Kann man beim G700 direkt in den Bootloader booten?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man beim G700 direkt in den Bootloader booten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
G

Gast7007

Gast
Usb debugging einschalten. Handy ans usb, Konsole öffnen und :

adb reboot bootloader

eingeben.

Ich hatte noch kein MTK bei dem es ging!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Geht nicht hatte ich auch schon er hat kein Fastboot.
 
P

Pearli

Lexikon
isabella-herzchen schrieb:
adb reboot bootloader = FASTBOOT
Und genau da liegst du falsch.

Fastboot ist ebend nicht gleich der bootloader. Der Bootloader startet (bei einigen Geräten mit einer bestimmten Tastenkombination) nur den Fastboot Modus, was nur ein kleiner Bruchteil des Bootloaders ist, aber ebend für dessen Nutzen nicht zwingend notwendig. Denn zu diesem Zeitpunkt hat der BL schon einige Aufgaben erfolgreich erfüllt.

Und um die Befehle ausführen zu können muss er in das Verzeichnis wechseln, in dem die Dateien auch liegen. Dann kommt auch der Fehler mit dem falschen Befehl nicht zu stande :)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also mit Vol minus power kommt man bei Huawei sonst in den Fastboot modus.Volplus power ist Recovery. Alle drei dload fals update.app im dload auf SD. So den Mode dem ich im Shot habe. Passiert rein garnixhts ausser das sich ADB interface installiert. Alles was in meinem Kenntnisstand liegt schlug fail. Wenn du mir das bitte mit Screenshots zeigst weise ich die Behauptung das kein Fastboot da ist zurück

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Für Fastboot device brauche ich kein Ziel Ordner .Damit wird nur ein Gerät ausgegeben was erkannt wird und wenn das nicht geht wirds eng.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Wie man mit Fastboot flasht weiss ich auch .Und mit meinen bekannten Methoden konnte ich eine Test Recovery nicht flashen. Egal ob Vol plus oder Vol minus es startet die Recovery . Und einen anderen Modus ausser den über den wir hier sprechen gibt es nicht. Alles andere macht das Flashtool.

Wie gesagt Beweis das Fastboot Existiert ich Teste es und dann wird eine Anleitung angehängt.
 
P

Pearli

Lexikon
Simon G. schrieb:
Alles was in meinem Kenntnisstand liegt schlug fail. Wenn du mir das bitte mit Screenshots zeigst weise ich die Behauptung das kein Fastboot da ist zurück.

Das ist dein gutes Recht, da ich aber kein Huawei habe, kann ich dir keinen Beweis anbringen. Ich schlussfolgere nur aus Themen in anderen Foren, meinem Wissen über die IT Technik allgemein und den mir hier zur Verfügung gestellten Info's.
Simon G. schrieb:
Für Fastboot device brauche ich kein Ziel Ordner .Damit wird nur ein Gerät ausgegeben was erkannt wird und wenn das nicht geht wirds eng.
Du brauchst keinen Zielordner, dass ist richtig. Aber ein Ausgangsordner ist auf jeden Fall vorteilhaft. Denn entweder bist du in dem falschen Verzeichnis wo du den Code ausgeführt hast oder du hast dich vertippt.

Aber das der Befehl nciht gefunden werden kann bzw. nicht vorhanden ist, ist bestimmt kein Fehler von fastboot.exe ;)

Simon G. schrieb:
Wie man mit Fastboot flasht weiss ich auch .Und mit meinen bekannten Methoden konnte ich eine Test Recovery nicht flashen. Egal ob Vol plus oder Vol minus es startet die Recovery . Und einen anderen Modus ausser den über den wir hier sprechen gibt es nicht. Alles andere macht das Flashtool.

Wie gesagt Beweis das Fastboot Existiert ich Teste es und dann wird eine Anleitung angehängt.
Ich habe die ganze Zeit geschrieben dass es kein Fastboot gibt. Oder meinst du isa?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Fastboot geht mit dem G700 nicht per cmd ist so bleibt so . Ende