Zurück zum Originalzustand (Huawei OS)

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (Huawei OS) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
B

BigLeo

Gast
Gopaltom schrieb:
Habe die Stock Rom auf SD Karte geschoben,lässt sich aber nicht installieren.Aborted.

Wie bekomme ich die denn wieder geflashed?

Habe Bootloader unlocked und CM 10 drauf.

Muss ich erst ein anderes CWM installieren ? Wenn ja welches ?
Es wird nicht über cwm geflasht!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Welche Stockton habt ihr? Die Original von Huaweis Website eine flash ZIP oder ein Recovery Backup???
 
B

BigLeo

Gast
Na die hier hochgeladen wurde.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn das die Update.APP von Huawei ist müsst ihr den Ordner dload daraus auf die SD Karte packen.Dann Handy aus volplus volminus und Power gleichzeitig drücken und dann installiert sich die Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Ja ist doch ne Update.APP oder nicht????
 
S

stevecux

Gast
Ich habe es genauso gemacht wie es sein muss also auch so wie du es sagst. Es funktioniert trotzdem nicht! In dem Moment, wo es ans Installieren geht, bricht es ab . Ja, es ist die Update.app im dload Verzeichnis. Es liegt auch nicht am Update, sondern es ist etwas nicht in Ordnung mit dem Handy....

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BigLeo

Gast
Lade die Datei nochmal runter. Vielleicht ist sie beschädigt.
 
S

stevecux

Gast
BigLeo schrieb:
Lade die Datei nochmal runter. Vielleicht ist sie beschädigt.
Habs mit beiden probiert...

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
welche firmware hast du denn jetzt momentan drauf?

gruss Shoxx
 
S

stevecux

Gast
Hi, hab mit TWRP das Backup von Motammi drauf, ist die b170-100. Dort fehlt allerdings die cust.image, die ich dann von der b173-200 genommen hab. So werde ich nur Twrp nicht los. Ich hätte es gerne wieder original.

Komischerweise lässt die die B173-200 von Huawei ganz normal per dload installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Wenn ich gleich zuhause bin kann ich dir mein twrp backup hochladen. Wenn du dann die update.APP inst. Sollte alles inkl. Recovery wieder orig sein ;-)
 
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Kurze Frage:

Wenn ich auf Stock zurück gehe, muss ich dann TWRP wieder neu flashen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Nur wenn du die Update. APP flahsht. Dann ist alles wieder Original und du musst Customrecovery neu flashen und roten auch neu. Wenn du nur ein Backup deiner stock einspielst nicht.
 
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
So... bin von CM11 wieder zurück auf Stock. War recht easy. TWRP und Root ging auch wieder problemlos.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Leider liefen mit CM11 einige Apps (vor allem meine MTV-Music-Flat) nicht. Auch gabs beim Streamen der Musik über Bluetooth immer Abbrüche der WLAN-Verbindung.

Mit der Stock läuft jetzt alles wieder... doch irgendwie vermisse ich einige Features von CM11 sehr :unsure:.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Flitzpiepe23:

man kann selten Alles haben...
Stabilität ist doch das A und O.
 
M

MG-79

Neues Mitglied
Habe aus Versehen G510-0010_EmotionUI_1.0_V100R001C17B182 auf mein Huawai G510 drauf gemacht jetzt bekomme ich es nicht mehr runter.
Wenn ich jetzt versuche G510 Firmware(G510-0100,Android 4.1,Emtion UI,V100R001C432B198 zu installieren, bricht er bei der Installation ab.
Ich weiß ich habe Mist gebaut aber vielleicht kann ja einer helfen um das Gerät komplett zurück zu setzen auf die Orginal-Firmware.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
http://consumer.huawei.com/en/support/downloads/

Die runterladen und den ordner dload aus dem Download auf die SD Karte .
Handy aus dann vol plus vol minus power gleichzeitig drücken.
Die Aktuellste Version installiert sich.
Probleme weg.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du musst das schon detaillierter Beschreiben wenn andere sich mit einklincken sollen.Was du gemacht hast .
Was du vor hast.
Was nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Habe im Stock Rom Thread dazu schon was gepostet das der dload nicht funktioniert warum auch immer.
 
M

MG-79

Neues Mitglied
was soll ich detallierter schreiben habe es instaliert aber es ist nicht so wie das orginal. nun wollte ich es wieder runter machen aber geht nichts mehr wenn ich das neue instaliren will kommt immer ne fehlermeldung.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Es gilt herauszufinden warum die dload Methode nicht funktioniert.
Und das verstehe ich nicht.
Hatte ich ja auch mal nur habe ich ein Mediathek soc Gerät und da ist das alles ein bischen anders mit dem Retten. Hatte bei mir die Boot und recovery zerschossen und da ging die dload auch nicht .Nur da gibt es ein flashtool mit dem man dies behebt.
Bei dir scheint das ja zu gehen sonst würde die Stock Recovery ja nicht funktionieren.
Und wenn du sagst das du nur den dload auf SD im H.Verzeichniss hast und die Tastenkombination nicht klappt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Hat aber auch noch keiner gepostet ob das Neue Update über haupt funktioniert oder nicht. Musst du erstmal.abwarten wer oder ob sich einer mit einklinckt.
Ich frag mal jemand der auch sehr viel Plan hat .