Aktivierung des Root-Accounts

shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
23
UPDATE: 10.06.2014 - 2. Methode zum rooten zugefügt

Ich übernehme keine Garantie für eventuelle Schäden am G525 durch Eingriff in das System.
Jeder User ist sich im klaren das durch den Eingriff die Garantie bei Beschädigung des G525 nicht mehr greift.

An Alle die das G525 von Huawei besitzen.

Es gibt es 2 Möglichkeiten schnell und einfach zu rooten...

1.

Link: <--- einfacher geht es nicht.


Gefunden hab ich das ganze im oben stehenden Link, ist zwar für Sony xperia Phones klappt aber trotzdem.

Folgt einfach der Anweisung im XDA Forum und schon habt ihr root.
Das chinesische Superuser bitte nicht löschen das brauchen wir noch.

Nach dem wir erfolgreich gerootet haben...

Folgendes um jetzt rootrechte und Superuser in deutsch zu haben... folgendes.

Ladet euch die folgenden Dateien auf euer G525... aber erstmal nicht öffnen nur installieren!!!

Superuser
Busybox installer
Total Commander

Bitte ab hier genau lesen... erst dann ausführen.

Nach der installation der drei Apps öffnen wir als erstes Superuser.
Jetzt kommt der Chinesische Su...rechts anklicken und schon gibts Su rechte.
Dann in der info von deutschen SU steht in grün das wir root haben.
Dort einfach draufklicken... es öffnet sich ein Fenster der die binary des Chinesen zeigt.
Jetzt klicken wir unten auf aktualisieren und schauen zu was passiert.
Die Chinesische binary wird gegen die altbekannte europäische getauscht.
Sollte es fehlschlagen... einfach das ganze wiederholen... dann klappt es.

Jetzt Busybox installer öffnen und BusyBox V1.20.2 installieren.
Wieder den chinesischen Su mit rechts bestätigen und rootrechte erteilen.
auch hier wieder... wenn Fehler dann das ganze noch mal.

Nun noch Total Commander öffnen... auch hier wieder rootrechte vergeben...
Brauchen wir für den chinesischen Su der ist im System verwurzelt.

Hat das alles geklappt???.... dann können wir jetzt in Total Commander
nach dem Chinesischen SU suchen und App deinstallieren.

Alles schließen.... das G525 runterfahren und neu starten... keinen neustart machen.

Jetzt sollte das G525 root haben und auch in deutsch mit aktueller binary und Busybox.

Nicht vergessen einen Virenscanner mit Firewall zu installieren...
ich empfehle AVAST aus dem Playstore... was besseres gibt es nicht.

Hier noch einige Bilder.... so sollte es dann bei euch aussehen... wenn alles geklappt hat.

2.

Link: <--- leider oft umstritten aber trotzdem gut!!!!

Es handelt sich um KingoRoot

Dieses ist noch schneller als die obige Methode.
Die SuperSU.apk ist in deutsch und wird auch während des rootens gleich im System verankert.
Dauer des ganzen mit meinem ca 3 min.
 

Anhänge

  • Busybox installer.png
    Busybox installer.png
    41,9 KB · Aufrufe: 2.059
  • Rootchecker.png
    Rootchecker.png
    29 KB · Aufrufe: 1.657
  • Superuser.png
    Superuser.png
    14,3 KB · Aufrufe: 1.560
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix, sulle009, s9gg9 und eine weitere Person
Hallo !
Hatte das Handy auch mit dem chin. Superuser gerootet.
Die obige Anleitung hat soweit auch geklappt. Der chin. Superuser ist auch weg.
Seit dem zweiten Mal booten ist nun leider auch der Root-Zugriff wieder verschwunden :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Jürgen
 
@G525User

hast du auch den chinesischen SU draufgelassen und dann die deutsche SU draufgemacht...
dann die Binary mit der deutschen ersetzt... weil sonst klappt es nicht... dazu brauchst du die Chinesische SU...
wegen der Su rechte.

Mach mal nen Screenshot mit der deutschen SU und zeig mal was da steht.

ich denke da müsste man die chinesische Binary noch sehen.
Oder es sieht so wie bei mir im Screenshot aus.
 
Moin Moin,
habe es genauso getan. Ohne Rootrechte kann die Binary schon gar nicht ersetzt werden.

Hiä der Screenshot : Directupload.net - 5jvgapcn.png

BTW, mitm Totalcommander ist der Chin.SU gar nicht zu finden. Habe hierzu einen Root-Uninstaller benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit Eroot - das Tool ist zwar auch chinesusch, aber die SU-App ist deutsch (international) ;)
 
@G525User

Du musst ja auch beim Totalcommander die Rottrechte in den Einstellungen geben.
Das heisst er muss die Systemdateien suchen und finden dürfen (Hacken setzen.. siehe Bild)
 

Anhänge

  • Totalcommander root.png
    Totalcommander root.png
    34,4 KB · Aufrufe: 1.120
Der Commander hat und hatte alle Rechte.

@Gottseth
Thankx für Eroot. Werde das Tool bei Gelegenheit mal testen.

Im Prinzip kann ich aber auch mit dem Chinesen leben. Zumindest solange noch kein narrensicheres Tool auf den Markt kommt.
Gerootet ist mein Phone ja und ob da ein paar Hieroglyphen erscheinen ist eigentlich egal.
 
Hallo,

habe ein riesiges Problem:

Das G525 ist mit vroot gerootet worden, das einzige root-Programm was ich gefunden hab, was auch beim G525 funktioniert.
Das rooten hat geklappt, jedoch tauchen derzeit ständig chinesische Fehlermeldungen auf, die nervig sind.
Es gab nach dem rooten auf dem Display vom Handy eine Auswahlmöglichkeit vom vroot, da ich der chin. Sprache nicht mächtig bin, habe ich mich für den linken Button entschieden.
Jetzt taucht des öfteren die Meldung auf
XXXXX com.system.dbprocess XXXXXX (eingefasst von chin. Symbolen)

Zusätzlich ist das Problem aufgetaucht, das nach dem rooten keine SMS vom Gerät versendet werden können. Der Empfang ist jedoch weiterhin tadellos möglich.

Was kann ich jetzt tun, um das Gerät in einen funktionsfähigen Zustand ohne Fehlermeldungen zu versetzen???


Vielen Dank für eure Hilfe

David
 
Hi,
an deiner Stelle würde ich erstmal das Handy zurücksetzen. Die Daten sichern und wenn möglich die neuste Firmware herrunterladen und flashen. Danach solltest du kein root mehr haben. Dann müsste die Fehlermeldung auch weg sein.
Wenn du root brauchst, roote es doch einfach nach der obrigen Anleitung.
 
Guten Abend,

habe das G525 genau nach der oben genannten Anleitung gerootet. Leider hat es net so funktioniert, wie beschrieben. Habe es mit SRSroot sowie eroot versucht zu rooten, klappt net :-( Beim Huawei ist es echt eine Herausforderung mit dem rooten. Weiß jemand wo ich die aktuelle Firmware für das G525 bekomme?

Danke
 
@huaweiG525

also ich habe schon 3 G525 gerootet... (warum es bei dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel)

Alle Treiber installiert und dich genau an die Anleitung gehalten... Schritt für Schritt???

Bezüglich deiner Frage :

"Weiß jemand wo ich die aktuelle Firmware für das G525 bekomme?"

Welche Firmware ist denn auf deinem G525 installiert?
Wenn möglich mit Screenshot antworten.
 
Hey, erst mal ein gesundes Neues Jahr an alle User :) Ich wollte das G525 von meiner Nichte rooten, verstehe aber die Anleitung schon gar nicht. vRoot ist ja komplett auf chinesisch, was muss ich den da drücken?????
 
Ich empfehle Kingo Android root. (Dr.Google kann helfen) wenn ich mich noch recht entsinne ist sogar alles auf Deutsch.
 
Naja Kingo Root soll ja eine sehr unsichere Sache sein und nach China telefonieren. Da warte ich lieber bis mir hier jemand das mit dem vRoot erklärt :) Trotzdem Danke an Dich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arty06
Hi,
ich wollte wissen wie ich genau mein HUAWEI G525 Rooten kann und ob ich hier richtig bin, habe nähmlich keine ahnung wie es geht, könntest du mir dabei vieleicht bitte mal helfen über skype oder so?
Und diese meldung oben: (HUAWEI B188 Stock ROM Für das G525-U00) ist das jetz zum Rooten oder nicht?
 
@GlobalXD
Willkommen bei Android-Hilfe. Ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Thema geschoben. Schau dir mal den ersten Beitrag des Threads an, da findest du die Anleitung. Bei Fragen kannst du diese gern hier stellen.
 
Muss mann beim rooten usb-Debugging an machen?
 
@ GlobalXD

Scheint so, das man alles was dafür nötig ist, auf das Smartphone ziehen/ Speichern muss. (Siehe Eröffnungspot-Post)
Wozu dann USB-Debugging?
Muss ja nicht am PC hängen.

gruss sulle009
 

Ähnliche Themen

A
  • AnasTaj
Antworten
1
Aufrufe
2.652
mratix
mratix
F
Antworten
2
Aufrufe
2.411
_fusspilz
F
W
Antworten
1
Aufrufe
2.615
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten