Installations-Probleme mit Xposed Framework & [ROOT] XPrivacy

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installations-Probleme mit Xposed Framework & [ROOT] XPrivacy im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Old_Män

Old_Män

Experte
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem geRootetem Ascend G510 XPrivacy nutzen
und habe nach Anleitung Installiert ( https://github.com/M66B/XPrivacy#compatibility ).
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung das XPosed Framework nicht Installiert ist bzw. XPrivacy nicht aktiviert werden kann ohne Neustart.
Nach jedem Neustart das gleiche Problem.
Neustart mit und ohne Schnellstart.
Es sieht, egal was ich mache, immer so aus.

Screenshot_2014-06-26-17-15-10.png

Screenshot_2014-06-26-17-15-18.png

Screenshot_2014-06-26-17-15-35.png

Screenshot_2014-06-26-17-18-01.png



Ich habe SuperSU und TeamWin drauf und benutze eine StockROM.
Hoffentlich hat jemand von euch den erlösenden Tip oder die zündende Idee.

MfG OldMän

Hat den niemand einen Tip?? Ich verzweifle langsam.
Kann es an der CPU oder dem RAM liegen?Mit der Android Version muss es laufen....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xtoast08

Neues Mitglied
Hey,

Hab genau das selbe Problem brauch auch hilfe
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Aus dem MoDaCo-Forum:

XPosed Framework 2.6:
Mit einem guten build.prop Editor:

Finde diese Zeile: ro.config.hwtheme=1

Ändere nach: ro.config.hwtheme=0


Damit brauchst Du keine Ressourcen verpassen



Geniesse Xposed Framework
Vielleicht hilft Euch das weiter ;)
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Wo und wie finde ich diese Zeile?
Ich bin nicht Linux bewandert aber es klingt so als ob man da eine
Comando Zeile ähnlich der Windoof CMD für öffnen muss.
Wie tue ich da genau und benötigt man eine App dafür?
Vieleicht ES DateiManager,ROM Manager oder TWRP?

Danke bis hierher schon mal!:thumbsup::thumbsup:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! build.prop.editor, klar!!!
Kannst du da einen empfehlen??

Es scheint mit ES DateiManager zu funktionieren.
Habe diese Anleitung benutzt: http://www.brutzelstube.de/2012/der-personalausweis-eures-androiden-die-datei-build-prop/
Ich bin aber noch nicht durch, werde erfolg oder mißerfolg später kund tun!

Trotzdem vielen dank für diesen ansatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Jeder gute Dateimanager erledigt das. Selbst mit dem ES Dateimanager einfach die Datei zum editieren öffnen und geändert abspeichern.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ich habe die build.prop geöffnet mit dem ES DateiManager und die entsprechende Zeile geändert. Wenn ich jetzt auf speichern gehe kommt eine Fehlermeldung.

Zitat: Fehler beim Speichern der Datei. Es wurde nichts gespeichert.

Liegt es am ES DateiManager?
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ok,dann werde ich bis Feierabend warten müssen,gerade gestern lief meine Internet-Flat aus und die neue kommt erst morgen in gang.
Wie das leben immer so spielt:drool:!
Dann werde ich mir deine Empfelung mal runterladen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Alternativ gibts natürlich noch direkte build.prop Editor, habe ich aber selber nie benutzt. 2. Alternative wäre, die Einstellung direkt per PC per ADB zu setzen. Braucht man logischerweise auch Root dafür. Weiß aber nicht inwiefern du fit darin bist:

1. "adb root" um adb mit Rootrechten zu starten
2. dann per "adb shell setprop ro.config.hwtheme 0" die Einstellung setzen.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Meinen dank an TSC Yoda & KatyB!

Zusammenfassend waren die Tips Gold richtig!
Ich habe den Wert wie von Yoda beschrieben mit dem Editor den mir KatyB empfohlen hat geändert und es hat funktioniert.
Zwar habe ich ein Theme Verloren aber ich glaube aber das ich jetzt Xprivacy nutzen kann ist mehr wert.Kann jedem nur wärmstens ans Herz legen seinen Androiden zu Rooten und die rechte seiner Apps zu beschränken.
Warum man seinen PC schützt mit Virenscannern,Firewalls, eingeschränkten Benutzerkonten aber seinen Androiden machen lässt was Google&Co. will bleibt mir unerklärlich.
Ich werde weiter hin "Rumexperimentieren" und vieleicht bekomme ich dieses Theme wieder ans laufen.

Vielen dank nochmal. Ein klasse Forum wie ich auch schon im Samsung Bereich lobend erwähnt habe.

@ KatyB, leider bin ich nicht nicht so fit das mit dem PC zu machen.Aber ich arbeite dran!

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Experte
Hallo zusammen,
jetzt wo Xposed Framework + Xprivacy funktionieren lässt sich die Datenverbindung nicht mehr abschalten.Schalte ich WLan aus geht sofort die Datenverbindung an und kurz drauf auch wieder WLan.Schalte ich die Datenverbindung aus ist es genau umgekehrt.
Es sind also nicht abschaltbar, beide Internetverbindungen auf "On".

Wie kann ich das wider so hinbekommen das ich das einschalten selber bestimmen kann???????
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Normalerweise sollte man das immer noch können. Evtl. ein Bug im Xposed Framework? Testweise mal Xposed Framework entfernen und nochmal testen bzw. auch dann, wenn du wieder Xposed Framework aktivierst. Ist halt der Mist, wenn Hersteller meinen die UI mit ihrer eigenen angepassten UI z.b. EmotionUI "verbessern" zu wollen...
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ich habe mit der Xposed-Uninstal.zip aus dem TWRP heraus die Entfernung von Xposed vorgenommen und das Mobile Internet blieb aus.
Habe Xposed neu installiert und der Fehler war wider da.

Nun werde ich heute nach Feierabend eine ältere Xposed Version ausprobieren mit einer älteren XPrivacy Version.Hoffentlich finde ich da die 2 zueinander passenden.

Bohr ist da ätzend kompliziert........
 
Old_Män

Old_Män

Experte
So, ich habe jetzt Xposed Ver.2.6 und Xprivacy Ver.2.1.1 installiert und bis her scheint
es so zu funktionieren wie es soll.Ich melde mich in den nächsten tagen wie es sich weiterhin verhält.

Ich habe mir da folgende kleine Anleitung für das Ascend G510-100 erdacht:

Root Browser installiern und den Wert wie von Yoda beschrieben ändern.
Xposed Framework installieren, neustarten.
XPrivacy installieren, neustarten.


Root Browser: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree&hl=de
Xposed Framework: Xposed Installer | Xposed Module Repository
XPrivacy: XPrivacy | Xposed Module Repository

Gruß OldMän
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Experte
So, jetzt läuft seid ein paar tagen Xposed&XPrivacy in den oben beschriebenen Versionen.
Sie laufen stabil und ohne Probleme.
Ich denke wer auch immer Probleme bei der Installation mit den Apps und seinem Huawei Ascend G510-100 hat,kann es so machen wie ich.KEINE UPDATES von Xposed durchführen, habe es versucht und es führte wieder zu meinem anfänglichem Problem.


MfG OldMän

PS: Das "verlorene" Theme ist definitiv weg,ich denke es hat was mit der änderung im build.prop zu tun.Stellt man nach der der Installation von Xposed den Ursprünglichen Wert wieder her, funktioniert Xposed nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Experte
Nach überprüfung meiner Links musste ich feststellen das sie jetzt zu den höheren Dateiversionen verlinken und habe daher hier noch mal die entsprechenden hochgeladen.

File-Upload.net - Xposed2.6-Xprivacy2.1.1.zip

MfG OldMän
 
Y

yoda998

Neues Mitglied
@TSC Yoda
TSC Yoda schrieb:
Aus dem MoDaCo-Forum:

XPosed Framework 2.6:
Mit einem guten build.prop Editor:

Finde diese Zeile: ro.config.hwtheme=1

Ändere nach: ro.config.hwtheme=0

Bei mir gibt es die zeile nicht, mein handy (KAZAM Tornado 348) wurde ebenfalls erfolgreich gerootet aber da kommt immer wieder die meldung das ich das noch installieren muss oder aktivieren... Bitte HIIIIIIILFE!!!!!
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@yoda998: Herzlich Willkommen im Forum! Deine Frage hast du im falschen Forenbereich gestellt, hier geht es um das Huawei G510.
Schau mal in hier und stelle deine Anfrage ggf. erneut: Kazam Forum

;)