CyanogenMod 10.2 Nightly

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 10.2 Nightly im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
M

M4mba

Neues Mitglied
Um die Diskusion mal auszulagern eröffne ich hier mal einen Thread zum Thema.

Wer nutzt ihn schn und habt ihr Probleme mit? Ich Selber Nutze Ihn auf meinem G510 und es läuft einwandfrei.

Hier gibt es immer Aktuelle Nightlys
Hier die Gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Bis auf spontane Reboots und Video Grün streifen läuft alles gut.
Kann ich bestätigen.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Nutzt du das G510 oder Das Y300?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja wenn man die Nightly drauf hat. Aktualisiert man Sie in Einstellung über das Telefon ,Cyanogenmod Update. Setzt die Einstellung dort auf Alle Versionen inkl.Nightlys und fertig. Und jeden Tag macht man darüber das Update wenn man möchte. Changlog gibt es beim tippen aufs Update.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Meine version läuft ja ohne probleme. Ich verlink auch mal für alle interessierten auf den beitrag im Modaco Forum
 
PAPPL

PAPPL

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
so wie ich das sehe gibt es eine Android 4.4 CM10.2n für das G510.
Bin daher stark am überlegen, ob ich mir ein G510 holen soll.
Um einen 100er ein Gerät mit 4.4 Kitkat klingt gut.
Welche Erfahrungen gibt es mit CM10.2n für das G10?
Läuft alles (NFC, Kamera usw?)
lg Pappl
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du meinst die 4.3.1Nightly die wir alle Nutzen mit y300 g330 und 510. Die 4.4 steht soweit ich weiss in den Start Löchern . Ob die Rom schon Beta oder Nightly ist habe ich nichts von gehört. Verlinke mal dahin
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Würde mich auch interessieren soweit ich weiß ist 4.4 erst in den startlöchern.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja ist Sie wenn ich wüsste wie ich das Verljnke mit Tapatalk würde ich den Modaco thread verlinkten wo der Stand der Dinge steht
 
W

wavemaster80

Neues Mitglied
Bin auch am überlegen das Cyanogen drauf zu machen. Hab schon alles soweit vorbereitet; unlock, twrp und root.

Cyanogen habe ich gedownloaded, nur bei dem Link für die gapps erscheint The file you requested was not found

Und ich kann nirgends den Ablauf zum Aufspielen von Cyanogen finden.
Ich starte das Huawei in's Recovery von TWRP und dann?
Was ist zu wipen und sonst noch zu beachten?
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Ich würde aufjedenfall vorher ein Backup vom System machen. falls was schief geht kann man so immer noch auf den Auslieferungszustand zurück. bezüglich Gapps einfach mal hier schauen und die Version die du hast dan auswählen.

Klick mich
 
W

wavemaster80

Neues Mitglied
O.K. Danke, download läuft.

Aber was muss ich wipen?

Backup hab ich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

M4mba

Neues Mitglied
Ich hatte damals alles gewipt. Ich hatte aber auch Probleme danach das keine Rom startete. Nach einem restore und dann ohne wipen lief es. Aber ist sicherlich kein Maßstab meine Situation.
 
W

wavemaster80

Neues Mitglied
so, nun habe ich es gewagt. Habe CM 10.2 nur mit dem swipe geflasht. Lief auch alles problemlos durch.

Nur leider stürzte CM nach ca. 1er Std ab und blieb dann beim Huaweilogo stehen. Muss doch noch etwas gewipet werden? CM hat mir schon ganz gut gefallen.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Bevor du sie instalierst
Wipe wipe advanced
Dann dalvik ,cache,system,data,Android secure . Das ist der richtige fullwipe bei twrp. Dann install . Dann einrichten dann ins recovery und dann die gapps flashen dann reboot system und einrichten fertig
 
W

wavemaster80

Neues Mitglied
Hab alles so gemacht wie du beschrieben hast, aber nach 1 1/2 Std. ging es wieder nicht mehr.

Nochmal zu meinem Verständnis. Ich starte das Huawei mit Vol+ und Power ins TWRP -> wipe -> advanced wipe -> Kreuz bei dalvik Cache, Cache, System, data und Android secure -> Schieberegler unten von links nach rechts = wipe complite.
Dann install -> einrichten? (was einrichten) -> jetzt hab ich reboot System gemacht -> wieder ins TWRP -> gapps installiert -> reboot

Ist das soweit richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
Kann man auch in Cyanogenmod den Standard Speicherort wählen?. Ob intern oder SD Card.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Twrp den fullwipe nach Anleitung. Dann install Rom .Rom einrichten WLAN etc. Dann recovery dann die Gapps flashen dann reboot system dann einrichten fertig. Eigentlich darf da so nix schief gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Ja einstellung Speicher und dann den Haken oben auf external SD setzten dann sagt er Neu starten und fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Mit einrichten meine ich WLAN und sowas musst du nicht gleich machen wichtig ist das du nach dem Fullwipe die Rom instalierst und dann Reboot system das die Rom startet wenn du das getan hast gehst du wieder ins twrp um die gapps zu flashen.
Nicht das du die Rom flasht und dann die gapps hinterher das kann zu Problemen führen.
 
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
Sounds Great!

also noch mal zur Sicherheit ich kann also bei dieser CM hier im Menüpunkt Speicher den Standard Speicherort auch auf SD Card bestimmen wie im Stock?.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja steht doch dort im Speicher