Kein Zugriff auf .conf

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf .conf im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
G

Gribbelfritz

Neues Mitglied
Hey Leute, nach etlichen Versuchen mithilfe der Stickies root-Rechte auf meinem Ascend G700-U10 zu bekommen (aktuelle Firmware) hat nur eine spezielle Framaroot-Version geholfen. Jetzt funktioniert der SuperSU nun auch, und kann auch Rechte nach belieben verteilen. (Root Checker bestätigt dies auch) Jetzt aber mein Problem: Ich kann mit keinem File-Explorer Systemconfigs umstellen. Spezifisch die GPS.conf (beide) wollte ich gerne umstellen, weil mein GPS Signal hier in Hannover regelrecht abkackt. Doch unter /etc noch sonst wo sind diese configs aufzutreiben. Ghost Commander, Total Commander und ES Datei Explorer habe ich bereits probiert, Root-Rechte wurden auch erfolgreich verteilt. Was mache ich dabei falsch? Vielen Dank für eure Hilfe! Mfg Gribbelfritz €DIT: Was ist dass denn für eine Formatierung?!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich empfehle dir für sowas den Root Browser von Jrummys Apps oder Root Explorer in der Voll Version da der für mich der Beste und einfachsten Root Dateimanger ist den es gibt.
Evtl noch versteckte Dateien anzeigen lassen wenn der ES diese Option hat.Trotzdem Konkretisier mal dein Vorhaben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gribbelfritz

Neues Mitglied
Simpel: Die Ports ändern in der GPS config, weil das GPS Signal andauernd abkackt.
 
E

eventcom

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt keine gps.conf. Nicht, dass ich das wusste, aber ich habe gerade nachgesehen.
Es gibt stattdessen eine /system/etc/agps_profiles_conf.xml und es sieht sehr danach aus, als ob dort die GPS-Server und Konfigurationswerte angegeben werden.

OT: Mit dem ES Dateiexplorer bin ich übrigens seit Jahren total zufrieden - der kann nicht nur alles, was man braucht und hat alle möglichen Viewer, Player und einen Texteditor - man kann ausserdem auch noch Cloud-Dienste wie Dropbox und Google Drive oder Netzwerklaufwerke anbinden ;)

Man muss nur auf eine Sache achten: In den Einstellungen "Root-Explorer" und "Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren ("AN").

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Oh, moment, Du könntest auch mal crypted's and zatta's "TopNTP" testen (crypted ist der Entwickler des legendären "AGPS-Patch"):

Play Store: TopNTP on Google Play
XDA-Thread: [APP][4.0+]TopNTP 1.1 - Achieve Rapid GPS Locks, Use more GPS Sats, Reliable NTP
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Man kann aber auch einfach mal im Engineermode und Location Enhineermoder gucken denn dort sinf alle Konfigurationen enthalten die es für GPS gibt nur muss man das was da an Optionen steht verstehen ih tue das nicht und das ist nixht gerade wenig

Engineermode *#*#3646633#*#*
geht die Tasten Kombi nicht unter root mtk Enginnermode shortcut aus dem Store.

Den Location Engineermode kannst du nur mit Quickshortcut maker ansteuern wie das geht ist selbsterklärend der ist nur für GPS aber ich glaube das kapiert nur ein Techniker .