tipps gegeben habe wünsche ich dir viel Spass und wenn du Fragen hast immer zu.
 
B

BigLeo

Gast
Simon G. schrieb:
Mit wem sprichst du hier grad.

Lese dir den Startpost von dem Link den ich dir geschickt habe durch vorher brauchst du garnixht anfangen.
Schön das du alles per PM erklärst! Hilft den anderen Usern ja auch voll!
ddner schrieb:
Hallo, habe mir die cm-11-20140822-nighty schon mal auf die SD-Karte geladen. passt dazu die gapps-jb-201300813-signed.zip?
Und noch ne Frage: gehe ich ins TWRP, habe ich des öfteren ein sehr ruckliges Bild. Sollte man da lieber nochmal neu installieren?
Natürlich passen die Jelly Bean Apps nicht mit CM11!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich habe kein Bock die Threads mit Endlos gleichen Fragen voll zu Packen.

Wenn die Neuen mal etwas mehr sich durch die Threads lesen wuerden und das mehr einstudieren muesste man nicht immer alles zigmal erklaeren.

Ich habe frueher auch Start Probleme gehabt aber wenn ich das was ich per Pn 20mal an support gebe und immer alles nochmal.erklaeren muss kaeme das nicht so gut in den Threads richtig.

Es steht alles hier oder im Anleitung Bootloader .... Thread 50Seiten lang schon alles zig mal warum soll ich das hier immer wieder neu machen.
 
B

BigLeo

Gast
Wenn du hier keine Antworten schreibst dann entstehen ja erst diese Fragen! Mit PM hilfst du wenn überhaupt höchstens 1ner Person. Hier im Thread vielleicht mehr Leuten. Es gibt auch stille mitleser.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Jungs & Mädels: auch hier der Hinweis, bitte beim Thema zu bleiben...und bitte giftet Euch nicht an!

@Simon: Was meinst Du, wie oft ich in verschiedenen Bereichen immer und immer wieder gleiche/ähnliche Tips gegeben habe?
Den "Bock" darf man dabei einfach nicht verlieren...



Gruß
Markus
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ist halt einfach verwunderlich wenn Beiträge von neuen Usern auftauchen und die sich eigentlich auf die PN von jemanden beziehen o.ä. und man meint er hätte sich im Thread geirrt. XD
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst auch ein Backup der Cm 11 machen und die Cm10.2 Testen.
Wenn dir eine von denen nicht gefaellt spielst das Backup der anderen ein.


Man müsste ja annehmen, das die höhere Version, immer die fortschrittlichere ist. Oder gibs gravierende Unterschiede?
Und ja SimonG, Backup habe ich gemacht. denke es hat geklappt. kann man übrigens auch ohne Backup irgendwie wieder zurück?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja mit der Original Firmware per dload. Das ist eine Update.app die in dem Ordner dload auf sd Karte abgelegt wird.

Dann macht man das Handy aus Volplus volminus Power gedrueckt halten bis die Instaltion beginnt.

So kann man das auch tun. Das neuste Update die b198 gibt es im entsprechenden Thread

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7675897 Hier kannste dir gleich runterladen wirst bestimmt mal brauchen der zweite Link.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, Hatte zuletzt mal Slimkat probiert. Nun wieder zurück auf CM.
Bekomme aber nun immer die Fehlermeldung beim öffnen der Kamera: "Kamera wurde beendet. Da hilft auch kein Neustart. Hatte jemand ein Tipp?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Mach entweder win Factory Reset oder neu flashen.

Wipe data factory Reset
Wipe Dalvik und Cache .

ROM und Gapps hintereinander weg flashen.

Oder nur Factory Reset.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, oben genannte Punkte abgearbeitet; Fehlermeldung bleibt!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich koennte jetzt sagen es lege an den Gapps evtl.

Aber die haben MIT dem Fehler nicht viel gemein würde ich sagen.

Laufen die Nightlys noch??

Evtl ist es ein Bug seitens der ROM.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
So bin mal auf die B198 zurück: Kamera funktioniert wieder!
Wenn ich wieder auf CM möchte, müsste ich neue Sicherung machen, oder ist nicht erforderlich, da ich sie ja zuletzt schon mal hatte.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn du ein Backup davon hast kannste das nehmen must aber twrp wieder per fastboot flashen. Es sei den define b198 war ein Backup und nicht dload
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
So, bin wieder zurück auf CM 11: Kamera-Fehler wieder da. Also Bug. Müssten ja andere dann auch haben. Kann das jemand bestätigen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann haette es jemand schon gepostet .Aber ich denke die 10.2 wird kaum noch genutzt von daher