Modelversion durch Custom ROM geändert

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modelversion durch Custom ROM geändert im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M4mba

Neues Mitglied
Das ist aber ledeglich ein launcher und keine Rom die du da verlinkt hast.
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Echt ?! Naja es basiert wohl auf cyanogenmod!
Ich musste mir die Datei runterladen [und soweit ich weiß] genau so wie eine ROM flashen ! [Nunja is ja auch cyanogenmod!]


MfG
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
M

M4mba

Neues Mitglied
Trozdem ist es nur ein Launcher. Es ist kein CM. Aber um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen. Wo zeigt dir dein Handy an das es sich für das Y300 hält? Das war bei mir nur beim Bluetooth namen so
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Liegt aber auch daran, wenn du eine Y300 Custom ROM flasht, die auch auf dem G330 oder G510 läuft, dass dein Gerät dann entsprechend anders angezeigt wird, da das Modell über den Eintrag bzw. Fingerprint in der build.prop identifiziert wird, das hat nix mit der .zip für den S4 Launcher zu tun, der ändert da nix dran.
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Langsam steig ich da nicht mehr duch .... Ich habe die für mein Phone angpasste (nur nach pixelgröße) Version heruntergeladen und im twrp geflasht. Nach dem ersten Start und generll bei jeden Start kommt das CyanogenMod Logo!
Es ist doch also ein cyanogenmod-rom oder nicht?

P.S. Außerdem hat scih komischer weiße die Mac Adresse nach dem flashen geändert ist das normal?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Klartext: Du hast irgendeine CyanogenMod-Version geflashed, die für das Y300 gedacht war. Okay, das ist nicht schlimm, da die ROM scheinbar auch auf dem G330 und dem G510 laufen würde.

Was du dort oben verlinkt hast, ist aber nur ein anderer Launcher und keine Custom ROM. Daher müsstest du uns schon den Link zu der CM-Version mitgeben.
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das is der Link mehr hab ich nicht runter geladen!

In der ZIP sind 3 andere ZIPs für verschiedene Pixelgrößen das hab ich geflsht und mehr nicht!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Dann hast du aber auch kein CyanigenMod drauf, jedenfalls nicht aus der Quelle ....
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
mmmh ich hatte vorher zum testen eine Cyanigan Mod version drauf:


Android 4.2.2/Cyanogenmod 10.1 for Huawei Ascend G510 Deutsch/German - YouTube
Dort sagt er es sei für das y300 aber wenns so ist dann ist problem eig. gelößt
Kann es sein das die zu zusammen verschmolzen sind xD

Aber gibt es die möglichkeit das zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

M4mba

Neues Mitglied
Da ist nix verschmolzen weil es da nix zu verschmelzen gibt. Du hast nur einen neuen Launcher installiert mehr nicht. Dir wurden doch sogar 2 Links gegeben wo der unterschied erklärt wird. Du wirst wohl einfach nach dem was man bisher aus deinen Aussagen extrahieren konnte nur eine Rom aufgespielt haben die vermutlich für das Y300 war.

Und Klar gibt es die Möglichkeit. Eine Richtige Rom raus suchen installieren und gut ist.
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das ganze jetzt über ROM Toolbox Pro geändert ! Wird nun wieder als g510 angezeigt!

Danke für die Hilfe !
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Dann kann ich hier ja schließen

~geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.