[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

  • 309 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn du Cwm drauf hast hast du den BL erfolgreich entsperrt und das flashen sollte gehen. Probier das was ich vorschlug und melde dich
 
M

missesbot

Neues Mitglied
Hallo, ja ich werde es testen, allerdings habe ich meiner Frau erstmal ein neues Handy bestellt... Denke dass dies spätestens Mittwoch geliefert wird und dann habe ich genug Zeit um bei dem Huawei zu schauen. Momentan möchte Sie die Einstellungen nicht immer wieder neu aufsetzen. Da meine Tochter jetzt auch ihr Display zerstört hat, bekommt sie dann das G510.

Melde mich auf jeden Fall, bin da sehr ehrgeizig.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Am besten ihr kauft euch jeder eine Gummihuelle und feste Displayfolie.Lol
Ja ok bis dann
 
M

missesbot

Neues Mitglied
Eine Frage habe ich da aber vorher noch, habe ich mich beim Flashen auch gefragt, weil ich weil ich mir nicht hundertprozentig sicher war.

Ich kann doch erst alles flashen, also die Rom, die Gapps und die OTA und danach rebooten oder ist es sinnvoller erst das Rom zu flashen, dann reboot und so weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

So, jetzt aber ab auf die Maloche, schaue in der Pause mal nach Bumpern...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du kannst beides hintereinander durch flashen meist geht das gut.

Dir empfehle ich aber erst die Rom dann Reboot und dann die Gapps und Reboot einrichten fertig.
 
M

missesbot

Neues Mitglied
Alles klar, danke dir!

Ich werde berichten
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Aus meiner Erfahrung ist es so das es passieren kann wenn man beides durchflasht es probleme bei der Einrichtung gibt weil Tastatur gestoppt wird und andere Dienste deshalb mach mal einzeln
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bei mein G510 habe ich Slimkat installiert über TWRP. Wenn ich aber Titanium Backup Aufrufe, kommt die Meldung: Root-Zugriff fehlgeschlagen.
Aber mit TWRP müsste doch das Handy gerootet sein, oder wo habe ich ein Denkfehler?
Und bei SuperUser kommt die Aufforderung, die Superuser-Binärdatei muss aktualisiert werden. Auch hier immer Fehlermeldung.
Wer kann helfen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Gehe doch mal in Entwickler Option und schau mal unter Root Zugriff ob das aktiviert ist

Weiss jetzt nicht mehr ob das bei der Slimkat in En.Op. ist aber unter cm11 war diese Option Root Zugriff Apps,Apps und adb und aus. Vielleicht liegt da der Schuh begraben kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber gucken kannste ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen.
Allerdings habe ich bei meiner Version (Slimkat von Kyle) in den Einstellungen einen speziellen Menüpunkt #Superuser (direkt nach den Entwickleroptionen).
Bei anderen Roms kann das aber auch in n den Entwickleroptionen enthalten sein.
Dass man das aktivieren muss, darüber bin ich auch schon zweimal gestolpert.
Trotzdem: nicht jede ROM beinhaltet zwangsläufig, dass sie gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja vor Kitkat also Cm10-.2 meine war das von Grund Aktiv bin mir aber nicht mehr sicher.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Simon, hab dein Wegevorschlag befolgt und Root aktiviert. Danke:thumbup:
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Steht ja auch so im Startbeitrag von shoxxy. :mellow:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Na dann ist ja alles jut wa viel Spass. Ich hab schon so lang kein CM oder derartiges mehr gehabt das ich mich kaum noch erinner wat alles so inne ist dank Mtk.
 
M

missesbot

Neues Mitglied
So, melde mich auch erfolgreich zurück!

Boah, blutiger Anfängerfehler, CWM war nicht richtig installiert und ich habe in geistiger Umnachtung versucht von der Stock-Recovery zu flashen, noch Fragen? :laugh:

Heute dann TWRP-2.7.1.0-G510.zip installiert, erst hoffnungslos überfordert weil ich mit dem Kachelmenü überhaupt nicht klar kam, dann erst verspätet gemerkt habe dass meine Frau die SD-Karte mit den zu flashenden Dateien im neuen Cubot S308 im Einsatz hatte :sad:

SD-Karte wieder gewechselt, dann lief alles perfekt, komisch oder? :thumbup:

Okay, muss morgen die SD-Karte kopieren und alles ist gut, zur Performance kann ich noch nichts sagen, meine bessere Hälfte wollte unbedingt die Karte wieder haben...:cool2:

Vielen, vielen Dank an Simon, mit dem Post wo du "mount and storage" erwähntest, wurde ich schon leicht stutzig.

Naja, man muss eigene Fehler eingestehen, damit die Nachwelt was davon hat.

Habe auch den in Thread 1 aufgeführten OTA-Pack geflasht, ganz ehrlich habe ich keine Ahnung wofür der gut ist? Danke für Eure (Deine "Simon" :thumbup:) Antwort.

Gutes Nächtle!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das ja ne Hausnummer omg na versuch macht Klug aus fehlern lernt man. Na dann noch viel Spass und wenn wat is immer ran hier . Guten Morgen allerseits
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,auf Handy ist Slimkat Installiert.
Handy fordert mich auf zur Aktualiesierung der Su-binärdatei.
Bekomme es nicht hin. Wer hilft mir?
Beim installieren komme ich ins Recovery. Im TWRP finde ich aber nichts.
Wo muss ich da was vorher installieren?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du musst nur auf Normal statt twrp tippen und fertig mehr ist das nicht
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ich habe aber nur die Auswahl zw. "Recovery"und "Abbrechen"
Ein tippen auf "Normal" wird nicht angeboten.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ist die Slim im Startpost die Aktuellste?

Kann man damit Candy crush und Hayday absturz frei spielen??

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Hab die Build9 von Modaco genommen