[EternityProject] CyanogenMod 10.1 (Alpha)

B

B29Korn

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebes Board :)
Einige von euch haben sich schon von Kholk gehört, dem Developer, dem die tolle G615/Honor2 Community eines unserer Geräte finanziert hat, damit er uns Cyanogenmod bastelt..
Zu erst, wenn einer der Spender unter euch war, vielen Dank!

Nun, nach einiger Zeit tragen seine Bemühungen endlich Früchte!

ja5be.png

Aktuelle Infos zu dem Projekt gibt es btw auf Twitter!

Und natürlich in seinem Forum.. :)

Die erste Alpha ist released, also auf gehts ihr mutigen Flashaholics :)!

KLL3g.png


kholk schrieb:
What do we have here?
CM10.1-EPRJ --- Or... EternityProject's CyanogenMod 10.2 for HUAWEI Honor 2!


Features und Vorteile
1.) Alle CM 10.1 Features
2.) Kein EmotionUI - Nah am Stock-Android
3.) Verschiedene Verbesserungen und Optimierungen
4.) Und so viel mehr.. :)

Changelog
20131006:
- EternityProjectOS Code Optimizations implemented
- Built with GCC 4.7.x
- Smoother and faster
20131004:
- WebKit bug solved (GMail/Browser now working perfectly)
- Somehow generally smoother because of the now working WebKit
20130929:
- Repos synced
- Baseband starting automatically at boot
- Signal detection fixed.
- Featuring EternityProject RILJ
- Less proprietary: -3 blobs
20130920v2:
- Camera is now working
20130920:
- GPS is now working
- LCD/Buttons brightness setting is now working
- Automatic LCD brightness with light sensor
- External SDCard and USB pendrives mounting is working
- Status LEDs are working with EPRJLights driver
20130916:
- First ALPHA release


Und wie installiere ich das jetzt Alles?
Vorraussetzungen:
1.) Chinesische Recovery
2.) Die B703 Firmware muss auf dem Handy installiert sein

Anleitung:
1.) Cyanogenmod und die GApps auf die SD-Karte oder den internen Speicher kopieren.
2.) Daten und Cache in der Recovery wipen.
3.) CM und GApps via Recovery flashen
4.) Neustarten
5.) Fertig!


Wer es dann probieren will, muss um wieder Telefonieren zu können, das Baseband starten.
(Gilt nur für die erste Version! Daher im Prinzip outdated, demnoch aber gut zu wissen! )
Wie's geht, steht hier!:
1.) Telefon-App starten und *#*#4636#*#* eintippen
2.) Telefoninformationen anwählen und warten bis beim Eintrag "Aktuelles Netzwerk" der passende Provider erscheint.
3.) Fertig! Es werden zwar keine Empfangsbalken angezeigt, er ist demnoch da!

!Achtung!: Der Schritt muss bei jedem Neustart neu durchgeführt werden!


Und wo ist jetzt der Download?

Download gibts in seinem Forum, da er dort darum bittet, die Files nicht an anderen Orten hoch zu laden.


Bugs?
1.) Kamera App crashed -> Andere Kamera-Apps laufen
2.) Baseband muss manuell gestartet werden (Fixed)
3.) Signalstärke wird nicht angezeigt, selbst bei voller Stärke bleibt das Symbol leer (Fixed)
4.) Launcher ruckelt etwas -> In den Settings aber korrigierbar (Fixed)
5.) Baseband startet auch manuell nicht immer (Fixed)
6.) Regelmäßige Sim-Pin Abfrage bei einigen Usern (Fixed)
7.) Spracheingabe funktioniert nicht, stürzt ab
8.) Flashlight-App funktioniert nicht
9.) Browser stürzt beim Laden von Websiten ab (Fixed)
10.) Launcher fängt nach kurzer Zeit an zu stottern (Fixed)

Gruß
Korn

Alle Credits gehen natürlich an Kholk und das EternityProject-Team :)

(Danke an mlerch http://www.handy-faq.de/ dass ich sein Thread Design übernehmen durfte!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS und SilverDW
Na dann bin ich doch mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Ich werd mir erstmal mein LG betriebsbereit machen und dann mal das ganze beim G615 flashen...schaun wir uns das ganze doch mal an.

mfg

Silver
 
Mal wieder 'ne neue Version in seinem Forum verfügbar :)
 
Hab se schon drauf. Bisher läuft se ganz gut. Mails gehen ja nun auch. Bleibt nurnoch der Kamera Fehler dann lass ichs auf dauer drauf. Was mir leider auch fehlt sind die Dolby Musikeffekte aber naja man kann eben nicht immer alles haben

Gruß
Gassi2106
 
Muss man eben auf 'ne andere Kamera App umsteigen :)
Der DSP-Manager bietet ähnliche Möglichkeiten wie die Dolby Effects ;)
 
Naja manchmal stürzt auch die alternative Kamera app ab. Ich habe jetzt mal drauf gelassen mal sehen wie SE sich schlägt die rom
 
Neue Version verfügbar in seinem Forum :)
 

Ähnliche Themen

Warlock8886
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Warlock8886
Warlock8886
T
  • tobiass
2 3
Antworten
58
Aufrufe
11.463
ZajkaR
Z
Zurück
Oben Unten