Erfahrungen mit CM11?

Na, wie schauts aus mit den letzten Versionen (501-508)? Schon getestet wie die laufen?

Oder welche könntet ihr empfehlen? Bin derzeit auf der letzten CM10. Läuft ganz gut, mach aber hin und wieder seltsame Sachen (Neustart, Pin Aufforderung etc.).
 
Danke schon mal für den Hinweis Shoxxy, ich komme gern drauf zurück.

Zu erst warte ich aber noch mal die antworten der anderen ab was sie für Erfahrungen gemacht haben. Bin sonst nämlich sehr zufrieden mit CM10.

Erst mal noch ein Paar Erfahrungen sammeln bevor ich das rumprobieren anfange, wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Naja. SlimKat läuft eigentlich ein bissel besser als CM11. Allerdings habe ich mir das so verstellt das ich nun lieber wieder zu CM11 zurück kehre. Bitte bedenke aber das wegen fehlender HWA keine KitKat Rom so flüssig wie CM10 ist. Aber ich bin mir sicher das unser shoxxy sich zum Beispiel da etwas einfallen lässt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Hallo liebes Huawei Forum.
Ich habe erfolgreich mein G510 gerootet und Costum Rom drauf CM11.
Nun folgendes, bei mir friert das Handy ständig ein oder reagiert nicht mehr.
Ich muss denn immer den Akku rausnehmen und warten.
Habt ihr die Probleme auch? Und habt ihr es iwie beheben können?
Oder könnt ihr mir ein stabiles Rom empfehlen?
Ich wäre für jeden Tipp DANKBAR.


LG des Deivelche
 
Hab genau das gleiche Problem , wenn ich das Gerät gesperrt ist und ich es wieder "aufwecken" will und den Power Knopf drücke reagiert es nicht. Das Display bleibt dementsprechend Schwarz!
 
Klar man bietet immer sein Rom als bestes an, jedoch sind auch da mir die Infos zu wenig. Ich nutze zur Zeit CM 10.2 und es läuft sehr perfekt.:thumbup:
 
@raven
wo hab ich gesagt das meine Rom die beste ist , habe geschrieben das sie flüssig läuft (keine reboots oder fc"s) und das genannte problem mit dem blackscreen hab ich auch nicht. infos zur rom selbst www.slimroms.net ansonsten läuft alles ausser nfc und fm radio. fm kommt bald hinzu sobald ich die zeit finde !

gruss shoxx
 
BeCauSeBesi schrieb:
Hab genau das gleiche Problem , wenn ich das Gerät gesperrt ist und ich es wieder "aufwecken" will und den Power Knopf drücke reagiert es nicht. Das Display bleibt dementsprechend Schwarz!

Hab meins die Tagen komplett zurücksetzen müssen seit dem geht es wieder, denke da hat sich was verheckselt.
 
Bin jetzt auf Version 40515. Nun einige Apps mit Link2sd eingefroren oder deinstalliert. Kernel 3.4.0 drauf, SD-Booster ( Wert auf 1024 ). Nach dem Wipe ruhig mal Dummy File Instructor ausführen. Habe dieses 2 mal getätigt.

Die Facebook App ist meiner Meinung nach, mit der Übeltäter bei mir gewesen. Lief im Hintergrund immer mit 8 % CPU. Und CM King Soft Antirvirus. Mit Trustgo und statt original Facebook mit Fast for Facebook habe ich nun seit Tagen Ruhen.

Slimkat gefällt mir auch, doch habe ich bis jetzt nicht heraus gefunden, wie ich dort das Design ändern kann, wie bei CM. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
 
Du kannst bei SlimKat nicht das Design ändern weil SK keinen Thene Chooser hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
BigLeo, dass stimmt. Ich dachte erst, ich könnte Theme Chooser installieren. Aber das scheint wohl nicht zu gehen. Vielleicht ist es ja bald möglich, nach Updates von SK.
 
Slimkat ist als sehr schlankes System ohne diese ganzen Features ausgelegt, deswegen bezweifle ich, dass der Themechooser aufgenommen wird.
Das wäre nämlich nicht im Sinne der Idee ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy und Steaven
Schade, aber irgend etwas ist ja immer :biggrin:
 
Such mal nach dem HKThemeManager ;) Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema CM11!
 
Ist alles ein bischen wenig was man über die CM11 erfährt. Wie ich schon sagte nutze ich die CM 10.2 und bin zufrieden bis auf Kleinigkeiten. Wie ist der aktuelle Stand der CM11 lohnt es sich diese aufzuspielen oder eher noch zu warten.
 
Sorry wegen dem Doppelpost aber nur eine kurze Frage. Wenn ich CM11 installiere, muß man die täglichen Updates neu aufspielen, oder geht das über das System Update.
 
Das.machst du in
Einstellung/ über das Telefon/ cyanogenmod Updates.
Dann auf Manuell stellen und Alle Nightlys.Da ist dann ein Sync symbol was du antippst.
Es ersxheinen die letzten Nightlys.Tipp drauf dann Download .Es erscheint danach ein Popup und du tippst auf Update .Der Rest geht von.selbst. Kein Datenverlust.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Anbei kannst du da wo die Nightlys angezeigt werden auch auf die Nightly tippen und es öffnet sich das changlog wo du siehst welche änderungen vorgenommen worden sind.Das kannst du auch vorab machen und dann entsceiden ob du sie Instalierst oder nicht
 
UPDATE!!!!

Und es ist da das sehnsüchtig vermisste (vor allem von leo :D ) FM-Radio seit ein paar Tagen ist das nun auch Bestandteil von CM11 auf dem G510 :) Einfach Headset ran und los gehts :)

UPDATE!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.147
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
6
Aufrufe
2.563
bastiaaan
B
BeCauSeBesi
  • Gesperrt
  • BeCauSeBesi
Antworten
11
Aufrufe
1.975
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten