1. joebar69, 09.09.2013 #1
    joebar69

    joebar69 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo..

    ich habe diesen Post komplett neu editiert, weil die vorher gepostete Version sozusagen "obsolete" ist.

    **Notiz: Post aktuell weitergepflegt unter: follow me

    ROM Base ist von Mr.Mario HTMANIA Forum.
    Status ist für täglichen Gebrauch ...

    Ich habe dem ROM folgende Dinge hinzugefügt bzw. geändert:

    1. NFC Support
    2. German Translation
    3. FIX locale UITheme Settings
    4. Fixed MIUIKeyboard issue (workaround xperia keyboard)
    5. Remove some chinese software
    6. Add Playstore & ID3Fixer
    7. Add lot of icons and Wallpaper
    8. Minor System Tweaks
    9. remove Chinese characters from ROM

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    If you using the "experimental tweak" patch below, the follwoing changes are made:

    1. Change Kernel to Build from 194 Stock
    2. Change Build.prop (tweaked)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Status der Übersetzung ca. 90% bis 95%.


    DOWNLOAD MIUI 3.9.6 Deutsch


    Y300-0100 - Bitte folgende GAPPS zusätzlich flashen (die Buildin GAPPS scheinen nicht zu funktionieren bei Y300)


    DOWNLOAD - MIUI SMAL GAPPS


    Screenshots:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Voraussetzung:

    Entsperrter Bootloader, TWRP Recovery

    Installation:

    1. Wipe Data / Factory reset
    2. Wipe Dalvik & Cache
    3. Wipe Android secure

    4. Install bz_miui_v5_G510_3.9.6_4.1[EN][ES][PL][DE].zip
    5. Reboot

    Bei der Ersteinrichtung im Installations Wizard als input Methode Xperia Keyboard auswählen!


    DANKE AN: m80dev / werty100 / asis_92 /mr.mario77

    **Zusatz: Für alle die es möglicherweise noch benötigen belasse ich den Link zum Europe Baseband:

    DOWNLOAD Europe Baseband

    +

    Für alle die schon ein MIUI einsetzen, hier noch der Link zu meinem Patch, der nur die NFC Funktionalität einbaut:


    DOWNLOAD MIUI_v5_NFC_HACK

    Experimental / Testing - ROM beschleunigen:

    DOWNLOAD - experimental_miui_tweak * für G510

    DOWNLOAD - experimental_miui_tweak * für Y300

    HINWEIS!!! Wie immer ist dies auf eigene GEFAHR auszuführen. Keine Haftung bei beschädigten Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    BeCauSeBesi und SanShine haben sich bedankt.
  2. Storch1983, 09.09.2013 #2
    Storch1983

    Storch1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Erst mal vielen Dank dafür :thumbsup:!!!

    Ich hätte noch eine kleine Frage, denn hatte eine Vorab- Version dies selbigen schon im Gebrauch.
    Ist die NFC Funktion inzwischen verfügbar?

    Danke.
     
  3. joebar69, 09.09.2013 #3
    joebar69

    joebar69 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi... kein NFC im Moment... ich schaue mal ob man reinbekommt ;-) Habe es oben editiert @Features
     
  4. Storch1983, 09.09.2013 #4
    Storch1983

    Storch1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, danke für die Info.
     
  5. SanShine, 11.09.2013 #5
    SanShine

    SanShine Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut zu wissen, dass es ne CustomRom gibt. Aber bevor ich sie draufspiel kann mir bitte noch jemand einen Gefallen tun. Hab meinem Vater nämlich ein G510 gekauft und der verbringt die meiste Zeit darauf mit seinen indischen Nachrichtenapps. Hab leider bei meinem Samsung Ace erlebt, dass indische Schriftzeichen beim CyanogenMod auf einmal nicht mehr unterstützt werden.

    Könnte jemand die App "Daily Ajit" installieren und mir berichten ob die ZEichen korrekt angezeigt werden, oder nur Sonderzeichen gezeigt werden.

    Wäre sehr dankbar.
     
  6. joebar69, 11.09.2013 #6
    joebar69

    joebar69 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi....getestet ..aber für mich sind das alles sonderzeichen. :);-)

    Getestet ist das allerdings mit miui version 3.9.6.
    Diese werde ich am freitag abend hochladen, läuft besser und ist noch etwas stabiler als dir hier verfügbare 3.8.23.
     

    Anhänge:

    SanShine bedankt sich.
  7. SanShine, 12.09.2013 #7
    SanShine

    SanShine Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Vielen Dank für die Mühe. Werde auf die neue Version warten. Von der Originalfirmware bin ich enttäuscht. Einerseits das Design, andererseits stockt es merklich beim Wischen und Betrieb.

    Freu mich schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2013
  8. joebar69, 13.09.2013 #8
    joebar69

    joebar69 Threadstarter Junior Mitglied

    Sorry ... es hat sich etwas anderes ergeben.

    Ich werde heute und morgen nochmals eine 3.8.23 Version von "mr.mario" testen...Warum ...?

    a: multilanguage support (sollte alle chinese character eleminieren)
    b: swap support to improve memory ... (hat das phone ja nich grad üppig von;))
    c: no baseband switch (also keine extra änderung baseband notwendig)
    d: battery life improved

    Melde mich sobald man sagen kann das das ROM stable is ...und werde anschließend im nächsten update NFC einbauen.. sollte machbar sein ..
     
  9. joebar69, 17.09.2013 #9
    joebar69

    joebar69 Threadstarter Junior Mitglied

    Post wird morgen upgedated...Rom Version 3.9.6 in Deutsch + Working European Baseband + NFC + Small GAPPS included + ID3Tag Workaround + Locale Anpassungen + More Icons & Wallpaper ist am uploaden
     
  10. SanShine, 18.09.2013 #10
    SanShine

    SanShine Android-Hilfe.de Mitglied

    Freu mich schon. Werd aber wohl erst in ein paar Tagen flashen können. Hab mich anscheinend vertippt beim Huawei Keyanfordern.

    Jetzt dauerts wohl wieder 3 Tage bis ich den Key bekom. Hab schon 5 verschiedene Androids gerootet aber ein Key vom Hersteller war bisher nie nötig :D
     
  11. STR029, 07.12.2013 #11
    STR029

    STR029 Neuer Benutzer

    Hallo,

    Habe mal eine Frage, das System läuft soweit auf mein Handy...
    aber wie bekommt man jetzt die Apps nun auf die SD oder Intern Speicher ?
    Weil bei mir packt der alles automatisch aufm Tele-Speicher.
    Also keine Option zum apps verschieben gefunden wie beim original System.
     
  12. User51, 12.07.2016 #12
    User51

    User51 Fortgeschrittenes Mitglied

    Links Down ! Liegen die Dateien noch bei irgendjemandem auf dem Rechner ?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. miui 3.9 for Huawei y300

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.