[Rom] Cyanogenmod 5.1.0 by Luca020400

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] Cyanogenmod 5.1.0 by Luca020400 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Also die CM 12 läuft flüssiger als ich dachte .Im Not Working steht was von Video Playback Hardware und bei working Video Playback software.Keine Ahnung was der Unterschied ist. Die Kam ist gut und Video geht auch bei mir.Alles habe ich noch nicht getestet aber bin sehr begeistert vorab . Wenn Bluetoth,Gps etc auch noch gut arbeitet dann ists ein dauer Betrieb wert. Mal sehen wie es mit Reboots ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ocir33

Neues Mitglied
also ich hab das Handy vom Bruder gerootet hat alles funktioniert . hab jetzt das CR TWRP 2.6.3.1 drauf , hab danach wie im link zum ROM beschrieben!
Instructions :

  • Download the latest build and gapps
  • Reboot to recovery (TWRP 2.6.3.3 required)
  • Flash the latest build and gapps
  • Reboot
alles gemacht bis auf die gapps da kommt immer ne fehlermeldung!! bei installation failed welche der 3 zip ist die richtige !!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du sollst erstmal ab Twrp 2.6.3.3 aifwärts steht doch da nehmen.
Und dann die Gapps für 5.1.0 aus dem Netz runterladen.
Achte darauf das du in der Suche Minimal Gapps eingibst und nicht ein Full Pack runter lädst mit 200 mb 60-80 mb reichen an Gapps groesse.Aber die für 5.1.0 müssen es ganz genau sein. Ich hab welche auf dem Rechner stelle Sie hier mit rein.

Denk daran entweder Twrp 2.6.3.3 oder aufwärts zu nehmen nicht die ganz Alte 2.6.3.1
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ok da konnte ich auch nix mit Anfangen habe per Google Suche nach Minimal Gapps 5.1.0 gesucht


Nimm Das Twrp 2.7.. runterladen Handy im Fastboot Mode am Pc dann aus dem Download die
install-windows Datei anklicken dann wird dir eine Aktuellere Twrp Version geflasht

TWRP-2.7.0.1-G510


Hast du das Twrp drauf dann Gapps fûr 5.1.0 suchen die nicht so Gross sind.

Wipe Data Factory Reset
Wipe Dalvik Cache und Cache.

Install Rom

Reboot System
Reboot Recovery

Install Gapps

Reboot

Einrichten.
Fertig


Probier diese Gapps
Download gapps/5.1/gapps-L-4-21-15.zip at DownloadAndroidROM.com
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ocir33

Neues Mitglied
hatte eben die TWRP 2.7.0.1 drüber gezogen/gebügelt und die gaaps vom 12.12.14 und jetzt geht es
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Bei mir lief sie ganz gut bis auf das wenn man die Cam oder Video nuzt ab und zu der Display einfror das wurde aber auch deklariert sinst ganz gut.


Hab Sie nochmal geflasht.Wenn du Bugs findest poste die mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ocir33

Neues Mitglied
irgendwie funktioniert aber der TWRP-Manager ncht es kommt die Meldung :Superuser für TWRP-Manager verweigert an was liegt das.
und es ist noch was ganz komisch ,und zwar wird die SD-karte nur mit 1GB speicher angezeigt aber dafür zweimal ein interner speicher
ein mal vor der sd karte mit 1,11GB unnd ein mal nach der sd karte mit 31,23GB wo28,46GB frei sind an was liegt das
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du musst in über das Telefon 7 mal auf Buildnummer tippen um Entwickler Option frei zu schalten dann auf Option Root geehen und auf Apps fertig

So Aktivierst du den Root
 
O

Ocir33

Neues Mitglied
hatte ich gemacht trotzdem kommt immer noch die Fehlermeldung!!


wenn ich einige apps aktualisieren will kommt die fehlermeldung zu wenig speicher!!!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja wie gross sind deine Gapps die du gellflasht hast und wieviel Apps hast du dazu instaliert und wie Gross sind die. Das g510 ist kein Speicher Wunder auch nicht mit CM . Ansonsten soviel Apps wie möglich auf SD Karte verschieben.

Wenn ich bei der Original Firmware Alle Apps die drauf sind Update bleibt auch so nicht mehr viel platz für andere Apps. Darum Update ich nur Apps die ich nutze und instaliere auch nur Apps die ich nutze. Und verschiebe soviel wie es geht auf SD Karte.Wenn du natürlich Facebook den Messenger Vier Spiele hast Whatsapp und alles Updatest ist beim g510 schluss.

Deswegen nutze ich gerade auf dem g510 statt Facebook und Messenger die App Tinfoil die beides beinhaltet und genauso geht und spare knapp 200mb Speicher.



Meine Gapps sind 90mb gross habe nur Tinfoil Youtube Gplus Whatsapp Hangouts,Ebay,kleinanzeigen,Linktosd,Root explorer dazu instaliert und habe noch 530 mb ca. über.

Wenn du natürlich ein riesen Gapps pack hast wirds dann auch mit Updates knapp zzgl noch Spiele
 
O

Ocir33

Neues Mitglied
ja der hatte über 190MB ,hab jetzt noch mal alles zurückgesetzt und den 90mb von dir installiert jetzt gehts mit den speicher nur der rootzugriff vom TWRP geht noch immer nicht. immer noch selbige meldung
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Warum Twrp .Wenn ich die Rom geflasht habe sammt Gapps und Sie eingerichtet habe gehe ich in Devoption und Aktiviere da den Root und fertig. Bei mir zumindest und ich hab die gleiche Twrp Gapps und Rom.
 
O

Ocir33

Neues Mitglied
Also irgendwie ist das system oder allgemein alles sehr langsam es dauert manchmal bis zu 30 sec ehe eine Aktion durchgeführt wird oder sich ein app öffnet !! ist das normal? und ich dachte das man den TWRP_manager nutzen kann um nicht jedes mal das system neustarten muß< und mit laut+ start einschalten
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja in Entwickler Option erweitertes Neustart Menü dann kannst du imnPower Menü in die Recovery. Die 12.1 ist halt noch nicht ausgereift so ist das oft mit den neuen Android Versionen das wird noch ewig dauern bis die 100% läuft wenn das überhaupt noch irgend ein Dev macht für das Alte ding .Es lohnt sich nicht mehr irgendwas für das ding an Aufwand zu machen. Wenn dann flash von Modaco die Nameless Rom 4.4.4 die ist gut oder Slimkat Build 9 da hast du mehr von.


Hier aus dem Thread kannst du dich durch flashen die sind alle für das g510 und y300.

Die besten sind Slimkat Build 9 Nameless Rom finde ich 4.4.4.CM11 kannst du auch vergessen wegen Reboots

All custom roms for Huawei Ascend Y300/G510 - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Und wenn du mal ne Rom hast die nicht im Betrieb in die Recovery booten kann dann instalierst du Quickboot unter Root und bootest so in die Recovery.

So haben alle Customroms für jedes Gerät mal angefangen .Am Anfang geht oft garnichts dann wird weiter daran gearbeitet. Finde das ja Klasse das es 5.1 auch für das g510 gibt ist halt nicht wirklich was für den Alltags gebrauch so wie zig andere Roms.

Wie lange gibt es die Cm11 schon dafür und selbst die Läuft immer noch nicht rund. Denke einfach es liegt daran das die CM zu Komplex ist gegenüber den Slimkats und Slimroms die eher aufs Wesentliche beschränkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ocir33

Neues Mitglied
so hab jetzt das Slimkat 4.4.4. Version 9 drauf mit den minimal gapps. leider funktioniert da die Kamera nicht :wubwub: ich raste aus gleich nix geht richtig
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Was hast du denn da immer. Macht nix immer weiter durch flashen. Du wirst schon fündig. Habe so ziehmlich alle von der Seite durch dafür.[emoji12]

Wobei Gerade die Slimkat Build 9 gut läuft.

Du kannst mal ins Twrp und auf advanced Wipe

Haken
data
system
dalvik
cache und nicht bei Cust.

Swipe to wipe.

Install Slimkat

Reboot System

Wlan evtl setzen

Ins Twrp zurück

Install Gapps

Dalvik Cache Wipe

Reboot System

Fertig

Evtl schafft das abhilfe.
 
O

Ocir33

Neues Mitglied
funktioniert immer noch nicht "Kamera wurde angehalten":wubwub:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Nie gehabt damit.Dann Nameless oder c-rom
 
O

Ocir33

Neues Mitglied
ich werd verrückt bei c-rom gleiches problem!! gibt es irgendein log was ich posten könnte zwecks problemlösung?


Namless hatzwar 165mb aber bei installation kommt failed!!
 
Zuletzt bearbeitet: