Durch Swapper Partitionen zerstört

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Durch Swapper Partitionen zerstört im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Und nochmal. Wenn du auf die Seite von Huawei gehst die Verlinkt ist nimmst du den g510-0100 download wo am Ende Europa channel steht. Und wenn der download fertig ist klickst du da drauf und nochmal bis da dload steht.Da kann nix kaputt sein und dieser Ordner den bekommst du doch auf die SD Karte.Ist die SD Karte kaputt Formatieren sie fals du das meinst mit dem Archiv kaputt.Und dann den dload auf die SD Karte .Karte rein Handy aus alle drei tasten solange bis die Installation beginnt.Einfacher gehts nicht. Da du sagst dein display bleibt Schwarz egal bei was nehme ich an das auch dload nicht mehr geht.Du hast dein system Partitioniert anstatt die SD das heißt für mich das die Partitionen unter anderem die der Recovery zerstört oder weg oder wie auch immer ist.Somit kann dload nicht ausgeführt werden.Und somit bist du am gleichen Punkt wie MG79 der seit 2 Tagen versucht die Recovery zu flashen per fastboot damit dload wieder geht.

Also nochmal Huawei Rom runterladen.
Anklicken dload rauskopieren auf SD.Du hast auch nicht gesagt welches Archiv wo kaputt ist.
PC
SD
????????

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Man kann nur richtig helfen wenn step by step Details erklärt werden .Was du im ganzen genau gemacht hast .
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
ok nochmal wenn ich es entweder endpacken will oder auf sd karte ziehen will es steht das das archief beschädigt sei.
Siehe anhang

ups falsches warte

so das is es
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daddelgreis

Gast
Lösche die jetzige Firmware und lade sie dir noch mal runter und schau dabei ob der Download zwichenzeitlich mal abbricht das könnte den Fehler verursachen.

Gruß Daddel
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Fraglich ist ob dload uebrhaupt funktioniert Daddel.
Er hat nicht wie vorgehabt die SD Partioniert sondern das Handy.Und was genau er Partitioniert hat hat er auch nicht gesagt.Egal was er tut das Display bleibt Schwarz.Es kann durchaus sein das garnixhts mehr geht.Wie bei mg79 keine Recovery mehr nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Lade runter und bleib vor sitzen
Wenn der Bildschirm.sich abschaltet kann es sein das Internet ausgeht und der Download abbricht hatte ich auch mal.Musst in den Energie Einstellung des PC auf alles Niemals ausgehen gehen.
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
Ich wollte eine swap datei für mehr ram machen es stand auch das ich es auf die sd karte gemacht hab das komische war das unter speicher 2 sd karten angezeigt wurden.Da sich die datei nach einem neustadt aktiviert ging das handy nicht an.
egal ob ihr das Problem löst oder nicht vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

und ja der download hatt mal kurz gestoppt macht der komischerweist immer wenn nurnoch 1 mb fehlt ich machs mal mit nem anderem browser thx
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Machs mit Firefox ist besser.Mit Iexplorer habe ich die Probleme auch immer.
Du hättest du richtige SD auswählen müssen. Das Handy hat eine Interne SD und eine Externe SD .
Sdcard0
Sdcard1.
Mach den Download mit Firefox

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Bzw.APP Speicher
Inernsd
Externsd.Der Rest sind die anderen Partitionen wie system cust data recovery Boot misc usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Pass auf das deine Energie Einstellung so gelegt sind das bei Abschaltung des Monitors Internet nicht ausgeht.
Da es mit Firefox klappen wird weist du dann ja jetzt was zutun ist .
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
mach ich warte thx

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Ich bin euch soooooo dankbar auch wenn es nicht klappt DANKE
Ich downloade es jezt mal mit firefox

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Aber bei vol up und power passiert nichts. Besteht trozdem noch hoffnung?
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
Das liegt an dem download andere zips kann ich problemlos entpacken etc nur bei der rom nicht
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
kann mir jm den dload ordner schicken?
Bei allen anderen zips gehts aber da kommt immer das das archief beschädigt sei
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hast du es den mal mit Firefox runtergeladen.Oder ist was mit deinem Rechner nicht inordnung.
Das ist ja quasi unmöglich das man den dload Ordner nicht auf SD kopieren kann
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
ja mit firefox ,internet browser und chrome kannst du mit vlt einfach den dload ordner schicken

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

ka was da falsch is aber es müsste ja gehen wenn ich nur den dload ordner bokomme

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Hast du es schon versucht zu entpacken?
 
D

daddelgreis

Gast
Das ist ja quasi unmöglich das man den dload Ordner nicht auf SD kopieren kann.
Er kann die gesamte Firmware nicht entpacken wegen CRC Fehler hat doch nichts mit den dload Ordner und einer SD Karte zu tun bei im kommt das File fehlerhaft an was soll er da machen.

Simon du hast es sicherlich noch da lade in das doch mal auf deinen Dev-Host hoch.

Gruß Daddel
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
Ja mein ich dass im mit die Datei entweder ganz oder nur dload schickt.thx
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Habs in der dropbox

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Ja lade sie heute abend auf den devhost.Aber wenn er die von Huawei runterlaedt wieso ist das fehlerhaft
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Sorry hab mich vertan hab die noch nirgens.
Komme mit der ganzen Hilfe die Tage langsam durcheinander.Schmeiss den Rechner an und lade sie hoch .Devhost geht nicht weil man dort nur max.512mb hochladen kann.Sind aber 618. Stell den Link nachher rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Dropbox mach ich nicht mehr .Man sagte mir bei free das bei zu hohem Traffic gesperrt wird.Landet in gdrive.
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
OK funktioniert leider nicht aber trotzdem vielen dank
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dir bleibt auch nur noch der Versuch den Bootloader zu entsperren und danach eine Recovery per fastboot zu flashen.Aber fastboot?? Bei dir passiert ja gatnichts mehr.Wird Eng
 
B

ben12345w

Neues Mitglied
Mein bootloader ist unlockt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

aber cyagonen mod hat keinen fastboot mist =( hast du eine idee
 
D

daddelgreis

Gast
aber cyagonen mod hat keinen fastboot mist
Das nenn ich mal unwissenheit die CM hat nichts mit den Fastboot zu tun

Akku raus Akku rein Minus taste und Power gleichzeitig drücken 10 sekunden halten wenn das Huawei-Logo dort stehen bleibt bist du im Fastboot Modus.

FERTIG

gruß Daddel