Cyanogenmod 10 kann nicht mit CWM geflasht werden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 10 kann nicht mit CWM geflasht werden im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
TheWaah

TheWaah

Neues Mitglied
Hallo Leute ich hab ein Problem nämlich das mir Android 4.1.1 zu alt ist und ich mal eine neue Version testen will. Nun besteht aber das Problem darin, dass immer ein Fehler auftaucht, wenn man versucht die beiden .zip Dateien zu flashen (irgendwas mit c3 und im Hintergrund ist ein Android "Männchen" was aufgeschraubt wurde) hab ich irgendwas falsch gemacht?

1. Ich habe die beiden Dateien (Die CM 10 Nightly und die Gapps) runtergeladen.
2. Ich habe mit Rom Manager versucht, die Dateien zu flashen.
3. Ich habe bei der Fehlermeldung schon mein Gerät gewipet. Hat aber nichts geklappt :(

Kann jemand helfen?
Danke im Vorraus ;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
CM10 Nightly???????????
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
TheWaah schrieb:
(irgendwas mit c3 und im Hintergrund ist ein Android "Männchen" was aufgeschraubt wurde) hab ich irgendwas falsch gemacht?
Sicher, dass das Clockworkmod Recovery drauf ist. Liest sich eher so als wäre das Standard Android Recovery drauf. (steht auch im Recovery ganz oben als erste Zeile was drauf ist.
TheWaah schrieb:
1. Ich habe die beiden Dateien (Die CM 10 Nightly und die Gapps) runtergeladen.
Jo, passt schon mal. XD
TheWaah schrieb:
2. Ich habe mit Rom Manager versucht, die Dateien zu flashen.
Hm, vergiss das mal schnell, da wird das G510 doch gar nicht unterstützt?
TheWaah schrieb:
3. Ich habe bei der Fehlermeldung schon mein Gerät gewipet. Hat aber nichts geklappt
Fehlermeldung mit "irgendwas" bringt uns nix weiter, wenn man helfen soll.
Eher mal versuchen eine GApps.zip zu verwenden, die nicht alle Apps drin hat, da dir der interne Speicher auf der Systempartition sonst voll läuft. Google mal nach "Minimal GApps". Dann natürlich noch die passende Version davon. Es ist schon ein Unterschied ob man CM10, 10.1 oder 10.2 flashen will.
TheWaah schrieb:
Kann jemand helfen?
Ja - sogar du dir auch, wenn du dich ein bisschen in die Materie einliest.
TheWaah schrieb:
Bitte
Simon G. schrieb:
CM10 Nightly???????????
Unterlass mal sinnfreie Beiträge. Schön langsam nervts. Kaum ist mal nen neuer Thread da, bist du der erste der mehr oder minder sinnvolle Beiträge dazu hinterlässt - die den Ersteller ned mal helfen...
 
TheWaah

TheWaah

Neues Mitglied
Welchen Manager soll ich dann benutzen?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Soll ich die Gapps dann flashen?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Ich kenn mich leider mit den Recoverys nicht gut aus.. wie installiere ich denn die richtige recovery?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
@TheWaah: Bitte lies Dich in die Materie ein, es steht alles geschrieben.
Wenn dann was nicht geht, helfen wir als Community sehr gerne!
@SimonG: Bitte nur Fragen, deren Antwort zum Ziel führt.

@all: Bitte freundlich bleiben!
Denkt daran, wir alle hatten am Anfang unsere Probleme ;)




Gruß
Markus