Erfahrungen mit CM11?

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit CM11? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja bei cm erklaert sich das mit den Reboots durch irgendwelche Apps aber mit der Stockrom eher weniger.

Er hatte auxh die b198 gedloadet .

Daniel lass doch mal ein Paar Tage die b198 drauf.

Die hast du von mir per dload flashen wie das geht hast du bei dir stehen.

Dann ein Paar Tage testen ob die Reboots macht. Wenn ja dann zaehl mal die dazu instalierten Apps auf .
Vielleicht hast ja ein Stoerenfried drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Aber die Slimkat macht diese denn auch Reboots Daniel?

Das erschliesst sich mir nicht .

Cm11 ist klar aber die slimkat macht die auch Reboots?
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Das mit den apps war ja auch generell gemeint . mit ner fehlerhaften APP rebootet es . ob stock , cm oder sonst was. ;-)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
OK hatte ich so mit Stock noch nie. Das liegt aber auch daran das ich keine Spiele spiele und nur das Noetigste an Social drauf habe.

Bei cm11 hats bei mir immer mit Facebook gerebootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Daniel erzaehl uns doch mal wann das passiert .

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Denn das es mit Fatzebook passiert ist sehr häufig.
 
Muwahhid

Muwahhid

Experte
Bei meinem G510-100 geht nachdem ich CM11 installiert habe die Kamera nichtmehr.
Stürzt sofort mit nem FC ab. Hat einer nen Fix dafür?

EDIT: Google Kamera ausm Play Store geladen und läuft. Hab die andere nun einfach in den einstellungen deaktiviert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Sagt mal die Letzten Nightlys sind die Stable bzw Reboot frei???

Meine Frau hat Montag das Holly und ich das 510 als Flash Handy. Nun will ich alles mal Probieren was es so gibt auf Modaco.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
So bin wieder im Rennen mit dem g510 und CM11. Habe jetzt drei Customs geflasht aber die Performance wird bei dem Handy nicht besser es wackelt und Ruckelt an allen Ecken zzgl. den Denkpausen. Ist das bei euch und der CM 11 auch so. Ist der tipp hier bekannt das die Status leiste in der Buildprop Transparent gemacht wird??

ro.config.low.ram=true auf false setzen speicher Reboot fertig.

Ist das wieder ein geiles Gefühl mit CM zu hantieren nach fast 1.5 Jahren.Fantastisch.Vorallem was es jetzt für Themes gibt Bombe.Die Design Settings sind ja richtig erweitert worden echt Bombe. Die Slimrom läuft ab Build 9 zwar besser und Performanter aber es fehlt zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, gibt's für das G510 schon CM12. Dächte hätte es irgendwo gelesen. Finde es nur nicht.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Hinweis, komme erst am Donnerstag dazu mich damit zu beschäftigen.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, brauche Hilfe: Habe wohl unachtsam mit TWRP auf mein G510 getippt. Nun bleibt mein Handy, auch nach Akku raus und Akku rein im huawei logo hängen. Was kann ich tun um es wieder zum laufen zubringenß
danke für Hilfe.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ddner wenn du nicht mehr in die Recovery kommst dann mach die b198 auf SD Karte und dload.

Also Firmware hier

G510 firmware(G510-0100,Android 4.1,Emtion UI,V100R001C432B198,West-Europe Channel).zip - Google Drive

Runterladen den dload Ordner auf SD Karte.

Dann Vol plus Vol minus Power gedrückt halten und die Firmware Installiert sich neu.

Daten Root und Twrp weg muss alles neu gemacht werden.

Oder du Flasht per Fastboot die Recovery neu das machst du zuerst bitte dann meldest du dich bitte.

Also erst Recovery neu flashen dann melden .

Kein Erfolg dann dload.

Denke aber das das reicht mit der Recovery neu flashen
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja Danke Button und was hast du jetzt getan oder bist noch nicht zu gekommen?