ClockworkMod flashen

Das ist der Weg:


1 Lade die Firmware B115 herunter und lege sie auf der SD Karte in den Ordner dload.
2 Installiere die Firmware.
3 Setze das Handy auf den Werkszustand zurück. Nichts installieren.
4 Roote mit Errot
5 Starte MtkDroidTools_v253
6 Schliesse das Handy an. Im laufenden Betrieb.
7 Drücke unten rechts auf Root. Links muss es grün werden.
8 Wechsle zum Reiter: Root, Backup, Recovery
9 Da gibt es einen Reiter der heisst: Recovery and Boot.
10 Die mittlere Auswahl nehmen.
11 Dann Recovery und Boot drücken. Du wirst gefragt, ob du eine recovery erstellen willst, und dann ob du sie installieren willst und Handy neu starten. Alles mit ja beantworten.



Das ist das Ziel:

289066d1393840430t-clockworkmod-flashen-cwm.jpg




Habe es so über die PN schon mit 3 Leuten gemacht und es hat geklappt.
Auch den Bootloop beheben schon mit einigen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: ronson3
Soweit endlich ne gute Anleitung.Ich verstehe nur nicht das man die B115 flashen muss obwohl ich Sie drauf habe.
 
Da steht ich soll die mittlere Auswahl nehmen .Wovon?Meinst du darunter von den drei Blöcken nebeneinander "Buildprop" oder die vier unten wo der oberste schattig ist und dann von den unteren drei Entpacken der yaffs2 Sektion?? Ich Hans nicht angeschlossen wollte mir das tool.erstmal an gucken bzw. was ich da klicken soll bevor ich was falsch mache und nachher irgendwas nicht mehr geht.
Hab erbahmen ich hab mich beim Neuanfang immer schwer ( Risiko behindert)
 
Was willst du auswählen, wenn das Handy nicht angeschlossen ist?...
Wenn das Handy angeschlossen ist, und du den Punkt 9 ( Recovery und Boot )
drückst, wirst du es schon sehen.

Und zur Frage, weshalb man die B115 flashen muss.
Ich habe ja geschrieben, dass es bei mir nicht funktioniert hat, trotz der B115 wo ich drauf hatte. Bootloop.
Das ich die CWM erstellen konnte, sieht man ja auf dem Bild.
Ich sage es in meiner Muttersprache, man möge mir verzeihen.:winki:
"Äs isch eifach ä so"

Und wenn ich bei Google nach Bilder einer CWM auf dem G700-10 suche, sehe ich meins weit oben.:cool2:
 
ich versteh zwar nicht warum man von version b115 auf b115 updaten muss aber mir hat marcel's anleitung sehr geholfen, ich hab zwischen update.app installieren im recovery und per recovery auf werkseinstellungen zurücksetzen (factory reset) die sd karte rausgenommen sonst hätte es wieder update.app installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt habe ich mal die B115 die auf meinem G700 war (dd Backup) mit der B115 die zum Download bereit steht verglichen.

Der Unterschied besteht in den Partitions Größen ( Kopfzeile Boot.img). Die Partition, recovery.img, ist in der Auslieferungs B115 zu klein für eine CWM Recovery.

Vielleicht macht @marcel einen Post mit seiner Anleitung die man dann anpinnen könnte ?

Danke

Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ich würd auch empfehlen dass er einen eigenen Thread erstellt dafür und angepinnt wird dann ist es für andere einfacher.
es wär auch noch passend wenn er gleich dazu schreibt wie man ins (cwm) recovery kommt :smile:
 
Ich werde mal was machen.
Auch eine Anleitung wie man den Bootloop behebt. :winki:
 
Ich habe nach der Anleitung von Marcel69 eine CWM mit Mtkdroid tools2.5.3 erstellt.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7393581
Das Ergebnis war ein System wo der Home Button nicht ging und die Quicktoggles verschwunden sind.

Ich habe die B115 per dload installiert.
Habe das Handy mit Eroot gerootet.
Dann das Handy im laufendem Betrieb an den PC.
Mtkdroid tools geöffnet.
Das Tool hat Handy erkannt.
Bin dann unten Rechts auf Root und unten Links wurde es Grün angezeigt was Signalisiert das es OK ist.
Dann auf Boot und Recovery die Mittlere Auswahl mit Boot.img ......
Naja in der Anleitung steht den Anweisungen folgen und alles mit ja klicken.
Das habe ich gemacht. Da stand was von ob ich die gepatchte Boot.img mit installieren möchte und ich habe ja geklickt fertig .
Cwm erstellt ohne Probleme.
Als ich das Handy gestartet habe sah erst alles gut aus.
Home Button ohne Funktion.
Und die Quicktoggles waren weg .
Das heißt wenn ich die Leiste runter ziehe konnte man oben Rechts auf das Zahnrad tippen es passierte aber nichts.
Das Ausschaltmenü hatte nur Ausschalten und Neustart mehr nicht.

Nun meine Frage???

Was ist dabei geschehen?
Liegt es an der gepatchten Boot.img ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir das kommende Woche mal ganz entspannt an, wenn mein G700 komplett umgezogen und leergeräumt ist. Habe meiner inneren Stimme nachgegeben und mir ein HTC One (M8) Dual SIM zugelegt. :biggrin:

Bitte korrigiere Deinen Link: das "und" am Ende des Links muss weg, dann klappt es auch mit dem Download. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDeadShadowx
Haha ja mach ich :) und Tu das :smile:
 
Die Cwm funktioniert Tadellos. Danke Thedeadshadowx
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.106
Simon G.
Simon G.
C
  • chris967
Antworten
1
Aufrufe
1.792
chris967
C
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.861
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten