Kann man beim G700 direkt in den Bootloader booten?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man beim G700 direkt in den Bootloader booten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich habe die App Quickboot mit der ich in die Recovery Boote.
Die Option sind
System
Power oft
Bootloader
Recovery

Wenn ich auf Bootloader gehe kommt

Ein dunkel Graues Bild mit:

New_Safe
Old_risk
Recovery_Status Updates

Das in der Mitte Links.

Nun habe ich mit Bootloader noch nie was am Hut gehabt ausser Unlocken.
Was ist das was da angezeigt wird.?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Kannst du davon bitte mal ein Bild machen. Worum genau geht es dir da? Der Bootloader hat meines wissens nach kein Menü.
 
Simon G.

Simon G.

Guru


Bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja und kannst du was dazu sagen???
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ich persönlich nicht, da ich kein MTK-Gerät habe. Meine Vermutung wäre jetzt nur, dass dieser Modus vielleicht prüft, ob ein anderes Recovery auf dem G700 ist? Eventuell kann Isa dazu mehr sagen. Könnte auch sein, dass das G700 keinen Fastboot-Modus hat. Wobei Daddel das beim G750 wiederlegt hat.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das 700 hat kein Fastboot das ist sicher?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Laut Isa

isabella-herzchen schrieb:
Also alle Ratschläge mit Fastboot darf man getrost VERGESSEN, aus dem einfachen Grunde, es gibt kein Fastboot bei Mediatek Device´s :flapper:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja sie wurde ja eines besseren belehrt.
Hm ich schick den Shot zu Huawei mal sehen was die Sagen.
So wie ich die kenne sagen die kennen wir nach nicht.
 
G

Gast7007

Gast
Hallo,

ich bin ja lernfähig, aber beim g700 und anderen MTK Geräten konnte ich nicht in den fastboot mode kommen.

adb reboot bootloader

auch die App Mobileuncle zeigte an das das Gerät keinen fastboot mode hat.

Wenn man über das SPflashtool etwas macht ist es ja auch nichts anderes wie "fastboot". Was ich meine ist, über die Konsole (usb/pc) habe ich keinen Zugriff.

Das g750 ist ein Mediatek MT6592 da geht es wie Daddel ja gezeigt hat. Ein Device mit dem Soc hatte ich noch nie in der Hand. Sind ja auch ganz neu.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja und was ist das jetzt in meinem Screenshot
 
G

Gast7007

Gast
naja, du hast ja auch schon wild geflasht. Die Anzeige (Bild) ist mir unbekannt.

Hast du in dem Modus zugriff per fastboot ?

ich habe mal googel gefragt:

MTK "NEW: safe OLD:risk"

Sieht so aus als wäre das dann der dload mode. Ich kann aber auch total falsch liegen.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Was heisst wild geflasht? Wenn ich dloade oder per flashtool die Firmware installiere ist jeglicher Muell vom Phone am Wild rumflashen wird sich nichts tun am Geraet ausser es zu Bricken
 
P

Pearli

Lexikon
Nach kurzer Recherche und einem klein bisschen gesunden Menschenverstand kann ich dir sagen, dass dies der Bootloader ist.
Mehr wird ja auch nicht benötigt. Wenn du dir durchliest, was ein BL machen soll, dann brauchst du dazu nicht unbedingt ein Menü :)
 
G

Gast7007

Gast
Was ein bootloader ist, ist schon klar. Deswegen ja die Frage ob Simon Per adb (fastboot) in dem Modus auf das Gerät zugreifen kann.

Ich konnte es bei meinem G700 NICHT. Werde es natürlich testen sobald mein neues Gerät da ist.

adb reboot bootloader = FASTBOOT
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte diesen Screen schon mal, mein G700 konnte nicht aus dem SafeMode heraus (ein Defekt) und wenn ich dann mit Volumen und Power startete kam genau dieses "Menü". Anfangen konnte ich jedoch nicht viel damit...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja Akku Raus und wieder rein dann gehts wieder.Aus dem Mode kommt man anders nicht raus
 
G

Gast7007

Gast
Aber Simon beantworte doch mal BITTE eine Frage. Wenn das Phone in diesem mode ist, erkennt der Rechner dann das Phone. (pc/usb)

fastboot devices
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Achso Sorry ja das schaue ich doch mal sofort bis gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Ja Android ADB interface Geräte Treiber Software wurde installiert mehr nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Am Display selbst änder sich nix.
Aber dennoch glaube ich das man über die Konsole doch etwas machen kann . Wie lautet der Befehl. Fastboot Device???
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also anschliessen Konsole oeffnen und Fastboot Device eingeben??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Mein PDanet sagt die ganze zeit Connecting to your Phone USB......

habe Konsole geöffnet und fastboot device eingegeben und es kommt das der Befehl falsch geschrieben oder nicht erkannt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Also mit Vol-Power öffnet sich auch die Recovery. Scheint wohl doch so zu sein das es kein Fastboot hat .Wüsste jetzt nicht wie man das noch rausfindet.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Huawei Acend G700 - How to root, guide & unlock Schau mal da geht's ums Rooten des Handys und da steht was von put it in fastboot modus