[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

  • 309 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann schau doch mal im Root Datei manger in:

System/media ob da Bootsound steht.

Gegebenfals noch in data/cust/media oder da irgendwo ob Bootsound oder sowas steht.

Es kann auch sein das es in der Buildprop deaktiviert oder garnicht vorgesehen ist.
 
D

daniel foth

Neues Mitglied
warum schliesst meine ifruit immer sonst sonst alles super
 
P

Peace

Ambitioniertes Mitglied
Also erstmal einen großen Dank für die Arbeit und Zeit.
Habe in CM Tread gelesen, dass du angeboten hast eine Aktuelle Version von Slimkat zu machen. Also wenn du die Zeit findest wäre es echt super.

Bin sehr zufrieden mit der Rom, das einzige was mich stört ist der Akku verbrauch.
Beim Original hatte ich nach 9 Stunden (Arbeit) ca 50 bis 60% Akku. Dabei habe ich das Handy nur in der Pause also 1 Stunde benutzt. (Whatsapp, FB und Browser)
Kam mir schon komisch vor.
Doch mit der Slimkat Rom habe ich nach der Arbeit ca 30% Akku und auch nur 1h benutz.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann? Frisst bei euch das Handy auch so viel Akku wenn ihr es kaum benutzt?
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das Handy gar nicht benutze, verliert es bspw über Nacht max. 2%, sehr oft sogar gar nichts. Benutze allerdings die Version aus dem modaco Forum.
Komme mittlerweile auf Displaylaufzeiten von 3,5-4 Stunden mit ausreißern nach oben.
 
B

BigLeo

Gast
Diese Slimkat Version hier ist ja auch steinalt.
 
DerGeist

DerGeist

Ambitioniertes Mitglied
Peace schrieb:
Also erstmal einen großen Dank für die Arbeit und Zeit.
Habe in CM Tread gelesen, dass du angeboten hast eine Aktuelle Version von Slimkat zu machen. Also wenn du die Zeit findest wäre es echt super.

Bin sehr zufrieden mit der Rom, das einzige was mich stört ist der Akku verbrauch.
Beim Original hatte ich nach 9 Stunden (Arbeit) ca 50 bis 60% Akku. Dabei habe ich das Handy nur in der Pause also 1 Stunde benutzt. (Whatsapp, FB und Browser)
Kam mir schon komisch vor.
Doch mit der Slimkat Rom habe ich nach der Arbeit ca 30% Akku und auch nur 1h benutz.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann? Frisst bei euch das Handy auch so viel Akku wenn ihr es kaum benutzt?

Der Akkudrain ist bei mir auch deutlich höher als beim Stock, Handy wird auch ordentlich warm, vrmtl. läuft die CPU immer volle Pulle ?
Ich weis leider auch nicht warum der Akkuverbrauch soviel höher ist, benutze die gleichen Apps mit gleichen Synceinstellungen wie zuvor bei Stockrom.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

BigLeo schrieb:
Diese Slimkat Version hier ist ja auch steinalt.
Okay und was soll man deiner Meinung nach tun, auf welche Version updaten, die dann auch garantiert mit dem Huawei fluppt ?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann lade dir ne App runter mit der du den Cpu kontrolieren kannst .Frag mich nicht wie so eine heisst .
Das können bestimmt einige Kollegen beantworten.
System tuner lite vielleicht dort wird der Cpu angezeigt und di siehst wie die Regler arbeiten .
Nur kann man das so schlecht beurteilen . Es muesste aufgezeichnet werden im Normalen Alltags Betrieb.
Oder Entwickler option dort kannst du dir die Cpu oben im Bild anzeigen lassen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
DerGeist schrieb:
Okay und was soll man deiner Meinung nach tun, auf welche Version updaten, die dann auch garantiert mit dem Huawei fluppt ?
Die sind aktuell: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
[ROM][4.4.4][ALL] SlimKat 7.9 UNOFFICIAL [09/09/2014] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Simon G. schrieb:
Dann lade dir ne App runter mit der du den Cpu kontrolieren kannst .Frag mich nicht wie so eine heisst .
z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod&hl=de
 
B

BigLeo

Gast
DerGeist schrieb:
... Okay und was soll man deiner Meinung nach tun, auf welche Version updaten, die dann auch garantiert mit dem Huawei fluppt ?
Ich habe die Liquid Smooth Rom drauf und kann mich nicht beschweren. Laut meinen Aussagen und denen von Modaco läuft die Liquid Smooth Rom flüssiger als SlimKat und CM11. Außerdem wird gerade daran gearbeitet NFC mit dem G510 zum laufen zu bekommen.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Beim Huawei meiner Frau läuft seit 6 Wochen Slim - Version 4.4.4 build.6.6.20140721-Chil360.

Alles läuft einwandfrei. Keine Akkuprobleme oder sonstiges. Vielleicht mal schauen, welche Apps am Akku saugen?
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade auch mal von SlimKat zu Liquid Smooth gewechselt. Bis jetzt läuft sie ganz rund, wobei mir beim einrichten der ROM 2 Neustarts wiederfahren sind.
Besonders NFC wäre ein "Killerargument" für mich, LS zu benutzen.
Mal gucken wie die sich so im Alltag verhält und wie der Akkuverbrauch so ist.

Mit SlimKat macht man allerdings auch nichts falsch! Finde SlimKat immer noch eine sehr gute ROM!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich Persöhnlich finde es schade das es soweit ich weiss keine CM oder derartiges gibt ohne diese nervigen Reboots.
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Ist irgendwie der falsche Thread um über andere Roms zu diskutieren, aber soweit ich weiß läuft CM 10.1 doch recht stabil.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Domstadt, Du hast Recht ;)

Bitte lasst die Diskussion von/über andere Roms hier raus ;)



Gruß
Markus
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar SlimKat von modaco, aber vielleicht kennt hier jemand eine Lösung?
Warum war mein Handy so aktiv, ohne das Display angehabt zu haben?
Hier mal die nötigen Screens:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Peace

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch ein massives Akku Problem.
Genau wie bei dir ist der Akkuverbrauch sehr hoch, obwohl ich mit dem Handy kaum was mache. Sowohl mit der Version hier als auch bei der die du verwendest. Bei mir ist es sogar so, wenn ich das Handy gerade geladen habe und ca 10 min Whatsapp nutze sind mal eben 10% Akku weg.

Meine Vermutung ist, dass in den Geräten verschiedene Hardware verbaut ist.
Ich habe 2 Kollegen die das gleiche Handy haben, wir haben mal aus Spaß alle 3 Handys gewogen. Was raus kam war sehr interessant, denn alle 3 Handys hatten ein unterschiedliches Gewicht. Waren zwar 1 bis 3 Gramm unterschied aber normal müssten doch alle 3 Geräte gleich viel wiegen?
Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang mit dem verbrauch.
 
Katjes jes jesjes

Katjes jes jesjes

Neues Mitglied
Verdamte Axt ^^ Wo finde ich nochmal die Einstellungen zum Umbenennen des Mobilfunknetzes? :razz:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Zugangspunkte. Meinst du den Apn ja??
 
Katjes jes jesjes

Katjes jes jesjes

Neues Mitglied
Simon G. schrieb:
Zugangspunkte. Meinst du den Apn ja??
Nein, man kann den Namen (z.b. Vodafone) ändern in z.b. "XYZ Net".
Nur weiss ich nichtmehr wo die Einstellung zu finden ist! -.-
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Achso ok das meinst du dann ist die PN von mir hinfaellig.

Das kann ich dir nicht genau sagen sowas war mir bisher schnuppe was da steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Meinst du eine Einstellung in Slimkat oder ging das Generell auch beim 510 auf der Stock denn das ist mir dann neu.