[ROM] ascendMIUI v5 JB 4.1.1

T

t-ryder

Gast
ascend MIUI R13

Gerät: Huawei Ascend G510-0100 / U8951
Basis: stock Huawei Android 4.1.1 / MIUI v5 4.1.24
Baseband: Europa
Kernel: CeXstel v0.57 (muss verwendet werden, dass LMK Skripte funktionieren)
Updates: werden keine mehr folgen
Was funktioniert: alles (?)
Port von: Seventh
Übersetzung & Modding: t-ryder
Tweaks: xbin - init.d build.prop
Übersetzung: Deutsch (fast vollständig) / Englisch
Support von t-ryder: nur bedingt möglich (Mangel an Zeit)
Credits: Seventh, andy25, Ceastel, ImbaWind, Xiaomi, BurgerZ, MIUI Germany, Redmaner, asis_92, joebar69,

Installation:
• TWRP recovery empfohlen
• advanced wipe: data, system, cust, dalvik, cache, android secure
• installieren und neu starten
• Gerät startet, bootet kurz und startet neu
• Gerät bootet lange warten
• System einrichten (keine Sprache auswählen nach dem Start)
• Alles weitere einrichten

Download

www.t-ryder.de

MD5 checksum R13: C948F03DD9D996E370B81D049132CA06



Nutzung auf eigene Gefahr!
Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Geräten.



ch7Z6GU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kratos, shoxxy und BeCauSeBesi
Berichtet mir bitte mal anhand von "better battery stats" ob ihr auch kernel
wakelocks [mmc_1 detect] und [mmc_2 detect] habt.

Meine micro SD habe ich gecheckt, die dürfte OK sein
(hatte laut "flash drive tester" nur ein recoverable write error den ich gefixt habe mit einem tool).
Auch meinen internen Speicher habe ich formatiert.

Ich habe aber immer noch die genannten wakelocks und befürchte,
dass dies möglicherweise am Defroost kernel liegt (der hat ja noch beta status und ist evtl. noch nicht ganz sauber).
 
Update.

-tweaks im init.d ordner geändert
-fstrim tweak integriert

Läuft flüssiger jetzt.
 
Funktioniert NFC?
 
Soweit ich weiß ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Nach langem hin und her (habe alle custom Kernel und 5 stock kernel getestet) gibt es
nun gleich ein update auf R5. Kernel ist stock von der B199 und hat init.d support.
Die custom kernel sind einfach zu unausgereift meiner meinung nach. fstrim habe ich wieder entfernt,
nachdem ich mich mit der Materie ein wenig befasst habe. Die tweaks sind jetzt minimalistisch,
und es sind keine LMK oder OOM tweaks implementiert. Ich verzichte bewusst auf tweak engines.
Denke das ROM läuft nun so smooth es geht, und die batterieleistung ist auch OK.
Ich lasse es jetzt erstmal so.
 
Gab nochmal ein Update mit kleinen Änderungen.
 
Irgendwie mag ich Cyanogenmod mehr !
 
Ich werde nun CM10.1 benutzen weil man da NFC hat.
 
@ BeCauSeBesi:
Geschmacksache.
Ich bin ein GUI/skin fan, und MIUI ist da einfach optimal.
CM läuft flüssiger auf dem G510.
MIUI ist eben hier und da ein wenig resourcenhungrig.
Aber das nehme ich in Kauf.
Ich habe das G510 nur gekauft, weil mein Xiaomi Mi2A zur Reparatur in China ist.
Und das dauert. Auf MIUI will ich aber nicht verzichten.

@ BigLeo:
Funktioniert das NFC Modul nicht?
Ich habe es nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Für mich ist MIUI zu nah an iOS ! Die ROm hatte ich schonmal drauf jedoch gefällts mir nich!
 
R7 wurde veröffentlicht.
 
Ok, die R7 war ein wenig vermurkst.
Hatte das was probiert bezüglich tweaks und so... war aber auf Dauer nichts gutes.
R8 Wird im Moment hochgeladen.
Die Basis ist stock/MIUI 3.12.27.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getestet auf Y300-0100. Es ist nicht die Kamera und die LED arbeiten mit dieser ROM. Ansonsten voll funktionsfähig, gute Arbeit :) ;)
 
Das ROM ist ausdrücklich für U8951 G510.
Nicht für Y300-0100.
 
Ich weiß, aber das Y300-0100 funktioniert perfekt, bis auf die gebrochene Kamera. 99% rom für Y300, und arbeitet auch auf dem G510. Und umgekehrt :)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Das liegt dann am Kernel denke ich mal.
 
Hätte mal ne Frage.
Gibts hier auch OTA Updates?
 
Nein. OTA ist nicht implementiert. Und im Moment pausiert das Projekt, da ich Probleme mit der Base habe.
Ich warte auf ein release von Seventh mit MIUI 4.1.x base (MIUI version, nicht Android 4.1.x - ist ja eh stock 4.1.1 base)
 
R9 ist verfügbar

- CeXstel v0.56 kernel
- Neue init.d tweaks
- Kernel tweak app (bitte vorsichtig sein)
- MIUI settings übersetzt
- CM11 ringtones
 
  • Danke
Reaktionen: Kratos
Ich habe vorhin festgestellt, dass die 4.1.3 verfügbar ist.
Somit gibt es jetzt R10.

- MIUI v5 base 4.1.3
- Kalender komplett deutsch (Wochentage übersetzt)
- MIUI settings apk "Erweitert" Menü Übersetzung optimiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Cessnuks
C
H
  • HuaweiG510Nutzer
Antworten
16
Aufrufe
3.915
ddner
D
User51
Antworten
7
Aufrufe
2.087
User51
User51
Zurück
Oben Unten