[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

  • 309 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Hallo du hast doch twrp damit kannst du auf backup deine ganze Rom sammt allen daten sichern.Nandroid Backup oder Gesammtsoftware Backup .Das mache ich von allem was ich flashe so kann ich nach belieben per restore von Rom zu Rom switchen und muss je älter das Backup ist höchstens ein Paar Apps Updaten.Du kannst immer wenn mehr Daten und neue Apps dazukommen das Alte Nandroid löschen und ein neues machen mit Twrp

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Diese Backups sind meist zwischen 1-1,5Gb Gross. Du kannst das Backup benennen und auswaehlen ob Intern oder Extern gesichert.Extern Empfohlen.min16GB SD empfohlen wegen der ganzen Flash Geachichten.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ja das mache ich ja auch aber mit Titanium konnte man so schön einzelen Apps
wie z.Bsp.: Aquamail sichern und die Einstellungen wieder zurück dudeln....
Jetzt muss ich alles wieder von Hand eintippen!
Ich versuche jetzt noch einmal Slimkat OHNE Titanium Backup!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Teste es flashe lass das Titanium titanium sein mach manuell und guck obs geht dann weisst du wo der Fehler war. So wenn dem dann so ist. Kannst du das nochmal machen und spielst App für App mit Titanium zurück und guckst ab wann der Fehler auftritt.
Also erst eine App dann warten was padsiert dann die nächste usw. ist mühselig aber wenn du den Fehler finden willst idt es halt mit Arbeit verb.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ich denke ich werde mal genauso an die Sache ran gehen.
Nur bekomme ich meine Kontakte nicht auf die SD Karte Exportiert,sagt immer keine Exportierbaren Kontakte vorhanden???Verstehe ich nicht.Habe ich doch schon gemacht und es hat geklappt.Weil die möchte ich auf jedenfall mitnehmen!

Sonst muss ich da noch ne spezielle Backup-App für haben!Also auf in den PlayStore-Grrr!

Danke noch mal für deine Mühe und Geduld.

Melde mich wieder.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hast du Kobtakte auf Sim oder Telefon?


Aber du weisst schon das Google deine Kontakte sichert?? Sofern du mal beim Einrichten des Handys irgendwann die Haken für Sichern bei Google und wiederherstellen von Google gesetzt hast. Wenn du das machst kommen deine KOntakte wieder.

Zur Not kannst du das machen

Google Suche
Google Dashboard eingeben
Anmelden und dort ist alles was du mit Google zutun hast gespeichert auch Kontakte sofern Sie gesynct sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Experte
Kontakte auf Telefon!Jetzt ist eh zu spät:smile:!Habe gerade die Gapps geflasht,werde jetzt
eine Rauchen gehen,nen Kaffee holen und mal anfangen mit Root und SuperSU.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Na dann lass dir das Käffchen mal schmecken. Bin mal gespannt obs an Titanium liegt wuerde nach Flashen alle Apps Manuell aus dem Store laden einrixhten und abwarten was sich tut
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Simon G. schrieb:
Weil du Root in Entwickleroption Aktivierem musst
Danke für Hinweis. Das war die Ursache.
Noch eine Frage: Unter Einstellungen kommt man auch zum "SlimCenter" Tipp ich den an, kommt Hinweis, " Einstellungen" wurde beendet.
Was macht der "SlimCenter"?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich glaube Dpi änderung also Density und solche ähnlichen Mods bin mir grad nicht sicher hab das Handy meiner Frau nixht zur Hand .Hab das noch nie gebraucht.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Hallo beianander,
ich habe jetzt seit 22 Stunden Slimkat ohne ausfall am laufen.Es scheint so das tatsächlich Titanium Backup meine Probleme ausgelöst hat.
Werde noch mindestens bis Mittwoch testen und mich spätestens zum WE melden wie es sich verhält.

@Simon G. vielen dank noch mal.Und das Käffken war klasse:thumbsup:!
@ddner das gleiche Problem bei mir mit dem Slimcenter.Kann ich aber glaube ich mit leben:smile:!

MfG OldMän
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Kein Problem ich Frage mich ob dein TB Backup System und Bemutzeranwendung war .Denn wenn du das alles konplett einspielst kann es durchaus Kompatibilitäts Probleme geben vorallem wenn das Backup von TB von einer anderen Rom kommt deshalb habe ich damals immer nur Benutzeranwendung gesichert .
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ja,ich denke auch das die TB´s unter Android JB nicht mit Slimkat passt.Die Probleme traten aber auch auf wenn ich nur die Daten aufgespielt habe.Hatte die jeweiligen App`s aus dem Playstore und nur die Daten per Backup eingespielt.

Ich habe gerade Xposed und Xprivacy Installiert und es sieht so aus das man wohl zum einen die aktuelleste Version nehmen kann ohne die build.prop Manipulieren muss wie bei der Stock Rom.Zum anderen scheinen Xposed und Xprivacy bisher keine Probleme
mit Slimkat zu machen.

Werde das in meinem Thread zum Instalations Problem mit Xposed unter der Ascend G510 Stock Rom dann auch nochmal erwähnen.

Bisher muss ich sagen das shoxxy und die anderen beteiligten tolle Arbeit geleistet haben.

Melde mich mit einem "Test"-Bericht wieder.

MfG OldMän

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Wie genau sichert man Benutzeranwendungen?
Und wie kann man einen Screenshot machen?Ich vermisse meinen Screenshot-Button im "Vorhang".
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja ok das du ein Backup von JB auf Kitekat Restorst das wusste ich nicht das geht nicht denke ich ist klar. Naja jetzt gehts und jetzt mach mal ein TB Backup und Teste es mal .Das wird dann auch klappen
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Dachte halt das ich zum Beispiel die Wlan Zugangspunkte sichern unter JB und in Slimkat migrieren.Wäre ja auch zu einfach.
Werde das ganze nach und nach auf Herz und Nieren testen(Für meinen bedarf,will ja nicht jeder Avast oder Xprivacy)und berichten.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wie meinst das jetzt mit Avast und xprivacy den Satz versteh ich grad nicht??
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Meine das ich Apps Installiere die ich für meine Befürfnisse benötige,das sind ja nicht Umbeding die die andere wollen oder benötigen.Und deshalb habe ich diese beiden als Beispiele angeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Ist es eigentlich möglich diese Rom zu flashen und zu konfigurieren und dann ein davon gemachtes Backup auf ein anderes G510 zu flashen?
Ich habe gelesen das Custom Roms des G510 auch auf dem Y300 laufen.Stimmt das?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja du kannst Twrp Backups auf andere g510 nutzen ob das twrp die gleiche Version haben muss weiss ich nicht aber geht habe ich schon selbst gemacht eins von uns auf ein anderes g510.

Schau dich mal bei Modaco um dort findest du alle Infos zu Roms für y300/g510 da wirst du erschlagen damit

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Beispiel
http://www.modaco.com/index.php?/topic/365268-All-custom-roms-for-Huawei-Ascend-Y300/G510

Viel spass damit
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Hallo:rolleyes2:
Ich glaube ich werde diese Woche nicht mehr dazu kommen mich mit Slimkat weiter
zu beschäftigen.Grrrrrrrr:(.Bisher läuft alles-bleibt erstmal so wie es ist:thumbsup:!
Danke für den Link.
Meine Tochter schielt auch schon auf die Slimkat Version von shoxxy,werde ihr das frühesten erst nächste Woche drauf machen können.

Werde aber immer mal hier reinschauen.

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich mein es gibt ja unzählige Roms nur von denen habe ich kein Plan kenne nur CM11 und Slimkat und mit der Slim bist du schon ganz gut unterwegs.

Ich muss allerdings dazu sagen das die Slimkat nicht wirklich ein Performance zuwachs hat. Funktionalität ja aber Hackeln und Ruckeln bleibt weiter Stark .
Könnt ihr das bestätigen??

Bei der Stock ist es klar das die Emui und die 512mb Ram das ding ausbremsen aber das es mit der Slimkat auch so hackelt und ruckelt hätte ich nicht gedacht. Gut einige werden jetzt sagen das ist nicht so doll denn glaube ich aber fast das diejenigen noch keine anderen Phones hatten.

Das ist etwas was mich echt stört .
Ruckeln, hackeln und langer Seiten Aufbau und das Multitask.Laaaange
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, habe die Slimkat mal neu installiert. Bekomme jetzt fast immer die Meldung:
Google Play Dienste wurde beendet.
Was könnt die Ursache sein?