Erfahrungen mit CM11?

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit CM11? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied


CyanogenMOD 11 bringe Android KitKat auf dein System !

Der CyanogenMod ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als zehn Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.[3]









________________________________________________

Installation


1.Lade dir die aktuelle Nightly und die Gapps herunter
2.Flashe sie über ClockworkMod
3. Fertig ;)

_________________________________________________
Downloads


Cyanogen Mod 11 = http://getcm.thebronasium.com/?device=u8951

gApps - Google Apps 4.4 = pa_gapps-stock-4.4.2-201312…zip (275,63 MB) - uploaded.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen gibts ja CM11 für unser G510 :thumbsup:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können??

Mein G510 läuft aktuell noch mit der letzten CM 10.2 Nightly und dies absolut stabil bisher. Daher scheue ich mich noch etwas CM11 aufzuspielen.
 
B

BigLeo

Gast
Also performance mäßig ists sehr gut. Nur NFC geht nicht. YouTube ist auch nicht zu gebrauchen. Hat nen Grünen Streifen und verfälschte Farben. WLAN und Bluetooth funktionieren. Habe auch mehrere Bilder hintereinander gemacht und hatte keinen Reboot. Video Aufnahme funzt auch. Aber Akku Verbrauch muss ich testen. Meinen Schultag hat das Handy heute ohne Reboots oder so überstanden. Whatsapp funktioniert auch und Telefonieren kann man auch. Ich schreibe keine SMS aber so welche von Vodafone kommen immer an. Also wenn dein Handy immer Einsatzbereit sein soll dann bleib bei CM10.2. Wenn du nur telefonieren und Whatsappen willst ist CM11 ganz okay.
 
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Welches Recovery hast du verwendet? CWM Recovery? wenn ja, hast einen Link für mich?

Ich verwende gerade TWRP, welches momentan offiziell kitkat nicht unterstützt.
 
B

BigLeo

Gast
Ja ich habe CWM 6.0.4.4 verwendet. Ich gen dir gleich einen link.
Möchtest du noch ein paar Screenshots von der Rom?
 
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Danke!

Screenshots sind jetzt nicht nötig. Nur keine Mühe!
 
B

BigLeo

Gast
Sorry bin gestern eingepennt.
Hier ist der CWM Link. Wenn du schon TWRP hast Kannste die ZIP Datei nehmen und flashen. Habe ich auch Gemacht. Wenn du im TWRP unter Reboot dann Reboot Recovery auswählst hast du nun CWM. Wie man dann CM flasht weißte ja. Vorher alles wipen und dann install ZIP und dann runter gehen wenn die Rom auf der externen SD Karte ist.

http://www.modaco.com/topic/365942-...kworkmod-recovery-v6044-cm-last-updated-2110/
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Hui da ist man ein paar wochen nicht da wegen Arbeit und schon gibt es CM 11 für den guten Chinesen? Bin ich ja momentan aktueller als mein Bruder mit seinem G2.

Gleich mal testen.

Nachtrag: Hmm leider funktioniert bei mir einiges noch nicht das meiste wird sofort beendet wieder unter anderem Bluetooth mal ein wenig später noch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Insgesamt läuft es doch recht gut wenn man bedenkt, dass es erst die zweite CM11 Nightly ist.

Probleme habe ich derzeit insbesondere mit einigen Google Apps. Vor allem google+ wird andauernd beendet. Da ich es eh nicht brauche, fliegt es bei Gelegenheit einfach runter.

Aktuell funktioniert die Synchronisation mit meinem Google-Kalender nicht. Das ist ärgerlich...


Update: Der Kalender hat sich synchronisiert... war ich wohl zu ungeduldig!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M4mba

Neues Mitglied
So heute nochmal alles in Ruhe gemacht es läuft soweit alles ganz gut. Und auch momentan ohne Probleme. Und es kann mir ja nur so vorkommen aber ich habe wesentlich mehr Arbeitsspeicher frei als vorher.
 
B

BigLeo

Gast
Irgendwie bin ich aber der Meinung das der Akku zu schnell leer geht. Jetzt muss ich es aufladen weil es über nacht soviel verloren hat.
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Also ich komme bisher ganz normal aus über nacht lädt mein handy und am nächsten arbeitstag komme ich hin. Ist bei mir wie vorher. Aber ich mache momentan auch nicht viel mit dem Handy außer mal kurz Emails cheken und Wahtsapp.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also ich finde Sie ist noch ganz schoen buggy. Ausserdem ist es wenn man die stripped gapps hat nur ne halbe Kikat. Von daher da bei mir die Fullgapps nicht draufpassen habe ich den launcher die Google Suche App und noch ein Paar Apps aus den Fullgapps extrahiert und instaliert damit ich auch wirklich ein einigermassen rundes Kitkat habe. Trotzdem Reboots ohne Ende.
 
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Reboots hatte ich bisher keine. Bisher läuft alles, Akkuverbrauch ist aber schon merklich gestiegen. Macht aber nix, ich hab immer ne Steckdose in der Nähe!!

Ich hab nur Probleme mit den Rootrechten. Diese werden zwar von Superuser an die Apps vergeben, Zugriff auf bestimmte Systemverzeichnisse werden aber trotzdem verweigert. Root-Zugriff ist ebenfalls auf Apps & ADB gesetzt. Rootexplorer steht auf r/w. Zugriff wird trotzdem verweigert.

AdAway läuft ebenfalls (noch) nicht. Könnte mit den Rootrechten zu tun haben (?).

Hat jemand de Idee woran das liegen könnte?
 
B

BigLeo

Gast
Simon warum ständige reboots? Ich benutze die Rom schon mindestens 1ne Woche und hatte fast NIE einen Reboot gehabt! Nur bei einer älteren Nightly beim Antutu hats einen Reboot gemacht sonst noch nie! Wenn du da über dein G330 Schreibst dann verwirrst du hier nur die Leute.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das da kein Dark ui mit bei ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Alles gut auch jetzt bei mir. Fehler beseitigt bei mir jetzt gehts auch.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Moin, wollte ein Tip da lassen. Ich hatte nach dem heutigen Update der Version Nightly 20 Probleme beim Neustart. Mit der Meldung Launcher stopped, und Unfortunately themes provider has stopped!!!

Restore vom Backup war ohne Erfolg. Um es kurz zu machen, Installationszip Version 11-20131217 - Nightly auf SD belassen. Damit komplett neu flashen. Ist zwar alles weg, aber Handy startet wenigstens wieder. Ich hoffe, Ihr könnt mit dem Tipp etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harrymcqueen

Neues Mitglied
Bei mir läuft soweit Alles (auch Youtube). Aber ich bekomme noch regelmäßig reboots. Werde wohl mal ne Woche warten und ein paar Entwicklungsstufen überspringen.

Verglichen mit dem CM11 auf meinem alten HD2 ist das System schon recht brauchbar.

Mein ROM: CM11 vom 19.12.13.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harrymcqueen

Neues Mitglied
Könnt ihr das mit den Reboots bestätigen?
Ich hatte eigentlich beim ersten installieren des CM11 alles gewiped und die Installation lief auch sauber durch - die Nightly updates auch.

Bisher konnte ich auch noch keinen festen Grund für die Reboots feststellen, es tritt in verschiedenen Situationen auf. :confused2:
In einem anderen Forum wurde die Facebook App als Ursache vermutet, doch die Probleme waren mit der Deinstallation nicht verschwunden.

Harry
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja facebook ist bei mir derbhauptgrund wegen den reboots aber mit den letzten zwei Nightlys hatte ich keinen