Von Stock ICS auf Khlonks CM10

PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich möchte auf das Android 4.2 aus dem EternityProject umsteigen, habe jetzt aber noch ein paar Fragen, ob ich das alles richtig verstanden habe.

Ich habe also mein Stock 4.0.4, und würde zur Sicherung neben TiB gerne das CWM nutzen. Ich installiere also erstmal dieses, und mache ein Full Backup.
Ich lade mir von Huawei Ascend G615 - Jelly Bean mit EmotionUI [Android 4.2] [Beta] [Anleitung] die B705 (Damit kann ich dann auch das CM flashen? [Als Voraussetzung ist B703 angegeben. Ist das mindestens?]) herunter.
Kann ich die dann über dload wie gewohnt flashen, oder kommt sich das mit dem CWM in die Quere? Bleibt das CWM dann erhalten?
Wenn nein, kann ich es dann wie unter Gapps flashen in Huawei Ascend G615 - Jelly Bean mit EmotionUI [Android 4.2] [Beta] [Anleitung] beschrieben installieren?

Und dann einfach das CM aus dem Recovery flashen?

Vielen lieben Dank schon mal für alles die sich das durchgelesen haben und mir ne Antwort geben :D

/EDIT/ tl;dr: Hauptfrage ist, ob ich trotz installiertem CWM aus dem Stock 4.0.4 die B705 flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn du bereits ein CWM drauf hast, so kannst du nicht per dload eine original firmware flashen. Das funktioniert nicht
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS
Ok, d.h. erst CWM, sichern, dann auf originale Recovery zurück, dload, CWM wieder installieren, CM flashen?
 
So sollte es richtig sein. Ich habe einmal probiert eine Sicherung mit CWM zu machen, aber das zurückspielen hat nicht funktioniert. Solltest du wieder zurück wollen zu einer original firmware, so würde ich hingehen, offiziell flashen und dann eben alles neu einrichten. Ist halt ein bißchen arbeit. Habe die CM 10 bei mir am laufen. Läuft auch soweit ganz gut. Allerdings kann man keine Videos aufnehmen, ist noch ein bug.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS
Okay, dann lass ich das mit CWM sichern sein, muss TiB halt reichen :D Zu einer offiziellen werde ich so schnell nicht wollen, ich wechsle auf meinem Hauptgerät nicht so gern. Wenn das CM gut läuft, bleibt es erstmal, und es gibt ja hoffentlich noch das ein oder andere Update :)

Das ist kein Problem. Wenn ich Videos mache, dann mit meiner SLR in HD :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3.106
heinziman
H
R
  • Gesperrt
  • re20876
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Andy
Andy
L
  • lonely_Knight
Antworten
1
Aufrufe
2.039
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten