Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Passierte bei mir auch beim Versuch eine CWM zu flashen (Root hatte vorher wunderbar geklappt!)… Tja, nicht ärgern sondern kommentarlos einschicken lassen. Wenn sie es auch nicht hinbekommen, können sie auch nichts auslesen… :D
 
Uzim4tick sieht ganz so aus.Wo du die Adresse findest weisst.Anbei kannst du die Meldung vom flashtool bitte hier einstellen
 
Simon meinst du diese Meldung ?
 

Anhänge

  • 1405717830904.jpg
    1405717830904.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 230
Simon ich könnte schwören ich weiß wie man das behebt O.o ich eröffne Heut nen Neuen Thread ist zwar Älter aber nur mal auf nummer sicher
Ich bin auch direkt zum Saturn gerast und die meinten IMEI und Plantine wird getauscht aber Recovery (TWRP,CWM) Funktioniert noch sprich es ist keine Os drauf das hab ich Heute Behoben!
 
Was behoben ? Hast ein Os drauf gezogen. Dload oder per customrecovery oder flashtool??
 
Jo eine Komplette Os müsstest aber ein 2ten Androiden haben bzw Usb SD karten Leser der Micro Sd karten Lesen kann.
Ich wollt nähmlich nicht 2-3 wochen warten! Deswegen hab ich es versucht und es Funktioniert ohne Probleme!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Und ja per Coustom Recovery
 
Was jetzt mit twrp geflasht . Dload wohl kaum. Erzähl doch mal Detailierter wie du vorgegangen bist ist interessant
 
Gut hier die anleitung es gibt 2 schritte zu tun eig. Ganz Simple
Gut Also Thema keine Os ist installiert hier der fix:
Recovery funktioniert aber man kommt nicht ins System rein? Einfach die Flashbare B115 runterladen in die SD karte packen und mit TWRP auswählen Link:
https://www.dropbox.com/s/ezzus0prcktkinb/Update G700-U10.zip
als Nächstes müsst ihr nach dem Download in die Coustom recovery und reboot into recovery dann dürfte wieder die Originale Recobery wiederherrgestellt sein
Step.2
Instaiert die B115 per dload ordner ist dies erledigt rebootet ihr euer Handy ins System und tadaa siehe da es ist wieder zurück aber: beim ersten Installations vorgang wird das System nicht gesichert deshalb B115 2 mal installieren
Enjoy :)
 
Was für eine flashbare b115 ich kenne nur die update.app und die geht nur mit stockrecovery und nicht mit twrp
 
Das habe ich auch Probiert nur liess.sich das nicht flashen.
alles Markiert und dann create a flashable zip.Liess sich nicht flashen. Die zip hatte nur ein Metainf Ordner und der rest war:
system.img
Cust.img
logo.img
Boot.img
Recovery.img
Das kann doch nicht richtig sein oder.Oder siehts bei deiner zip auch so aus
 
Noch dazu kommt das bei dloaden einer China Firmware die Imei weg ist und nur durch flashen der b115 mit SP flashtool wiederhergestellt wird. Unter Root kann man zwar ein Backup der Imei mit Mobile Uncle Tool machen nur klappt es nicht unbedingt mit dem Restore.
 
Ich denke jetzt recht sich das Handy langsam von der ganzen flasherei tgl..
Jedesmal, ob mit Flashtool oder dload, macht das Gerät nach dem Einrichten ein Reboot.

Aber auch nur bei der Huawei B115.

Bei den ganzen Roms läuft alles sauber.

Es ist das erste mal vor ca. 3 Wochen aufgetreten. Vorher nie Probleme.

Jetzt Frage ich mich wie oft so ein Handy das flashen, wipen und restoren verträgt. Und was die Ursache der Reboots ist.
 
Mein Huawei Ascend G700 schaltet sich nicht ganz an. Obwohl das Display an ist und das Huawei Logo angezeigt wird geht es dann nicht weiter. Das Huawei Logo wird also nur noch angezeigt und das Fenster zum entsperren des Displays nicht. Das Smartphone ist auch erst ein gutes halbes Jahr alt.
Wie bekomme ich das Handy an?
 
Hallo an Alle,

habe eine dringende Frage - wäre über eine kompetente Hilfe sehr dankbar.

Was kann man tun wenn bei einem Huawei G700 Handy kein reboot möglich ist???

Folgender Fall - mein Freund der gerade im Urlaub ist, versucht einen reboot auf dem Handy. Das funktioniert aber nicht. Das Handy ging heute Vormittag noch ganz normal und jetzt plötzlich nicht mehr. Bei der bekannten Tastenkombi Vol- & Power tut sich nichts - es bleibt schwarzer Bildschirm.

Übers Internet erfahre ich kaum etwas, er hat etwas gesagt von: fast reboot Modus bleibt hängen??? Leider muss ich gestehen ich kenne mich "Null" mit Handys aus und weiss auch nicht ob ich die richtigen Suchbegriffe verwende.

Hatte jemand schon Mal so einen Fall? Es wäre schade wenn die ganzen Daten komplett weg wären. Ihm wurde vor kurzen erst ein Tablet entwendet und da sind schon alle Daten weg. Ich sitze hier am anderen Ende der Weltkugel und würde ihm gern helfen. Er hat gerade auch keinerlei Internetmöglichkeit zum nachschauen. Er kennt sich da schon viel mehr aus, ich leider nicht....

Es wäre superlieb wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank & viele Grüße
Ela
 
Also was genau geht nicht.
Startet es garnicht?
Oder geht nur der Neustart nicht.?????

Folgendes fuer den Fall das egal was ist es nicht weg zu kriegen ist.

Firmware B115.

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRRFBPWHlCcUlfanc/edit?usp=docslist_api


In diesem download befindet sich eine Update.app.

Also erstellst du auf der Externen SD Karte einen Ordner der "dload" heisst.

Da kopierst du die Update.app rein.

Jetzt kannst du wenn das Handy noch an geht auf die App System aktualisierung gehen und auf Lokal.
Dann bestaetigen .Du wirst gefragt ob du deine Daten sichern willst und machst eine Sicherung auf Sd Karte. Dann weiter mit Ok.

Jetzt instaliert sich die Firmware also das ganze System neu .Das Handy ist dann wie beim Kauf zurwuckgesetzt.

Sollte es nicht mehr starten das Handy. Sd Karte auf Pc und dort den Ordner dload erstellen und die Update.app aus dem Download dort rein .
Dann Sd Karte ins Handy und Vol-Vol+ Power gedrückt halten bis die Instalation der Firmware beginnt.

Das machst du jetzt und dann meldest du dich ob alles wieder inordnung ist.
 
Also bleigt es beim Logo haengen.

Probier mal Handy aus.

Vol+ Power gedrückt halten. Es erscheint ein Menu die Recovery.

Dort Navigierst du mit Lauter Leiser und Power bestaetigen.Du gehst dort auf Wipe data factory Reset und Power drücken.
Das Handy wird zurueckgesetzt.

Danach hoffen das es bootet.Wenn nicht melden weil dann werde ich dir erklaeren wie du die Firmware Neu aufsetzen kannst.

Du kannst aber vor allem dem mal Probieren den Akku 5 sek rauszunehmen reinpacken und gucken obs startet.

Meld dich ob eins der dinge klappt oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Beim Zuruecksetzen sind Daten alle weg musst du in Kauf nehmen wenn es mit Akku raus rein nicht startet.
 
Vielen lieben herzlichen Dank für die Hilfe. Es ging gar nicht mehr an aber jetzt funktioniert alles wieder.
Viele liebe Grüsse Ela
 
Hallo ! Habe seit heute beim gleichen Gerät ähnliches Problem ....
Gestern fing es an das auf einmal das Handy sich selber leise stellte.....
Also machte ich es wieder laut .... und keine minute später ging es wieder von selber leise ...... Komig war das ich auch nur selber lauter machen konnte und nicht selber leiser .... als ob die taste defekt wäre ..... das Powerknopf ging auch nicht mehr .... also akku raus und neu gebootet .... jetzt hatte ich ca. 24 Stunden ruhe .....
Eben das selber Problem ..... Akku raus...... Gestartet ....
jetzt steht dort nur auf einem schwarzen Bildschirm :
Fastboot mode...

und das war es !
Sehe noch nicht einmal das Huawai logo was sonst immer am Anfang kommt beim booten ! (Zur Info : Alles Original nix gerootet oder was man da sonst noch so machen kann...)
Habe versucht das Handy am Laptop zu verkuppeln.... Laptop schreibt aber nur installiere Treiber aber sonst passiert da nix ......
Jemand nen Tipp für einen DAU wie ich das lösen kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

LOL ! schon fast alleine geschafft .....
habe mir aus dem Beitrag : https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g700.1323/firmware-b115-incl-tools.523354.html
Die 1,5 GIG grosse datei runter geladen .....

Dann die usb treiber installiert.... handy wieder dran und schon gestartet wie immer .... bin schon beim sichern aller dateien ...... gehe jetzt mal davon aus das bestimmt die tage wieder alles schief läuft ?!
Wenn ja melde ich mich hier noch einmal..... wenn nicht hat alles geklappt....
 
Was hast du denn vor .Am besten ist das du aus dem Download die Update.app in einen auf SD Karte erstellten Ordner Namens dload packst.
Dann das Handy aus und Volplus Volminus Power gedrückt hälst bis sich die Firmware anfängt zu installieren. Das reicht erstmal. Ob du das mit dload machst oder flashtool ist egal. Wenn es dann immer noch ist kannst du von einem Hardware Problem ausgehen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.676
Simon G.
Simon G.
R
Antworten
1
Aufrufe
3.501
Klondyke77
K
C
  • chris967
Antworten
1
Aufrufe
1.795
chris967
C
Zurück
Oben Unten