Root für G615

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die prompte Antwort.

Ne, ich hatte nur die Apps SuperUser und Rootexplorer.
Nun habe ich zwischen meiner ersten Mail und deiner Mail JB gerootet.
Hat schnell und prima geklappt und jetzt ich über mich erstmal mit Jelly. :smile:

Gruß
ChopperVT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

also motochopper habe ich runtergeladen aber ich komme nicht klar damit.

Vielleicht blickt jemand durch.

Wäre sehr nett...
 
Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere:

- funktioniert mit dem Original Recovery (ohne chinesisches Recovery)
- die Treiber aus der HiSuite müssen auf dem PC installiert sein
- USB-Debugging auf dem G615 aktivieren und USB-Verbindungsmodus "Medien-Gerät (MTP)" wählen
- run.bat aus der motochopper.zip ausführen und Root-Vorgang mit beliebiger Taste starten

Das war es. Klingt zu einfach, um zu funktionieren. Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn es schief geht?? Ich trau mich nicht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Huch, mir ist gerade erst aufgefallen, dass es übrigens Spanisch ist :D
 
Was ist das Original Recovery ?

Entschuldige meine Dummheit.
 
Das ist weder dumm, noch muss man sich dafür entschuldigen ;)

Der Recovery-Modus ist eine Art "Wiederherstellungsmodus", ein kleines vorinstalliertes System (meist nur in Textform), mit dem man z.B. ein Backup machen oder halt auch eine andere Android-Version installieren kann.

Wenn man inoffizielle Android-Versionen (sog. Custom-ROMs) installieren will, braucht man in der Regel auch einen inoffiziellen Recovery-Modus. Und für unser G615 gibt es das nur einen in chinesischer Schrift aus China, deshalb ist das das "chinesische Recovery".
Und das will ich ungern vorher installieren müssen.
 
Also sag bitte an wenn du es hast...
 
Hallo an Alle,

ich hab die motochopper tools irgendwann mal bei handy-faq oder so heruntergeladen, da ich, um die beta b631 rooten zu können und gapps zu installieren, nicht extra das recovery installieren wollte, hatte da schon mal schlechte Erfahrungen.

Hat super geklappt und auch jetzt mit dem offiziellen "update".

- Als erstes gehe ich einmal sicher dass die HiSuite mit meinem Handy klar kommt wegen den Treibern, also hab den HiSuite Daemon installiert gehabt dann

- Dann unter Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktivieren

- Dann unter Sicherheit die nicht market installation aktivieren

- Dann an pc anstecken und usb speicher aktivieren

- Dann die .bat ausführen und enter drücken

wenn er nach dem starten des daemon hängen blieb hatte es nicht geklappt,
wenn er nach dem starten des daemon erfolgreich iwelche daten übertragen hatte und dann enter für neustart anforderte, hatte es immer geklappt, dann war SuperSU gleich mitinstalliert.

Hoffe ich kann helfen, so hats zumindest bei mir schon paar mal funktioniert.
lg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Brummer, tobiass und Andy
Vielleicht teste ich das irgendwann mal. Momentan fällt mir nichts ein, weswegen ich rooten müsste. Aber wenn es soweit ist, scheint Motochopper ja am schnellsten und einfachsten zu gehen.
 
Wunderschönen guten Morgen,

genau nach Anleitung von Smut gemacht (vielen Dank Smut !).

Mein G615 ist gerooted !

Have a nice day folks

Frank
 
Super Tool :)

Hat tadellos funktioniert :) Danke für den Tipp, hatte keine lust wieder das Chinesische CWM zu installieren :p

Hoffe da kommt bald mal ein anständiges CWM in Englisch oder so ;)

Danke auch nochmal für die Anleitung :)
 
Das mit dem rooten hat ja geklappt aber...........ich finde Facebook einfach nicht, das soll auch noch raus.
Wo finde ich das, bzw. wie heißt es?
 
Danke, ist erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Hilfeich könnte mich in den A..... beißen.
beim ändern der framework_res.apk ist mir ein Fehler passiert. zerschossen :((
Jetzt geht beim einschalten nix mehr, dh. es geht noch bis zum HUAWEI Logo und da bleibt es stehen.
Was kann ich machen?
 
Du kommst aber noch in die Recovery oder?
Und welche Recovery hast du? Original oder Chinesisch?
Das wäre wichtig zu wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChopperVT
ChopperVT schrieb:
Was kann ich machen?

Vor allem Finger weg von Systemdateien wenn man nicht die Ahnung hat ;)
Ansonsten flash über Recovery.Solltest Du das chinesische haben dann weißt Du ja wie es geht da Du sie geflasht haben mußt.Ansonsten bist Du ja im richtigen Thread und post 1 hilft da weiter.
Wer am System rumspielt sollte auch zumindestens wissen wie man flasht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChopperVT
Danke für die Antworten.Ja das ist das Chinesische, aber ich kann kein Chinesisch. Wenn ich so mache wie beschrieben dann wird das nix. dload>update.app Er fragt aber immer nach einer update.zip
E: Cann`t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)


Please help
 
Wenn Du eine Huawei Firmware flashen willst,dann mußt Du das original recovery wiederherstellen.Mit dem chinesischen geht das nicht.
Schreib mal etwas ausführlicher was Du jetzt überhaupt vor hast!
Englisch kannst Du ja wohl laut Deinem Hilferuf :D

(edit) ich hab ein echo hier :) doppelt hält besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChopperVT
Mit dload wird das nix beim chinesischen recovery, entweder flashst du eine custom rom mit dem chinesischen recovery, oder du stellst das orig. recovery wieder her, dann kannst du per dload flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChopperVT

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.338
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.939
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.143
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten