Erfahrungen mit CM11?

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit CM11? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Jop gibts seit 2 Wochen oder so. Wollt die Tage mal versuchen es in slimkat einzubinden...wenn Chil das nicht schon macht :)

Thx to dazzozo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigLeo

Gast
BeCauSeBesi schrieb:
UPDATE!!!!

Und es ist da das sehnsüchtig vermisste (vor allem von leo :D ) FM-Radio seit ein paar Tagen ist das nun auch Bestandteil von CM11 auf dem G510 :) Einfach Headset ran und los gehts :)

UPDATE!!!!
Ich habe nicht auf das radio gewartet.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber es war für dich ein negativ Punkt :) Ich änders wenn du willst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cc1p

Neues Mitglied
Ich finde gerade die kleinen Dinge interessant, wie zb. der neue Downloadstatus in der Benachrichtigungsanzeige, oder die Effektüberblendung in der Galerie.
Und auch nicht zu verachten, die neue Themen-Auswahl*
 
Raven45

Raven45

Gesperrt
Und die Apps die nicht laufen und davon gibt es einige, das System ist nicht ausgereift für den täglichen Einsatz. Da nutzt auch kein FM Radio.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich finde es merkwürdig das die CM11 noch Anfang des Jahres im Februar besser lief als es Heute der Fall ist.Eigentlich sollen doch Bugs beseitigt werden und nicht noch mehr dazu kommen.Ich denke CM11 ist offiziell für das 510 würde für mich bedeuten das man direkt daran entwickelt und die Daten in die Nightlys speist.Nicht so wie beim g330 wo es inoffiziell ist und es nur durch ein Privat Dev möglich gemacht wurde sie zu Nutzen.Da kommen ja nur Allgemeine Änderungen in die Nightlys.Schon komisch
 
B

BigLeo

Gast
Für das Huawei Ascend Y300/G510 gibt es nur inoffizielle builds! Und hör auf mit deinem G330! Auch wenn es fast baugleich ist hat es hier nichts suchen! Geh damit bitte in den G330 Bereich!

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Weder das G510 noch das G330 werden offiziell von CM unterstützt. Sonst würde man es hier finden: https://download.cyanogenmod.org/
Sollte man mittlerweile wissen...
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe bei fast allen Nightlies der letzten Zeit folgende fast als schwerwiegend zu bezeichnende Probleme:
1) Video stürzt bei Aufnahme spätestens nach 3 Aufnahmen ab, danach startet Das System in der Regel neu.
2) Manchmal Probleme mit der PIN-Eingabe (Zahlenfeld verschwindet unerwartet, außerdem sind die Zahlen nur halb zu sehen, als wäre es ein Grafikfehler).
3) Softwareneustart funktioniert nicht, da anschließend immer wieder die SIM-Karte neu eingelesen werden muss und wieder neu gestartet wird. Das kann eine unendliche Aktion sein.
4) Es passiert häufig, dass nach längerem
Ausschalten (nachts), die Kontakte verschwinden. Ein paar bleiben zwar dort, sind aber beim SMS-Schreiben nicht zu verwenden, weil sie dort alle nicht erscheinen.
Allerdings lasse ich nicht von Google synchen. Natürlich sind immer aktuelle *.vcf Sicherungen vorhanden. Trotzdem ziemlich lästig.
Wenn das so weitergeht, werde ich wohl auf andere Roms umsteigen, zur Not auch auf die Stockversion, mit der ich allerdings Speicherprobleme habe, Die Rom ist einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven45

Raven45

Gesperrt
Nehme die CM 10.2 dann hast du auch keine Probleme.
 
B

BigLeo

Gast
Ja. Mit CM 10.2 hast du übelsten Akku Verbrauch. Da hält er sogar unter CM11 länger.
 
Raven45

Raven45

Gesperrt
Da habe ich keinerlei Probleme mit, Aku perfekt.

Habe auf dem 2ten Gerät das orginal Slimkat probiere das mal läuft auch perfekt.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Sorry es war mir so als wäre das g510 Offiziell.
Das es nicht so ist erklärt einiges wie beim g330.
Es ist doch so das nur Allgemeine Änderungen in die Nightlys eingespeist werden .Richtig??
Ist ein CM Offiziell werden Bugs Direkt angesprochen und beseitigt.
So hab ich das in Erinnerung.
Beim g330 hat ja Dazzozo das mit möglich gemacht also wird auch nur er oder ein anderer fähiger die Bugs aendern und Manuell in die Nightlys bringen .Das andere sind ja nur Auto Updates.

Korrigiert mich wenn das Falsch ist.
 
O

olli030

Ambitioniertes Mitglied
Hi, habe auch das G510 mit CM11 neueste Nightly, beim scrollen in der FAcebook App startet es immer direkt neu wenn ein video beim scrollen dabei ist, ohne das video zu öffnen, auch bei spielen, z.B. Jelly Splash und Cut zhe Rope stürzt es oft ab, hat jemand ähnliche Efahrungen und evtl. eine Lösung parat das das nicht mehr passiert?

Vielen Dank!
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Nach meiner Erfahrung mit G510 und CM 11 evtl. ein Fullwipe machen, neu flashen. Dann Link2SD als 1. App installieren! Dann SD-Booster installieren.
Werte auf 1024 MB stellen. Statt Facebook original App nimm lieber Fast for Facebook oder TafView. Die Facebook App läuft eh mies.

Aber davon mal ab, ich hatte bei CM 11 häufig Neustarts. Nun wieder auf Slimkat zurück. Jetzt bin ich total zu frieden mit allem :winki:
 
D

daniel foth

Neues Mitglied
Hi Simon habe jetzt wieder cw 11 drauf wie bekomme ich meine reebots weg da muss es ja irgenwas geben weil ich finde das cw 11 besser einfach
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Daniel das habe ich dir mehrmals erklaert das es bei den Cyanogenmod Roms fuer das Handy normal ist. Damit musst du leben.

Mal gehts ein Paar Nightlys lang gut mal nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Die Probleme existieren auf dem y300,510,330. Es sind ja auch keine Stable CM sondern inoffizielle Nightlys.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Warum behält man dann nicht eine funktionierende ? Viele lesen doch nicht mal den changelog , die Änderungen sind doch teilweise so maginär.

Also mein letzter slimkat build is ja schon älter aber bei slimkat. Hatte bei mir 0 reboots.
Wenn bedarf besteht kann ich mal nen aktuellen build laufen lassen . ich hab ja kein G510 mehr.

Gruss

Edit: es muss ja auch neun Grund geben für die reboots wenn es nur in manchen cm releases vor kommt. ??
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Habe ich ihm alles schon tausend mal erklaert.

Das Problem ist das die Stockrom bei ihm das auch macht mit den Reboots.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ah OK. Dann evtl jedesmal die gleiche APP mit installiert die das hervorruft?

Gerade bei stock. Hatte ich das glaube ich noch nie. Die g510 sind vlt nicht die schnellsten aber stabil lief meins echt . hab aber auch so gut wie nie cm11 genutzt, muss ich dazu sagen...
Also kann ich zu dieser Rom nicht soviel. Sagen

Bzw. Tut es immer noch bei nem Kollegen :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet: