[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

  • 309 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
shoxxy

shoxxy

Stammgast



Slimkat 4.4.4 Unofficial

Huawei Ascend G-510 u8951

Installation:

Factory Reset (full wipe)
Rom Flashen
Gapps Flashen
Caches Wipen

Wichtig:
root muss bei Slimkat unter entwickleroptionen aktiviert werden.

entwickleroptionen anzeigen:
einstellungen/über das telefon/ dann: 7 x auf die "buildnummer" tippen​








Download ROM

Download

Download OTA Pack

Download

Installation:

Caches Wipen
ota zip flashen
Caches Wipen

Wichtig !!!

Gapps immer mit updaten !!!

(die ota packs hab ich selbst nur ein paar mal zum testen geflasht, der update prozess funktionierte problemlos, aber viel mehr hab ich dann nicht getestet, darum ist feedback von euch wichtig)



Download Gapps (Slimroms)

Slim GAPPS






infos + credits:

www.slimroms.net
thx Dazzozo
thx CHIL360
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knopper1000

Neues Mitglied
Giebt es andere Bilder?
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
mehr infos + Bilder folgen ;-)
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Grützi,
werde dein SlimKat mal Testen und hoffe es läuft besser als CM.
Auf eine "Bastelanleitung" freue ich mich schon.
Ob man danach auch die Stockrom beackern kann???

gruß OldMän


P.S.: Siehst du eine Chance das ich dein SlimKat auf einem Ideos X3 zum laufen bekomme?
 
B

BigLeo

Gast
Diese Rom ist nichts anderes als die von chil aus dem modaco forum selbst! Diese wurde halt von shoxxy nachgebaut. Da ist nix anderes dran.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
richtig leo....

ideos x3 = wenns device tree dafuer gibt sollte das gehen.....

gruss
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Was heist Device Tree?Wie überprüfe ich das?
Ich bin da nicht so bewandert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Was mich wahnsinnig interessiernen würde währe wie ich die Originale Stock-ROM des G510 verändern kann.
Will sagen wie schmeisse ich zb. GoogleMAPs raus und nehme zb. SupeSU und myEnigma mit rein.
Wie kann ich heraus finden wo die entsprechenden Apps sind wie ich die entferne und was dabei zu beachten gibt.
Ich habe da keinen Thread zu gefunden(Vieleicht bin ich auch blind).
SlimKat läuft und es sieht besser aus als CM!Die Uhr wird beendet und im "Vorhang" sind die üblichen Schaltflächen weg wie z.b. WLAN,Screenshot,Stumm schalten, etc..

dank und gruß schon mal
OldMän

P.S.: Frohe Ostern allen:thumbsup:(Wo sind meine Manieren?)
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Hi
Momentan wenig zeit deswegen hab ich heute erst zeit zum antworten.

Device Tree = enthält Geräte spezifische Daten zum kompillieren von Roms usw (kurz gesagt)

Du möchtest ja eine vorhandene StockRom bearbeiten, was zum anfang sinn macht, Grundlagen kenntnisse zu erlangen.

Für den Anfang kann ich dir nur "dsixdas kitchen" (googlen) empfehlen.

Das die uhr beendet wird ist merkwürdig, bei mir nicht.

Die icons die dir im (vorhang) werden durch durch drücken auf den button oben rechts angezeigt.

Gruss Shoxx
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Kein ding mit der antwort-hab´meistens zeit zum abwarten.

Heisst das mit dem "Geräte-Baum" das man das irgenwo nach schauen kann?
Ich habe schon mal auf die Seite dsix-kitchen geschaut und leider ist mein Englisch nicht so gut und schon gar nicht dieser "Experten-Slang".
Ich habe ehrlich gesagt schon hier im Forum manchmal meine liebe mühe, bin bestimmt schon durch ewiges nachfragen aufgefallen. Habe aber bisher immer adequate und nette Antworten bekommen.

Ich hoffe auf deinen Thread, den du angekündigt hast da der ja wohl zumindest schon mal in deutsch seien wird(hoff).

Tja die Uhr wird beendet und läuft weiter.......?!!?? Aber die Icons kommen im Vorhang nicht,habe mir ne Blase gedrückt.:sad:

Aber danke schon mal bis hier her.....muss halt noch viel lernen....ist aber nicht immer ganz einfach....

gruß OldMän
 
B

BigLeo

Gast
Weiß zwar nicht ob das stimmt.
Erstmal guckst du ob es für dein Gerät eine Rom wie z.B: Cyanogenmod gibt. Wenn ja sollte es dort ja einen Link für die Sourcen geben. Sowas findest du GitHub. Da müsste das eigentlich mit drin sein. Wenns nicht stimmt dann berichtigen.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Hi

@oldmän

Komisch, bei mir läuft alles.... evtl einen fullwipe vor dem installieren machen.





Bzgl meines geplanten Tutorials; es soll nur kurz zeigen wie einfach es sein kann Roms aus Source code zu kompillieren (wenn benötigte files zur verfügung stehen)
Ich sag mal Grundlagen über Ordner Strukturen einer Rom (wo sind Apps , was ist was usw) setze ich dafür vorraus. ebenso Englisch (Begriffe) sollten verständlich sein.

Zu deinem vorhaben: es sollten einige deutsche tut"s bzgl Android Kitchen vorhanden sein.

SEHR: einfach für Anfänger Rickys kitchen . Diese läuft ohne Cygwin oder Linux unter Windows. Wenn man allerdings mehr machen möchte ist linux erforderlich, aber hier gibt es mittlerweile Komplett fertige "Build Umgebungen" mein Freund yuweng hat einen absolut verständlichen BBQLinux thread auf xda erstellt.

darauf basierend werde ich auch wenn wie gesagt die zeit ist, einen kleinen Thread auf deutsch erstellen.... das würde hier jetzt den Rahmen sprengen....
###########################################################

@Leo
Dein gedanke geht in die richtige Richtung.. :

Ganz kurz dazu:

1. github = online dienst wo die benötigten dateien gehostet werden können....

2. Der Source Code (cyanogenmod, slimkat, omni....) ist erstmal Geräte unabhängig.

3. Device_tree wir unter anderem benötigt, dieser enthält geräte spezifische Dateien. (kurz gesagt Treiber uvm) wenn dieser für unser Gerät und für die Richtige Source verfügbar ist macht das kompillieren natürlich einfacher.

Am besten mal googlen, da gibt es gute tutorials....

Gruss Shoxx
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ich werde mich mal damit auseinandersetzten,für Englische Begriffe gibt es ja google.
Vielen dank für deine mühe.
Ich werde das mit dem Full Wipe noch mal testen ebenso wie die installation auf dem X3, wird aber noch 14tage/3wochen dauern bis ich dazu komme.

dankbaren gruß vom "altenMann" :biggrin:

Ich hoffe dass ich dich spätestens dann noch mal belästigen darf?!???
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@oldmän
kein problem einfach melden....
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Update:

Sources Upgedatet

Kamera Gefixt

Gapps entfernt (jetzt verlinkt im Thread)

Gruss Shoxx
 
D

Datsche

Neues Mitglied
Hallo Shoxxy, seit gestern habe ich Dein Rom auf meinem Gerät und bin total begeistert :thumbsup: . Apps, die bei der letzten CM11-Version Ärger machten, unerklärbar beendet wurden, etc. funktionieren klaglos, die Geschwindigkeit ist sehr gut!
Ich benutze auch Deine Philz Touch Recovery Version 6.23.9, doch habe ich mit meinen dicken Fingern Probleme, immer die gewollte Aktion zu treffen. Das ist bei der letzten TWRP-Version (für mich) geschickter gelöst.

Noch mals vielen Dank für Deine Arbeit :thumbup:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
;-) danke fuer das feedback. freut mich zu hoeren :) Du kannst im philztouch unter gui settings/menu height die "buttons" höher machen wenn dir das weiter hilft.

Gruss Shoxx
 
G

gucky2301

Neues Mitglied
Werds auch mal testen und dann berichten. Installation beim Kaffee in der Pause hat schon mal gefunzt...

mfg Gucky alias Ben
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@guckyTHX

Viel Spaß mit der ROM.
 
C

Cubata

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Shoxx ,
ich mag die Rom
,sie läuft gut auf meinem Handy.
Du kennst dich mit der Materie doch gut aus,

kann man beim booten einen Sound einbauen?

Google hat mich da nicht weiter gebracht.


mfg Cubata
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
ja bootsound in der animation sollte gehen. muss ich wenn ich nachher zuhause bin nachschauen. ich sag bescheid ;-)