Custom Rom vom U9805 benutzbar?

Besten Dank, damit geht es jetzt.

@BeeJayEs: Falls überhaupt Interesse besteht: Mittlerweile kann man mit sehr vielen Mobilfunkanbietern zahlen (über die Rechnung), oder du holst dir eine kostenlose PrePaid-Kreditkarte, damit hast du auch kein Risiko.
 
Danke, aber für Bezahlapps nehm ich einfach den Amazon App Store und bezahl dort über Bankeinzug.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Habe mit der B618 folgendes Problem. Wenn ich das Handy über den Powerbutton ausschalte, ist sofort die Sicherheitssperre (PIN Anfrage) aktiv. Der Timeout steht auf 10 Minuten. Leider kann ich auch nicht die Option "Mit Ein/Aus sofort sperren" finden.

Kann ein Custom Rom Nutzer das Problem bestätigen?
 
Finde ich bei mir unter XiUI auch nicht, habe gerade mal eine Sperre eingerichtet.
 
Auch wenns jetzt de facto ein Doppelpost ist:

Seit Vorgestern ist Version 1.1 von XiUI online. Ich hab mir die ROM heute drübergeflasht, läuft sehr gut. Habe aber kein Wipe gemacht, deswegen sind die Änderungen wohl nicht so spürbar.
 
taxus schrieb:
Auch wenns jetzt de facto ein Doppelpost ist:

Seit Vorgestern ist Version 1.1 von XiUI online. Ich hab mir die ROM heute drübergeflasht, läuft sehr gut. Habe aber kein Wipe gemacht, deswegen sind die Änderungen wohl nicht so spürbar.

Heißt das, ich kanns updaten ohne dass ich alle Einstellungen wieder neu einrichten muss und alle Daten verliere?
Weil im Grunde flash ich ja eine komplett neue Rom.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ja, das geht. Hat bei mir auch funktioniert. Es gab nur ein Problem mit dem Playstore. Der ist immer abgestürzt. Hab die gapps nochmal geflasht, dann ging er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal als News nebenebi, Miui V5 wird auch für das u9508 erscheinen, aber bedenklich mit dem 1gb RAM
 
Ist Miui mittlerweile so bloatet, dass du bedenken hast? Eigentlich sollte das mit 1 GB doch noch gehen?
Also Emui / Xiui laufen bestens
 
MiUI läuft auch auf Geräten mit "nur" 512 MB RAM ordentlich, das sollte also kein Problem sein. 1GB reichen gut die aktuellen Androiden locker aus.

Gesendet von meinem U8950N-1
 
  • Danke
Reaktionen: Gassi2106
Hallo ich habe mir vor ner halben Stunde Version 1.1 von XiUI geflasht.
Dabei funktionierte das Flashen der chinesichen recovery mit recovery6.0.1.9_AscendHonor2.exe nicht.
Stattdessen habe ich die Datei zapilit_miui.bat aus den Honor2Tools: http://dl.dropbox.com/u/10988531/honor2_tools.zip verwendet.

Was Hardware betrifft konnte ich nach einigem rumgeteste nichts finden was nicht geht (wobei ich noch nicht alles probiert habe).
Was definitiv geht ist:
-Wlan
-Kamera
-Mobiles BB
-GPS
-Alle Hardwaretasten

Allerdings möchte Android die "Google Play Dienste -APP" aktualisieren.
Was es aber nicht kann weil die zuvor installierte Version wohl nicht digital signiert ist. Diese App stellt eine api zur Verfügung mit der andere Apps mit dem eigenen Googlekonto kommunizieren. Unteranderem kann man sich daher ohne die aktuellste Version nicht auf der Youtube-App anmelden.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass umlaute äöü und ß nicht richtig dargestellt sind, sondern durch Chinesische Zeichen ersetzt werden.
 
Flash mal die Gapps drüber. Dann sollte es gehen.

Für das Umlaut-Problem habe ich leider keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hichi
Bei xda und miui wird gewarnt, da es für die 2gb version optimiert wurde
 
Achso. Das bezieht sich aber eher darauf, dass die ROM für die 2GB-Version vom Honor 2 / G615 optimiert wurden. Allgemein sollte MIUI locker mit 1 GB laufen.
 
P3CO schrieb:
Flash mal die Gapps drüber. Dann sollte es gehen.

Für das Umlaut-Problem habe ich leider keine Lösung.

Ok danke für den Tipp.
Habe die Gapps drüber geflasht, jetzt habe ich auch wieder "news und wetter" und den anderen Kram. Auch den Fehler mit der Service App hat es entschärft. Zwar kann ich mich immer noch nicht bei der Youtube app anmelden aber das ist mir auch egal. Das mit den chinesischen Schriftzeichen tritt nur bei dem +Musik Player auf, ansonsten werden Umlaute korrekt dargestellt.
 
Bei meinem G615 mit XiUI 1.0 werden auch im Musik+ Umlaute chinesisch angezeigt, mit der Stock Rom war das nicht so. Beim Huawei P1 hatte ich das Problem auch, finds jedoch nicht wirklich störend.

Bei Youtube kann ich mich auch nicht anmelden und dauernd bekomme ich den Dialog "Ein Fehler ist auf getreten" angezeigt. Die App funktioniert allerdings trotzdem wie gewohnt.

Lohnt sich denn der Wechsel auf XiUI 1.1? Hab eigentlich nicht wirklich Lust schon wieder zu wipen.


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht sagen kann welche Unterschiede es zwischen 1.0 und 1.1 gibt, da ich lediglich die aktuellest Version genommen hatte. Inzwischen kann ich übrigens sagen, dass alles was ich täglich nutze Hardware wie Software funktioniert (außer Ingress aber das war auch bei der stock rom ein Problem).
 
Auf xda wurde bereits ein requestlink für cm10.1 erstellt und gepostet.
Denke ist für uns alle erstrebenswert wenn wir die dabei unterstützen und hoffentlich eine Cm10.1 Rom für unser G615 erreichen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.102
mariori
M
D
Antworten
4
Aufrufe
2.238
Bowfinger
B
Warlock8886
  • Gesperrt
  • Warlock8886
Antworten
1
Aufrufe
3.474
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten