Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

moin moin, kann es sein das ich mir eine Partition zerschossen habe? jedesmal wenn ich versuche eine Stock rom mit flashtool zu flashen bekomme ich verschiedene fehler Meldungen, angefangen von 2004, 6010 und andere.
das flashen über twrp funktioniert allerdings ohne Probleme.
habe jedenfalls gelesen das es so sein kann
 
Erstmal sagst du jetzt was du genau gemacht hast und was du genau vor hast konkret und ich sage dir was du tun sollst

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Mach ein Ordner der dload heißt auf SD
Und pack da die update.app rein. Dann instalierst du flashify und flasht damit die Stock Recovery. Danach Handy aus volplus volminus power gedrückt halten bis die Instaltion beginnt.
https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRZ0RvU0tzbDhJejQ/edit?usp=docslist_api

Das ist die stock recovery der b115 flashify im store . Mach das melde dich obs geklappt hat


Flashify

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

An und für sich muss diese Variante klappen wenn du es so machst. Wenn nicht was ich nicht glaube gehts ans flashtool
 
hatte die b115 über sd Upgrade installiert um danach sauber auf eine custom zu gehen.
danach root mit framaroot durchgeführt. twrp ohne probleme nach Anleitung installiert. danach diverse roms ausprobiert (4 oder 5) alles ohne probleme.
wenn ich jetzt die stock über flashtool aufspielen möchte habe ich halt immer diese fehler.
ich hänge im laufe des Tages mal Bilder an
 
Mach das so wie ich dir das erklärt habe und dann sehen wir weiter ok
 
alles klar versuche ich mal nachher
 
Punkt1.

Ganz einfach. Erst die recovery runter laden dann flashify runterladen.

Ordner dload auf SD
Update. APP in den dload Ordner.

Flashify offenen Rootrechte geben auf
Recovery IMG
Choose a file
Recovery.img auswählen
Auf yup
wird geflasht
Reboot now

Dann hinterher ausmachen

Alle drei Tasten gleichzeitig drücken bis die Firmware flasht und fertig.

Punkt 2.

Flashtool

Vcom driver installed vorausgesetzt.

Handy ohne Akku am PC.

Flashtool offenen.
Scatterfile loading

Das Scatterfile entnimmst du vom b115 Download aus dem Ordner USB Upgrade
Scatterfile auswählen.
Alles anhaken bis auf Preloader den Haken weg.

Dann auf Download.
Meldung das nicht alles Gehakt ist ignorieren und auf trotzdem weiter klicken.

Den Lila Ladebalken durchlaufen lassen.

Danach Volplus volminus Power solange drücken bis der Ladebalken Rot aufblinkt und die Tasten loslassen.

Jetzt sollte ein Gelber Ladebalken erscheinen und dann ist auch alles gut am Ende den grünen Kreis wegkreuzen abziehen Akku rein Power Freuen.


Erst machst du Punkt 1.

Wenn das nicht geht

Punkt 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hat alles geklappt:thumbsup:
bin nach der ersten methode vorgegangen
 
Na siehst du dann ist gut
 
Na warum soll mir das nicht auch mal passieren. Dank eh schon zerschossener secro und ewigen fixen des nvram bugs habe ich oben drauf noch nach vorigen flashen der zu flashenden Uodate app die Recovery geflasht und dload gemacht. Naja das imei dabei weg ist und keine Pin Abfrage kommt is klar dabei. Naja wollte nur gucken was das Update neues bringt. Gut gerootet flashify twrp Backup per restore und wie gewohnt per Droidtool nvram backup restore und imei. Pustekuchen egal was es geht nicht. Naja b115 dload gemacht gerootet und dann Droidtool nvram ....wieder Puste Kuchen. Naja dann wollte ich per Flashtool flashen geht nicht. Musste erst mit Usb Deview alle erdenklichen Preloader und Treiber runterwerfen dann ging es mit sp flashtool . Aber naja flashtool hat es gerichtet . Pin Abfrage wieder da muss nur noch dloaden für Twrp und dann endlich mein 5.0 Restore machen. Ich will nur nochmal sagen das man es besser lassen soll Update.apps die nicht aus der EU kommen oder aus Asien dloaden soll wenn man nicht weiss was man tut . Hab schon etwas schiss gehabt wobei man sich mit Mtk keine Sorgen machen brauch. OMG das war das letzte mal das ich sowas Teste es sei denn es gibt ein Versions Update.
 
Hallo,
nach root-Versuch hängt mein g700 im bootloop fest. Flashtool klappt nicht.Es tut sich nichts wenn ich das g700 an usb anstecke kommen drei kurze Töne und dann der Ton der beim auswerfen von usb Geräten zu hören ist.Treiber hab ich schon nachinstalliert. Sd Karten Methode (dload etc.) klappt auch nicht. Tut sich nichts... bootloop, kommt gerade bis zum huawei logo, vibriert einmal und dann immer wieder das gleiche.
Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee.
Danke schon mal.
Grüße Frank
 
Nein es hängt nicht im BL das dacht ich auch mal .Es kann bis zu 15 min.dauern bis es bootet nach Framaroot


Das ist definitiv so. Ich habe danch auch dload,flashtool bis ich mal länger gewartet habe. Und nach ca. endlos zig Root vorgängen mit Framaroot ist es fast immer so gewesen das es zwischen 5-15 Min. dauert bis es bootet. Keine Sorge alles gut .Also Roote mal schön mach dir ein Kaffe Zigarettchen wenn du Rauchst und wenn du mit endspannen fertig bist sollte die Pin Abfrage lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp,
werde es gleich mal probieren, e-zigarette ist aufgeladen, also lass ich es einfach mal vor sich hin booten.
Gruss Frank
 
Leider hat es nicht funktioniert. Mit und ohne Akku. Es kommt nur die huawei blume und vibriert, geht dann wieder aus und das immer wieder im Abstand von ca. 1 Minute.
Jetzt lass ich es mal die Nacht lang machen.
Gruss Frank
 
Es muss gehen kann nicht sein danm dloade die Firnwarw nochmal und machs nochmal. Da stehen drei namen in Framroot ich nehme immer Boromir.
Probier die anderen Namen aus. Und lass Booten lange es muss gehen. Ansonsten Probier Kingo Root
 
Ich stehe leider aufm Schlauch, ich habe famaroot mit der app gemacht, und ich komm ja nicht mehr rein ins Menu. Mal sehe ob ich es von außen rooten kann uber usb am laptop. Boromir hab ich auch genommen. Kingo root schau ich gleich mal.
Gruß Frank
 
Du kannst doch die Microsd in den Pc mit adapter stecken ein Ordner mit dload erstellen die Uodate.app da rein und Vol +Vol- Power gedrückt halten bis die Instalation beginnt von der b115 danach mit Framaroot nochmal probieren. Klingt doof ja finde es auch mwrkwuerdig aber im dem Fall alles ausprobieren was geht an möglichkeiten.Ich weiss aber nicht ob Kingoroot geht sonst google mal womit man das g700 noch rooten kann kenne nur Framaroot hab auch selbst keine Zeit sonst wuerde ich selbst mal gucken
 
Hallo nachdem ich gestern mal den Clean Master installiert habe startet mein Huawei ständig neu. Insbesondere wenn ich irgendein download starte, dann geht er sofort aus. und sonst startet er willkürlich mal neu wann er lust hat. Bis zu 5 -6 ,mal pro stunde.
Das kuriose dabei wenn er wieder an ist, dann ist auch die Datenverbindung und das Wlan an.

Daten

Android Version: 4.2.1
Emotion UI 1.6
Kernel 3.4.5

Ich habe gelesen man kann solche Fehler irgendwie mit dem USB Debugging beheben aber ich weiß nicht so recht welche Programme ich dafür brauche.
Und Clean Master habe ich wieder deinstalliert. Dieser mist kommt mir nicht nochmal drauf.
 
Wenn dein Handy ständig neu startet sicher deine Daten auf SD mach ein Factory Reset.
Entweder über sichern und zurücksetzen oder aber Handy aus dann Vol+Power gedrückt halten und wipe data factory reset.

Danach neu einrichten .
Dann entweder Google wiederherstellung oder aber mit der Huawei Backup App deine Sicherung mit Apps und Daten restoren.

Sollte es dennoch wieder auftreten kann auch eine deiner Apps die Ursache sein.
Sollte das alles nicht helfen hilft nur noch eins.

Firmware hier aus dem Thread von Digita B115 herunterladen .
Auf Extern SD ein Ordner erstellen der dload heisst und aus dem Download
Software/Sd Upgrade/update.app die update.app in den Ordner dload kopieren.
Dann auf Speicher und SD Aktualisierung gehen dann Daten sichern oder dies überspringen und bestaetigen. Jetzt instaliert sich die ganze Firmware komplett neu auf das Gerät.

Den dload flash der Firmware kannst du auch mit Handy aus Volplus Volminus Power gedrückt halten machen .

Im Normal Fall sollte spätestens danach alles wieder laufen.

Oft füren zu Reboots ungepflegte System fragwürdige Apps und zzgl gesammelte Mülldaten das alles Harmoniert irgednwann nicht miteinander. Darum empfiehlt es sich ab und zu wenn man sich nicht ganz so auskennt Daten sichern und Werksrest also Factory Reset zu machen damit das System vom Grund her sauber ist.
 
@firstxperia
Ich hatte das gleiche Problem mit Clean Master, ist also wohl auch bei Dir so.... Mein System war "frisch", keine "fragwürdigen" Apps etc. Clean Master hatte einfach Systemdaten gelöscht... Glücklicherweise hatte ich TWRP drauf und eine aktuelle Sicherung gemacht. Daher kein Problem, in wenigen Minuten alles wieder OK. Wie Simon schreibt, das sicherste wird eine Neuinstallation über den Dload Ordner sein..
 
Ich habe gerade ein Werksreset aus den Einstellungen heraus gemacht. Das problem ist geblieben , hat sich jetzt innerhalb 10 minuten 2 mal neu gesatartet. Und nach dem zweitem Restart beenden sich nun alle laufenden prozesse.
Einer ist besonders hartnäckig:
Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet.
Kriege ihn nicht weggedrück weil es immerwieder kommt.

Zuerst wollte ich ja über Power und Vol- Reseten aber da stand dann unten nur => FASTREBOOT mode...
und es passierte nichts weiter. Wisst ihr was das soll und wie ich dann ins normale resetmenü komme?

@Deli99
wie sicherst du deine Apps damit sie nach dem Reset automatisch wieder alle drauf sind?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.676
Simon G.
Simon G.
R
Antworten
1
Aufrufe
3.501
Klondyke77
K
C
  • chris967
Antworten
1
Aufrufe
1.795
chris967
C
Zurück
Oben Unten