Imei/Nvram/Pin Abfrage wiederherstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Imei/Nvram/Pin Abfrage wiederherstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Da dies des öfteren vorkommt das Imei verlust, Nvram Warning oder gar die Pin Abfrage weg ist will ich da mal näher drauf eingehen.

In der Regel reicht es bei den U00 Roms die modem.img zu ersetzen damit Sim funktioniert und gut ist.
Es kann durchaus in seltenden fällen auch mal passieren das die Secro Partion zerschiesst, das die imei weg ist oder gar die Pin Abfrage.

Dabei solltet ihr keine Panik haben alles kein Drama.

--Imei wiederherstellung--

Man kann unter Root die Imeis mit Mobile Uncle Tool sichern als Imei.bak auf SD Karte und diese damit wiederherstellen.

MTK Droidtool 2.5.3

USB Debugging einschalten.

Droidtool Starten.

Phone am PC evtl den USB Speicher einschalten.

Im Droitool auf den Root Button.

PopUp Dialog mit SU in der Shell bis zum nächsten Neustart ersetzen mit Ja klicken.

Auf dem Gerät direkt danach SuperSU Rechte gewähren.

Imei/Nvram Button

Imeis unterm Akku in die Felder eintragen

Reboot kein Factory Reset.

Fertig.


Imei Wiederherstellung mit Engineermode

Engineermode zugänglich mit der Tastenkombi *#*#3646633#*#* oder unter Root mit MTK Engineermode Shortcut App.

Anleitung Engineermode wird nachgereicht

---Imei/Nvram/Pin Abfrage---

Droidtool Starten

Phone am Pc

Root vergeben

Imei/Nvram Button

auf Backup klicken Nvram wird gesichert sichtbar im Arbeits Dialog des Droidtools.

Imei/Nvram Button

Restore klicken Fenster mit nvram bin öffnet sich bin file klicken

nvram bin instalieren

kurz warten Fenster mit nvram tar öffnet sich tar file anklicken

nvram tar instalieren

Pin Abfrage sollte nach spätestens 10-15 sek.erscheinen.

wenn nicht nochmal auf Restore und bin instaieren
tar instalieren klicken.

Jetzt könnt ihr die Imei entweder direkt mit Mobile Uncle per Restore wiederherstellen oder aber über das Droidtool

Imei/Nvram Button Imeis Eintragen Reboot fertig.

---Nvram Waring Error0*10---

Habt ihr noch ein Nvram Warning dazu kann man die Dateien in

data/nvram/APCFG/APRDEB/

WIFI
WIFI CUSTOM

mit einem Editor bearbeiten und die MacAdress neu einsetzen

oder aber ihr ersetzt diese Datei die sind MTK Universell und der NVRAM Warning ist weg.

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRT1BEOTlla0NoeXM/edit?usp=docslist_api

entpacken und Files ersetzen.

MTK Droidtool 2.5.3 gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6651978


Das war es zum Thema Imei/Nvram Pin Abfrage wiederherstellen.

Tutorial Pics füge ich zu den Schritten hinzu
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Gute Zusammenfassung....
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Ja aber kommen noch Bilder mit bei ist ja einfacher.
Das mit dem Engineermode wusste ich länger nur konnte ich damit nichts anfangen.
Im Holly Bereich ist eine Anleitung wo man eine Zeile einfügen muss wenn ich wüsste ob man das im g700 übernehmen kann setze ich es hier ein es sei denn jemand kann es mir sagen.Das ist nähmlich die einfachste Variante