[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

  • 309 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Kann denn Katjes jemand mal erklaeren wo Sie den Providernamen ändern kann bitte?????
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Manche ROMs habens ja im entsprechenden Einstellungsmenü enthalten. Hat man ja einigermaßen schnell durchgeschaut.
Falls es dort nichts gibt mal nach "spn-conf.xml" bzw. "spn override" googlen. Könnte hilfreich sein. XD
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich brauch mal eine Handfeste Aussage.

Hat jemand diese Rom länger als 14 Tage drauf so das er sagen kann diese ist 100% .
Keine Reboots
Kein Battery Darin
Facebook Whatsapp candy crush hayday bzw solche Apps ohne Probleme. Ich hab zwar Testweise kurz ein Paar Roms mitlerweile drauf gehabt aber ich kann nicht sagen welche Alltagsfaehig ist auf Dauer. Da meine Frau die Nase entgueltig voll hat vom g510 Stock soll ich ihr jetzt endgültig was drauf machen.??
 
S

stevecux

Gast
Würde mich auch interessieren!
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Hi . also bei mir hatte ich nicht einen reboot. Mein g510 hat ein bekannter und der hat immer noch diese slimkat drauf. Und ist top zufrieden
 
Simon G.

Simon G.

Guru
OK danke dann mache ich das mal rauf .Ihr wisst ja wie Frauen sind wenn was nicht funktioniert. Ahh du hast mein Handy kaputt gemacht jaul jaul.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
HAHA

...kommt mir bekannt vor.

kann natürlich keine garantie übernehmen, nur das was ich geschrieben hab kann ich definitiv bestätigen...

also wenn du auf dem Sofa schlafen musst beschwer dich nicht bei mir ;-)

(Scherz...)
 
Android 5.0

Android 5.0

Stammgast
Simon G. schrieb:
Ich brauch mal eine Handfeste Aussage.

Hat jemand diese Rom länger als 14 Tage drauf so das er sagen kann diese ist 100% .
Keine Reboots
Kein Battery Darin
Facebook Whatsapp candy crush hayday bzw solche Apps ohne Probleme. Ich hab zwar Testweise kurz ein Paar Roms mitlerweile drauf gehabt aber ich kann nicht sagen welche Alltagsfaehig ist auf Dauer. Da meine Frau die Nase entgueltig voll hat vom g510 Stock soll ich ihr jetzt endgültig was drauf machen.??
Ich hatte die neuste 8.14 drauf und hatte jedesmal einen Reboot wenn ich mir ein Video angucken wollte. Außerdem hat Facebook extremst geruckelt auf dem Teil.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das tut es auch mit Stock Rom extrem Ruckeln Überall. Darum geht es mir ja.Keine Reboots und etwas Performanter als die grausame Stock.
 
Android 5.0

Android 5.0

Stammgast
Achso ich meine das es bei Facebook Videos einen Reboot gab!
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Willkommen ;-)

Bootloader entsperrt is schonmal richtig. Jetzt benoetigst du noch eine custom recovery (twrp/cwm/philz) am einfachsten ist du laedst dir hier im forum eine runter. Passend für dein gerät. Und flasht. Diese über eine APP wie flashify (gibts im playstore) (root benötigt) dann kannste die Rom flashen
 
FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte nur mal meinen kurzen Kommentar zur Slimkat Version unseres G510 los werden :)

Es ist für mich das beste Custom-Rom das es für dieses Gerät gibt. Ich hab echt ne Menge ausprobiert, aber Slimkat läuft echt am flüssigsten und stabilsten!! Alles was ich brauche funktioniert und gefühlt ist es das schnellste Custom-Rom für das G510!!

Super Entwicklung!! Vielen Dank!!
 
F

Furb

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute, wenn ich ein Foto machen will erscheint ein Force Close mit "Kamera wurde beendet".
Ich habe schon alles probiert, könnt ihr mir vielleicht helfen?


Gruss
 
G

gucky2301

Neues Mitglied
immer wieder cool, mal nen neues Rom von Chil druff und weiter geht es...läuft soweit immer noch super...

mfg de Gucky alias Ben

@Furb: Hatte ich direkt nachdem ich aktualisiert auch das Prob. Gapps neu gemacht, neu gestartet und dann war wieder gut... mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

missesbot

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bekomme das Rom einfach nicht geflasht, bootloader ist entsperrt, cwm installiert und natürlich gerootet. Nach dem flashen bootet aber wieder die Stock-Rom, trotz full-wipe und auch sonst alles wie auf Seite 1 beschrieben, ob mit oder ohne gapps und ota, Installation läuft problemlos durch, keine Fehlermeldung aber immer bootet die blöde Stock...

Hat jemand eine Idee?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Sehr seltsam finde ich sowas habe ich auch noch nicht gehört.

Mach mal cwm Mount and Storage .
Format cache
Format cust
Format data
Format system
Dann flashen
 
M

missesbot

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, werde ich heute Abend wenn meine Frau schläft testen, ist ihr Handy und tagsüber kann sie ja nicht darauf verzichten...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also es ist schon sehr komisch wenn BL entsperrt Cwm geht du wipe data factory reset wipe Dalvik Cache und cache machst flasht und die Stock bootet.
Das ist das einzige was mir einfällt die Partitionen zu Formatieren und dann zu flashen wenn es dann immer noch Stocki ist bin ich über fragt . Bin gespannt
 
M

missesbot

Neues Mitglied
Ich begreife es ja auch nicht. Hatte schon ein G510, da habe ich auch das Rom geflasht, ohne Probleme. Das ist jetzt hat ein gebrauchtes anderes Gerät, weil meiner Frau bei dem Alten das Display gerissen war.

Ich selber habe ein Utime G7 auch mit einer Custom-Rom, die ich selber geflasht habe.

Vielleicht war es auch letzte Nacht einfach zu spät habe mich ewig lange mit dem blöden Bootloader aufgehalten bevor ich zum flashen kam.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Der Unlocker hat das Gerät nicht erkannt, hab ich auch noch nicht gehabt, vielleicht habe ich ja ein Montags-Huawei...